1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Die Suche beginnt...TT(S) Roadster

• Boldboy
  • 8. August 2014 um 12:25
  • RSausLL
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 6. Oktober 2014 um 09:23

Also beim TTS war es immer "nur" die Kupplung, angefangen mit einem defekten Simerring, dann neue Kupplung...dann blieb das Kupplungspedal am Boden bei schneller Kurvenfahrt hängen! Alle Geber- und Nehmerzylinder getauscht. Zwischenzeitlich ist die neue Kupplung in Rauch aufgegangen da diese nicht richtig geschlossen war :-(...wieder alles Neu...dann stellte Audi fest, ups das Zwei Massen Schwungrad muss auch neu...wieder alles raus, so ging das ganze 6 mal...das alles zusammen, incl. jedes mal einen Leihwagen zu kommen dann sind ganz schnell 12.000Euronen zusammen ! Wie gesagt hat mich alles außer Ärger nichts gekostet!!!!

beim TTRS war es ein B iXenonscheinwerfer mit (Adaptive Light), eine Bose Endstufe, ein Blinkergehäuse, einmal Tasten und Schalter in Klavierlack...(mittlerweile nicht fast 1.500€ sondern über 1.500€ angekommen) alles nix schlimmes aber auch hier, die tausender sind schnell zusammen!
    Das alles ist wirklich keine TTS oder TTRS "Krankheit" das betrifft quer Beet alle Hersteller über alle Fahrzeugklassen, mal hat man Glück mal nicht! Die Autos sind heute leider nicht mehr einfach gestrickt wie meiner erster Golf GIT den ich 1984 gekauft habe, mei waren das Zeiten :-)))
    Darum kaufe wir nur, ausschließlich nur beim Händler ganz gleich welches Fabrikat oder Autoklasse es ist solange das Auto noch über 40% vom Neuwagenpreis kosten soll!

• Boldboy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2015 um 15:47

Hallo TTS Freunde,

Die Suche ist leider immernoch nicht zu Ende....ist ziemlich schwer einen gescheiten TTS Roadster zu finden. Wollte mal fragen was ihr von den Werkdienstwagen hält. Da gibt es noch ein paar TTS aber sind dann auch so rund um die 40 000 Euro. Lohnt sich das noch? Zumal der neue bald da ist? Was meint ihr?

• Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 26. Januar 2015 um 18:04

Verstehe ich nicht schaust du auch bundesweit oder nur in deiner Nähe Roadster stehen doch jetzt sehr billig drin. Musste auch 400 km fahren. Habe aber für bj 11.2010 56tkm guter Ausstattung 25t bezahlt mit großen Service und Winterreifen. Ruhig mal weiter wech schauen

• Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 26. Januar 2015 um 18:39

Meiner ist ein Coupé. Roaster ist halt seltener. Einen guten zu finden muss man schon länger suchen und die km zum Händler in Kauf nehmen.

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 26. Januar 2015 um 19:24

roadster ist überhaupt nicht seltener.... nur wer im winter nach roadstern schaut, der muss sich nicht über ein geringes angebot wundern ;)

es gab schon zeiten da waren die roadster deutlich günstiger im vergleich zum coupe!

cabrios / roadster kommen im frühjahr wieder verstärkt auf mobile, einfach noch bisschen warten!

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 26. Januar 2015 um 19:25

Na die Frage "Lohnt sich das noch ?" ist schon lustig ? Was soll sich da lohnen ??
    Den 8S als TTS Roadster wirste kaum für das Geld bekommen. Hat ein gänzlich anderes Bedienkonzept und ne andere Technik weil eben neu.

Wenn Dir der 8S besser gefällt und Du noch 20K drauflegen kannst, dann warten.

Andernfalls weiter 8J suchen.....

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Boldboy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2015 um 19:45

Meine Frage war eher ob sich ein WDW lohnt. Oder eben doch besser gebraucht/privat. Auf mobile usw. findet man schon einige aber mir gefällt es schon ganz gut wenn die Garantie dabei ist. Habe halt noch keine Erfahrung mit Privatpersonen. Bei Audi fühle ich mich sicherer und bin dann eben auch bereit den Aufpreis dafür zu zahlen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Deswegen bin ich ja hier! ;)

Danke für die Antworten.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 26. Januar 2015 um 19:52
    • Offizieller Beitrag

Also meiner ist ein Werkswagen und "auf Holz klopf" bisher hatte ich damit noch keine Probleme, stand damals da wie neu und war Top gepflegt, würde das jederzeit wieder machen.. :dafür
    und bin dafür auch ca 400 km gefahren.. einfache Strecke, zum abholen sogar mit dem Zug

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 26. Januar 2015 um 19:55

musst dich fragen wie so ein werkswagen wohl behandelt wird (klar ist immer rätselraten) aber ein privatmann geht ggf. sorgfältiger mit dem fahrzeug um.ich würde z.b. keinen werkswagen oder vorführer kaufen, NEVER ;)

enn du einen wagen privat kaufst, musst du einfach alle wichtigen punkte schriftlich festhalten, so kannst du nur schwer übers ohr gehauen werden! Ich hatte ein langes Gespräch mit dem Vorbesitzers meines TT's und da hatte ich ein gutes Gefühl.

ich stelle jetzt mal folgendes in den raum: Mehrpreis bei Audi + gezwungene Services + Inspektionen bei Audi = teurer Spaß

Was muss da am Fahrzeug kaputt gehen damit sich die Garantie vom Geld her überhaupt lohnt ;) ?

Also mein TT läuft seit 2007 und jetzt 85.000 KM problemlos, außer paar kleine typische VW/Audi Sachen. Die 1000 EUR Service kann sich Audi in die Haare schmieren und 23 EUR für nen Liter ÖL bezahle ich auch nicht. Ich bin immer sehr kritisch bei diesen ganzen Garantie-Angeboten.

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 26. Januar 2015 um 20:14

Privatkauf ist immer Vertrauenssache.....

Sicher kann man einiges schriftlich fixieren, aber Papier ist geduldig und der Verkäufer kann Dir alles mögliche glaubhaft versichern. Stimmen muss es !!
    Und das ist i.d.R. schweeeer festzustellen oder ggf. das Gegenteil zu beweisen.

Ich habe für mich auch festgelegt, dass ich Autos dieser Art immer nur neu kaufe.
    Bei irgendeiner 5000 Euro "Schlampe" legt man sicher dann wieder andere Maßstäbe an - aber eben nicht bei Auto's wie nem RS oder S.

Ich hätte da kein gutes Gefühl bei einem Privatkauf....

Gruß Rainer
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Kataklysmus
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 26. Januar 2015 um 20:20

Sehe ich auch so.Hab meinen von Audi vom Händler ziehe ich schon vor privat ist immer schwierig muss aber nicht schlechter sein. Die Angebote vom Händler müssen auch nicht unbedingt teuerer sein. Würde mir einen Jungen gebrauchten holen um die 25-35t stehen schon schöne drin.

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 26. Januar 2015 um 20:29

Dekra Gutachten machen lassen vor Ort, Fragen wie "nachlackiert, unfallfrei, deutsches fahrzeug, besitzer " alles schriftlich festlegen. dann passt das !

• Boldboy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2015 um 22:26

Die Sache ist halt dass man TTS Roadster nicht so häufig Privat findet. Deswegen habe ich beim Händler gesucht. Aber ich muss mich jetzt endlich mal entscheiden. Sonst wird das nie was...
    Danke euch !

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 26. Januar 2015 um 22:28

tu dir selbst einen gefallen und warte noch bis zum frühjahr..... im winter werden nunmal viel weniger cabrios verkauft. die 3 monate haste ja wohl noch zeit ;) aber mir solls wurscht sein ;)

• Boldboy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 27. Januar 2015 um 11:52

Damit es ein wenig konkreter wird, was haltet ihr von dem hier?

http://www.lacentrale.fr/auto-occasion-annonce-26013819.html

Ist leider in Französisch aber das meiste sollte klar sein. Danke vorab!

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 27. Januar 2015 um 12:23

Jetzt wirste mutig.....auch noch im Ausland kaufen.... :denken:
    Und "nur" sechs Monate Garantie.....Hoppala....

Also vielleicht doch ein paar Wochen warten, bis hier ein paar Modelle auftauchen

Gruß Rainer

• krokodile
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 27. Januar 2015 um 13:50

also, ich finde genug.
    http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&make=9&model=20055&mmvmk0=9&mmvmd0=20055&mmvco=1&fregfrom=2010&pricefrom=1000&priceto=30000&kmto=70000&body=2&cy=D&ustate=N,U&sort=price&results=20&page=1&dtr=s

Gruß Harald

Audi TTS Roadster Quattro Bj 08
    BMW R1200R
    BMW Z3 Roadster (Bj 97)
    und dann noch Alltagsautos

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™