GoPro Videos Bearbeiten

  • Hallo Leute


    Hab mir ja vor eineiger Zeit eine Hero 3 Black zugelegt um ein paar Filmchen von meinem Renner zu machen.
    Nun ist mein uralt Netbook ist nicht mal zum anschauen der Filme geeignet.


    Ich wollte mal hier erfragen, was denn so die Mindestanforderungen an einen Rechner darstellen um die Videos zu bearbeiten. (also wirklich nur ganz simpel zusammenschneiden, will keine Kino filme machen :) )


    Ich kenne mich im PC-Sektor mal so gar nicht aus und brauche die Kisten ausser auf der Arbeit nicht....
    Also weder Gamen noch sonst etwas. Mails und I-net mach ich über mein IPad.
    Will daher auch nicht 1000€ in ein Gerät versenken, welches ich dann 1-mal im Monat brauche um ein video etwas zu bearbeiten.



    Besten Dank
    Gruss MC VR6

  • Hallo,


    um Videos in Hd. Auflösung Ruckfrei zu schauen und zu bearbeiten und zu konvertieren benötigst du keine besonders gute Hardware.


    Je je nach Aufwand und länger sollte jedoch genügend Arbeitsspeicher vorhanden sein.


    ausfricjende Systeme bekommst du fuer bis 500 euro. Gebaucht eigtl fuer 200-300.


    für 1000 Euro könntest du dir schon einen Rechner in der oberen klasse
    zusammenatellen.


    Wenn du keinen Wert auf extrem schnelles konvertieren/Rendern von Videos legst, empfehle ich mal bei ebay zu schauen.


    Eckdaten sind so:
    intel CPU mit i5 quadcore / dualcore
    8 gb ddr 3 Arbeitsspeicher
    externe Grafikkarte zB Nvidia GeForce ab 5er Baureihe

  • ^ *2


    So um die 500€ müsste reichen. Je schneller du rendern, exportieren willst, desto besser sollte er sein.
    Hast du aber Zeit beim bearbeiten, und kanns den PC mal ne Stunde arbeiten lassen, so genügt auch das minimum.


    8Gb ist schon mittlerweile etwas wenig :haha: Davon sind 1.5-2 Gb fürs system reserviert.
    Und ne gute Grafikkarte sollte schon sein so ne 700er Ti Serie kostet nicht die Welt, und die Cuda Kerne werden unterstützt und benutzt.


    Auf jeden würd ich ne Nvidia Karte nehmen.
    Und wenn möglich auch nen Intel CPU.


    Hab hier nen AMD X6 3.3Ghz 570GTX Karte
    und nen i7 920 + 670Ti Karte.


    Der I7 macht es rund in 1/3 der Zeit als der AMD

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Mein Setup hat 7 Jahre auf dem Buckel :haha:


    Die RAM kann man sowiso in der Zukunft mal dazukaufen. 8Gb am Anfang sind genug. Stimmt.


    Nur mal so schnell mal nachgeschaut:

    ASUS M51AD-DE023S = i5 3.1ghz, 8Gb Ram (16max), 750 GTX = 699€


    Fujitsu ESPRIMO P420 E85 = i3 3.4Ghz, 4Gb Ram (8max), Intel 4400 = 469€
    .....

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Hy Leute


    super, besten Dank für die Infos! Mit dem kann ich mich mal auf die Suche machen.
    500€ wär natürlich super, will mir nicht mehr Geld in den Winkel stellen als nötig ;)


    Und das mit dem Rendern, das kann auch gerne über Nacht laufen...die Kiste kommt eh in mein "Büro"


    Ach ja, ein Kollege hat mir gesagt, ich muss da unbedingt 2 Festplatten haben, eine SSD für System und Bearbeitungsprogamm und ne gross SATA für die ganzen Video usw...
    Ist das notwendig?


    Gruss MC VR6

    • Offizieller Beitrag

    Sorry fuer die vielen Fehler aber ich tippe mit dem Handy und der Text ist unsichtbar!! (Wohl Fehler im Board ?)


    kein Fehler im Forum! Bei der Texteingabe über IOS läuft einfach der Cursor nicht nach. Vermute es wird mal ein update seitens des Boardherstellers kommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich werde mir in kürze ein neues Notebook zulegen.
    Falls du Interesse hast, aktuell benutze ich ein Lenovo ThinkPad X220 mit i5, 192GB Intel SSD, UMTS Modul, IPS Display, 8GB Ram und und und... Maximal Ausstattung zum Damaligen Zeitpunkt.


    Ich denke mal in den nächsten 3-4Wochen habe ich meinen neuen.


    Meld dich bei mir