nun ist es sicher der RS3 kommt!!!

  • Sieht richtig schick aus!

  • Bin ich mal gespannt ob er kommt... aber es ist schon ein bisschen Schade, dass der Motor auf außerhalb des TT RS verbaut wird... Schaut aber schon Flott aus !

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • wenn der wirklich so kommt, könnte es sein das ich mich vom TT verabschiede.


    RS3 Sportback: schnell, 5-Zylinder, Sound, Platz, Quattro, und schick


    was will ich mehr ? --> guter Preis fehlt noch

  • Für mich käme ein Wechsel nie in Frage! Der A3 ist im Vergleich zum TT trotzdem ein normales Auto.
    Sitzposition zu hoch, Seitenscheiben gefühlte 2 Quadratmeter groß und macht optisch weniger her.
    Von der nicht vorhandenen ASF Bauweise, weniger Augenmerk auf sportliche Details wie Batterie hinten, etc.. ganz zu schweigen.


    Platz hab ich im TT schon mehr als genug. Bin halt mehr ein Sportwagen und kein Kofferraumtyp. 8)

  • Weiß ja nicht ob man das vergleichen kann, aber so ein A3 SB war zum Fahren im Vergleich zum TT sowas von gurkig. Frontlastiges Rumgerutsche, das Heck war sowas von leicht daß ich Angst bekommen hab in schnellen Kurven..

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • also ich glaube nicht das man einen Standard- A3 SB mit einem TT vergleichen sollte.


    Der RS3 wird sicherlich ein Stücken tiefer sein, ein gutes Fahrwerk besitzen und ab Werk breitere Räder haben, dann sieht das Fahrverhalten doch gleich ganz anders aus.


    klar, der TT wird sicherlich mehr Kurvenspaß bereiten, aber ich brauch halt auch ein Auto für jeden Tag, und ich hab halt nur mal eines und keine 2 oder 3.


    Alternative wäre natürlich RS3 zum einkaufen und TTRS zum cruisen, das hätte schon was.

  • Maybach 62 / Royce Phantom fürn Alltag & Murciélago/ Enzo zum Heizen.


    Für ökonomischere Zeitgenossen geht auch:
    S8 fürn Alltag & Gallardo LP560-4/ 997 Turbo zum Heizen.


    @ phoenix: Dabei find ich den Kofferraum vom TT echt riesig. Der vom A3 ist etwas höher aber das wars auch schon.
    Nur deswegen immer in so einer langweiligen Kiste rumfahren find ich übertrieben.

  • ich meinte ja auch den TTRS-Roadster und da ist der Kofferraum echt klein. Und ein RS3 würde mir zum einkaufen reichen hätte auch lieber nen 5Zylinder als nen 10Zylinder.


    und das Du (premiumPerformance) es wieder übertreiben mußt war eh klar ! :P


  • und das Du (premiumPerformance) es wieder übertreiben mußt war eh klar ! :P


    Stimmt, das war klar! :D
    Mitm Roadster geb ich dir Recht aber wärs dann nicht besser einfach aufs Coupé umzusteigen anstatt gleich einen Pampersbomber zu kaufen.