1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A3 > S3 > RS3
  4. Allgemeines

nun ist es sicher der RS3 kommt!!!

• admin
  • 3. April 2009 um 20:59
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 17. April 2010 um 11:21
    Zitat von KS-HA***

Hammer!
    Habt ihr schon mal auf die Audi-Homepage geschaut???
    Scheinbar hat sich da wieder jemand vertippt und was ins Netz gestellt, das eigentlich noch keiner wissen dürfte!!!
    Ich hab den Text und die Fotos vorsichtshalber gleich mal reinkopiert, bevor die Seite wieder aus dem Netz genommen wird:

Der RS3 Sportback

Der TFSI-Motor.
    Das Herzstück des RS3 Sportback. Mehr als komplexe Technologie. Setzt Emotionen frei. Erzeugt intensive Momente. Das zeigt sich schon beim Start: Der kernige Sound des 5-Zylinder-Aggregats signalisiert unbändige Kraft. Speziell für dieses Modell abgestimmt, katapultiert es den RS3 Sportback in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Ebenso beeindruckend: Von 0 auf 200 km/h beschleunigt der RS3 Sportback in 16,0 Sekunden.
    Der permanente Allradantrieb quattro® reguliert kontinuierlich die Kraftverteilung zwischen allen vier Rädern. Der Benefit: Optimale Traktion, bessere Beschleunigung, mehr Sicherheit.quattro® für ein Fahrgefühl wie im Rennsport. Pur. Emotionsgeladen. Extrem dynamisch.
    Vortrieb und Adrenalin:
    Beides erzeugt der Motor des RS3 Sportback in Sekundenbruchteilen. Die 242 kW (330 PS) des RS3 Sportback warten nur darauf, losgelassen zu werden. Bereits bei niedrigen Drehzahlen stellt das Aggregat ein hohes Drehmoment zur Verfügung. Und hält dieses Potential über einen sehr breiten Bereich – mit einem beeindruckenden Maximum von 450 Nm zwischen 1.600 und 5.300 min-1. Für atemberaubenden Schub, extreme Agilität und ein Höchstmaß an Emotionen. Auf jeder Strecke. In jeder Sekunde.
    Das Exterieur
    Sein Auftritt: außergewöhnlich dynamisch. RS spezifische Details unterstreichen diesen Eindruck: Stoßfänger mit vergrößerten Lufteinlässen vorn und markantem Diffusoreinsatz hinten. Eine zweiflutige Abgasanlage mit ovalen Endrohren. Funktional ausgelegt, unverwechselbar im Design.
    Bestellbar vorraussichtlich ab Oktober 2010.

Quelle: http://www.audi.de/de/brand/de/ne…_sportback.htmlhttp://www.audi.de/de/brand/de/ne…_sportback.html

WTF?? Ist das nen Aprilscherz oder nicht?? ?(

Alles anzeigen

Sieht richtig schick aus!

Grüßle Tobi    

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. April 2010 um 12:51

Bin ich mal gespannt ob er kommt... aber es ist schon ein bisschen Schade, dass der Motor auf außerhalb des TT RS verbaut wird... Schaut aber schon Flott aus !

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 19. April 2010 um 11:24

Sieht schon sehr Böse aus, find den geil.

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 19. April 2010 um 11:45

wenn der wirklich so kommt, könnte es sein das ich mich vom TT verabschiede.

RS3 Sportback: schnell, 5-Zylinder, Sound, Platz, Quattro, und schick

was will ich mehr ? --> guter Preis fehlt noch

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. April 2010 um 12:18

Für mich käme ein Wechsel nie in Frage! Der A3 ist im Vergleich zum TT trotzdem ein normales Auto.
    Sitzposition zu hoch, Seitenscheiben gefühlte 2 Quadratmeter groß und macht optisch weniger her.
    Von der nicht vorhandenen ASF Bauweise, weniger Augenmerk auf sportliche Details wie Batterie hinten, etc.. ganz zu schweigen.

Platz hab ich im TT schon mehr als genug. Bin halt mehr ein Sportwagen und kein Kofferraumtyp. 8)

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 19. April 2010 um 12:23

Also ich könnt mich evtl als nächstes auch für so ein Teil entscheiden;) aber etz hab ich ja mein erstmal neu.

Vom Preis denk ich wird er min 5000 euro billiger sein wie der TTRS. Wenn man das vergleicht zwischen normalen A3 und normalem TT.

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2010 um 16:42

Weiß ja nicht ob man das vergleichen kann, aber so ein A3 SB war zum Fahren im Vergleich zum TT sowas von gurkig. Frontlastiges Rumgerutsche, das Heck war sowas von leicht daß ich Angst bekommen hab in schnellen Kurven..

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 19. April 2010 um 16:58

also ich glaube nicht das man einen Standard- A3 SB mit einem TT vergleichen sollte.

Der RS3 wird sicherlich ein Stücken tiefer sein, ein gutes Fahrwerk besitzen und ab Werk breitere Räder haben, dann sieht das Fahrverhalten doch gleich ganz anders aus.

klar, der TT wird sicherlich mehr Kurvenspaß bereiten, aber ich brauch halt auch ein Auto für jeden Tag, und ich hab halt nur mal eines und keine 2 oder 3.

Alternative wäre natürlich RS3 zum einkaufen und TTRS zum cruisen, das hätte schon was.

• MacLee
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 18:17
    Zitat von phoenixgoldzpa

Alternative wäre natürlich RS6 zum einkaufen und R8 zum cruisen, das hätte schon was.

So wird doch schon eher ein Schuh draus ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. April 2010 um 18:24

Maybach 62 / Royce Phantom fürn Alltag & Murciélago/ Enzo zum Heizen.

Für ökonomischere Zeitgenossen geht auch:
    S8 fürn Alltag & Gallardo LP560-4/ 997 Turbo zum Heizen.

@ phoenix: Dabei find ich den Kofferraum vom TT echt riesig. Der vom A3 ist etwas höher aber das wars auch schon.
    Nur deswegen immer in so einer langweiligen Kiste rumfahren find ich übertrieben.

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 20. April 2010 um 19:39

ich meinte ja auch den TTRS-Roadster und da ist der Kofferraum echt klein. Und ein RS3 würde mir zum einkaufen reichen hätte auch lieber nen 5Zylinder als nen 10Zylinder.

und das Du (premiumPerformance) es wieder übertreiben mußt war eh klar ! :P

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. April 2010 um 19:51
    Zitat von phoenixgoldzpa

und das Du (premiumPerformance) es wieder übertreiben mußt war eh klar ! :P

Stimmt, das war klar! :D
    Mitm Roadster geb ich dir Recht aber wärs dann nicht besser einfach aufs Coupé umzusteigen anstatt gleich einen Pampersbomber zu kaufen.

• holland
    Gast
    • 29. April 2010 um 09:43

http://www.worldcarfans.com/110042825914/a…-at-nurburgring

• audittrs
    Gast
    • 29. April 2010 um 09:55

Der RS3 wird nur als Sportback gebaut. Also eine Familienkutsche.

Dann lieber TT RS :D :D :D

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. April 2010 um 11:58

Ochje. Sportback :thumbdown:

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 29. April 2010 um 18:53

Irgendwie nachvollziehbar denn wers sportlicher sprich ein Coupé haben will greift eh zum TT.

• audittrs
    Gast
    • 29. April 2010 um 19:10

RICHTIG :D :D :D :D :D :D :D :D

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 00:17

hier Neuigkeiten vom RS3

http://www.autozeitung.de/richtig-schnel…nd-konkurrenten