1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Steinschlag mit Delle und Lackabplatzer

• pyro-bass
  • 10. April 2009 um 11:32
1. offizieller Beitrag
  • pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 10. April 2009 um 11:32

Tja, wie bekommt man das wieder weg?
    Lackdoktor mit Smart Repair oder ganze Haube neu lackieren...
    Das ärgerlichste ist dabei ja, dass man nicht sicher sein kann, dass es nicht morgen wieder passiert...

Was taugen denn transparente Lackschutzfolien? Ich hatte mal gesehen, dass 3M sowas im Angebot hat.

Ist insgesamt noch mal ein einer weiteren Stelle aufgeschlagen... Muss aber ein ziemlich flacher Winkel gewesen sein, ist ja wie ne Schrappnell-Spur auf der Haube...

Riesen-Ärger und das zu Ostern... Wenn ich bloß mitbekommen hätte, wer das gewesen ist...

Da passt man auf, das man so parkt, dass einem keiner die Türen gegen das Auto knallt, steht über nacht in der Garage und ist immer behutsam und pfleglich mit dem Wagen und dann das...

Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

2 Mal editiert, zuletzt von pyro-bass (10. April 2009 um 11:36)

• JBond
    Fortgeschrittener
    • 10. April 2009 um 12:09

Oh Sch... mein herzliches Beileid sozusagen...
    Die Folien sehen meiner Meinung völlig verkehrt aus, ausser man lässt den Ganzen Wagen folieren.
    Ich würd mal nen Lack-Spezialisten aufsuchen, der sich das life ansehen kann.

:D Seit 29.8.08 TTS Roadster in glutorange :D

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 10. April 2009 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

shit. sehr ärgerlich.

problem ist, das ist mittig in einer großen fläche. glaube da kann auch kein lackdoc was machen ohne das man etwas sieht, zumal du dir auch noch beulen eingefangen hast. hoffentlich kommt man da von unten dran um die rauszudrücken, sonst muss nämlich gespachtelt werden...

• Nächster offizieller Beitrag
  • ses
    Fortgeschrittener
    • 10. April 2009 um 13:51

Hi,

Delle ist kein Problem, läßt sich drücken. Ein Lackdoktor, der nur einen kleinen Teil der Haube neulackiert, kommt hier jedoch nicht in Frage. Für ein gutes Ergebnis müßte die ganze Haube neu lackiert werden. Ein wirklich guter Aufbereiter / Lackierer schafft es evtl. durch abschleifen / polieren den Schaden zu verringern / beseitigen... lass es einfach von mehreren Firmen begutachten.

... wenn die o.g. Variante nicht funktioniert lass es bestmöglich aufbereiten und warte bis sich noch ein paar Kratzer auf der Motorhaube gesammelt haben und dann einmal komplett neu lackieren. Für die Zwischenzeit immer schön das Auto waxen.

Audi A1 Forum & Community - A1talk.de :!:

• Savas
    Gast
    • 10. April 2009 um 14:00

woa, echt ärgerlich! kann dich voll und ganz nachvollziehn... ich wär stinksauer!!!

• stubenhocker
    Anfänger
    • 10. April 2009 um 19:12

schoene sche... :(
    wenn ich fragen darf, wie bist du versichert?
    evtl kostet dich der ganze spass dann ja garnichts,
    sollte das der fall sein, dann meiner meinung nach
    sofort alles komplett lackieren lassen. viel glueck.

Gruß.

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 10. April 2009 um 19:49

Ich bin natürlich vollkaskoversichert, aber bei 500 Euro SB in der VK lohnt das nicht wirklich. Da ist die Lackierung wahrscheinlich nicht teurer und deswegen seinen Rabattschutz, den man für einen Schaden pro Jahr hat, in Anspruch zu nehmen...

Ich rede Dienstag mal mit einem bekannten Lackierer, zum Gück kann es bis dahin ja keinen Rost ansetzen...

Parallel überlege ich gerade das ganze Auto in Anthrazit matt folieren zu lassen. Wie der Lamborghini Reventon auch aussah...

• Azul Mar
    Gast
    • 10. April 2009 um 23:04
    Zitat

Original von pyro-bass
    Parallel überlege ich gerade das ganze Auto in Anthrazit matt folieren zu lassen. Wie der Lamborghini Reventon auch aussah...

Das sähe bestimmt Hammer aus. Kann ich mir richtig gut vorstellen. Nur stören solche Steinschläge denn nicht beim Folieren? --> Lufteinschlüsse?

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 11. April 2009 um 00:22

Natürlich erst nachdem das gemacht worden ist. :)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 11. April 2009 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

dann lass deinen wagen danach lackieren.
    von folieren halte ich persönlich garnichts. schön, wenn die beim schneiden der folie an den kanten auch gerne mal mit dem messer an den lack kommen...
    habe diesbezüglich schon zu viel schlechtes gesehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • labu
    Fortgeschrittener
    • 11. April 2009 um 12:24

hatte ich auch schon...Audi kann das ohne große Problem richten...man sieht danach nix mehr...

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 22. April 2009 um 20:19

Argh!
    Und als wäre das alles nicht genug, so habe ich gerade gesehen, dass eine Tiefe Schramme (sieht so aus als wäre da jemand mit dem Lötkolben durchgegangen) in einer Horizontallemelle vom SFG ist... und daneben ist die Lamelle angebrochen...
    Zum Glück ist der Warmwassertauscher intakt geblieben.

Ich wüsste zu gern, wer da so scharfkantige Sch***e weggeschleudert hat. Dessen Versicherung müsste echt blechen ohne Bremse...

Hatte Audi nicht irgendwo in der langen Aufpreisliste einen Frontdeflektor á la Star Trek? Die haben doch auch sowas gegen Astro-Steinschlag, sonst würde es denen doch das Schiff zersieben bei Überlichtgeschwindigkeit (also nur knapp schneller als der TTS ;))

Alles sehr ärgerlich, zumal der Wagen noch nicht mal 10.000 km alt ist...

Einmal editiert, zuletzt von pyro-bass (22. April 2009 um 20:19)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™