Halli Hallo.
hatte mal gesucht aber nichts zu gefunden.
hat jemand Erfahrungen mit dem AP Gewindefahrwerk?
Sollte man davon lieber die Finger lassen oder ist es zu empfehlen?
Einsatz sollte nur auf der Straße sein und nicht für die Rennstrecke.

AP Gewindefahrwerk???
-
-
- Offizieller Beitrag
wer billig kauft, kauft zweimal. Mehr sag ich dazu nicht.
Wenn ich ein Gewinde kaufen müsste, würde ich klar zu KW raten! Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht!
-
Also ich bin absolut Alex Meinung, zumal in einen "Premium-Auto" einfach kein 0815 Fahrwerk gehört! Ich war/bin lange im A3-Freunde Forum aktiv. Da haben alle, die ein AP-Gewinde eingebaut hatten, kaum Probleme und waren zufrieden, das sollte aber auch gesagt werden fairerweise.
Die ersten Generationen hatten Dämpferprobleme sowie bei der Federbeinaufnahme. Das gehörte aber nach kurzer Zeit der Vergangenheit an.
Ich kann zwar keine eigene Erfahrung aufweisen, hatte aber damals auch einfach ein besseres Gefühl, als ich zum Eibach-Gewinde gegriffen hab und ein paar Tage länger gesparrt hatte. Und das war Top.
Lg -
-
Ganz schlimm ist das Gewinde selber bei billigen drehst du da zweimal und das Ding ist durch da bewegt sich nichts mehr. Bei unseren Autos sollte man schon mehr ausgeben. Damit hat man dann auch mehr Spaß.
-
Bilstein B16 PSS10 kaufen und glücklich sein!
-
Hi,
wenn du wirklich auf etwas günstigeres gehen willst dann greif auf ein Vogtland zurück. Wir haben damit gute Erfarungen gemacht. Guter Comfort, nicht hart aber dennoch sportlich zu fahren. Fürs kleine Geld ein gutes Fahrwerk.
Service und Support sind spitzeGrüße Tobi
-
-
Hallo,
tobi würdest du ein bilstein b14 einem kW v2 vorziehen ?
-
Hi,
für mich persönlich gibts am TT nur zwei Varianten.
Das B16, preislich nicht billig aber die 100% "ultra-Zufriedenheitslösung" noch nie hatten wir einen Kunden der keine Lobeslieder über das Fahrwerk gesungen hat. Davon sind und waren bisher alle begeistert.
Oder eben eine günstigere Lösung wie das Vogtland. Die Zwischenlösungen finde ich zu teuer für das was man bekommt. Solche Kompromisslösungen würde ich nicht empfehlen.Freu dich entweder an der Qual / Performance von nem B16 oder darüber dass du für wirklich schmales Geld ein gutes Fahrwerk bekommen hast
Das B14 ist mir pers. zu hart. KW2 wäre mir im Verhältnis zu teuer.
Grüße Tobi
-
Hm alles klar,
habe im Kopf dass das v2 preislich ungefähr dem b14 entspricht.wenn mein Neuer kommt werde ich mich telefonisch mal melden
falls ihr BMWs überhaupt in eure heiligen Hallen lasst
-
-
Gerne, einfach melden. Wir nehmen uns jedem Fabrikat an
Grüße Tobi
-
Vielen Dank HPerformance.
Mit der Aussage kann ich etwas anfangen -
Hatte bis jetzt auch immer alles von Vogtland und war sehr zufrieden.
Ok ich sitze auch indirekt an der Quelle aber das hat mit der Meinung nix zu tun.
Sonst hätte ich von denen nur einmal was verbaut.Gruß
-
-
Ich habe mir das Eibach Pro Street bestellt, habe leider keine Erfahrungen im Bereich TT gefunden, werde aber später mal berichten. War auf jeden Fall auch sehr günstig.