1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Löcher von Kennzeichenhalter in Stoßstange zuspachteln

• Tobbi
  • 3. März 2015 um 09:34
  • Tobbi
    Gast
    • 3. März 2015 um 09:34

Guten Morgen zusammen,

mein TTS ist nun auch angemeldet und mit einem kurzen Nummernschild ausgestattet worden. Leider hat die Demontage des alten Kennzeichenhalters vorne 4 unschöne Schraubenlöcher zum Vorschein gebracht.
    Wie kann ich die möglichst kostengünstig entfernen? Handwerklich bin ich einigermaßen begabt und würde mir zutrauen, das selber zu spachteln. Allerdings benötige ich dafür das richtige Werkzeug und Material.

Hier habe ich bereits ein Reparaturset gefunden, allerdings ist das Füllmaterial in schwarz:
    http://www.atggmbh.eu/epages/ATG-SHO…Products/ATG007

Wo bekomme ich so ein Paket in dem Grau der TTS-Stoßstange hier?

• Philipp
    Profi
    Reaktionen
    363
    • 3. März 2015 um 10:20

wenn du eine ordentliche Lösung möchtest, wirst du um eine Lackierung wohl nicht herum kommen - alles andere wird man sehen

je nachdem was ein Lackierer bei dir aufruft, könntest du auch überlegen dir dann auch gleich den Facelift Grill holen (evtl. noch ein kleiner Aufpreis)

Gruß Philipp

• Tobbi
    Gast
    • 3. März 2015 um 10:24

Lackieren? Ist das nicht unlackierter Kunststoff?

Auf Youtube habe ich dieses Video hier gefunden, allerdings finde ich keine Bezugsquelle.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zudem scheint es nur für den Innnenraum zu sein.

Mehr als 100€ wollte ich für die Reparatur auf keinen Fall ausgeben...
    Der Umbau auf Facelift Optikpaket schwarz wäre sicher schickt, aber auch mit dem Verkauf der Alt-Teile vermutlich eher über >350€

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 3. März 2015 um 11:25

Neue Kennzeichenhalterung kaufen?

96.26€

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Philipp
    Profi
    Reaktionen
    363
    • 3. März 2015 um 12:27

beim TTS-Grill gibt es entgegen dem TTRS-Grill keine separate Kennzeichenhalterung
    die Aussparung ist ein Teil mit dem Rest des Grills

zum Thema lackieren - ich bin mir nicht sicher ob er tatsächlich durchgefärbt ist - von Audi gibt es grundsätzlich einen Farbcode (L1RR) für den Kühlergrill
    ich selbst hatte schon an meinem TTS schon die Gitter um die Nebelscheinwerfer nachträglich lackiert und der Ton hat 1a gepasst

Gruß Philipp

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.175
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 3. März 2015 um 14:11

Ich würde nie ein kurzes Kennzeichen nehmen, wenn der Ausschnitt, wie beim TTS vorne oder bei anderen Autos, für ein normal langes Kennzeichen vorgesehen ist. Da bleibt an den Seiten ein "Rand". Und das sieht aus wie Baumarkttuning.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 3. März 2015 um 14:23
    Zitat von Syccon

Ich würde nie ein kurzes Kennzeichen nehmen, wenn der Ausschnitt, wie beim TTS vorne oder bei anderen Autos, für ein normal langes Kennzeichen vorgesehen ist. Da bleibt an den Seiten ein "Rand". Und das sieht aus wie Baumarkttuning.

So sehe ich das auch :GBeitrag

• R84
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 3. März 2015 um 16:36

Gott sei dank hat bei meinem Roadster der Vorbesitzer mitgedacht, es wurde relativ weit innen gebohrt. Hab dann für 5,00€ die Halter von der Schildertante mitgenommen und spax jedes Jahr beim anmelden n paar Neue dran da wenn ich das Auto abmeldde meisstens der Kleber mit am Kennzeichen haften bleibt. Aber hält bombig, beim ersten mal hab ich glatt das kennzeichen verbogen. Ô.O

• AlexTT
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 3. März 2015 um 16:41

Der Umbau auf Facelift Grill Originalfarbton ist für dich keine Alternative? Da halten sich die Ausgaben in Grenzen und die Farbe passt weiterhin so gut zu deinem Grau!

Viele Grüße, Alex

TTS 8J Coupé Phantomschwarz

• Tobbi
    Gast
    • 3. März 2015 um 19:03
    Zitat von AlexTT

Der Umbau auf Facelift Grill Originalfarbton ist für dich keine Alternative? Da halten sich die Ausgaben in Grenzen und die Farbe passt weiterhin so gut zu deinem Grau!

Was müsste ich denn in etwa dafür berappen?

• AlexTT
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 3. März 2015 um 19:16

Hast eine PN ;)

Viele Grüße, Alex

TTS 8J Coupé Phantomschwarz

• Joo's
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 3. März 2015 um 19:57

In meinen Augen gibt es dazu nur eine Lösung, und zwar das umrüsten auf US oder cleanen Kennzeichenhalter.
    Der US TTS hat den selben Grill wie der EU, nur wurde da im Bereich des Kennzeichenhalters ein neuer Halter darüber geclipst, mit einer kleineren Aussparung.
    Diesen Halter gibt es auch mit einer Japan- und einer Cleanen Aussparung.

• Tobbi
    Gast
    • 3. März 2015 um 19:58
    Zitat von Joo's

In meinen Augen gibt es dazu nur eine Lösung, und zwar das umrüsten auf US oder cleanen Kennzeichenhalter.
    Der US TTS hat den selben Grill wie der EU, nur wurde da im Bereich des Kennzeichenhalters ein neuer Halter darüber geclipst, mit einer kleineren Aussparung.
    Diesen Halter gibt es auch mit einer Japan- und einer Cleanen Aussparung.

das hört sich spannend an!! Hast du dazu mehr Infos oder sogar Bilder?

• Joo's
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 3. März 2015 um 20:45

Teilenummer ist glaub diese hier 8j0807285AA 1RR

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.175
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 3. März 2015 um 21:06

So sollte das aussehen oder auf RS Grill wechseln. .spitze Alles andere sind unschöne Notlösungen. (Um es mal vorsichtig auszudrücken) Und eines TT nicht würdig. ^^

Bilder

• image.jpg
      • 518,91 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 156

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• Tobbi
    Gast
    • 4. März 2015 um 19:47

@Syccon, die Stoßstange sieht wirklich klasse aus!! Diese scheint eine Aussparung für das kleine Kennzeichen zu haben?
    Vermutlich Selbstbau, oder?

@Joo's, von der Stoßstange bin ich nur mäßig überzeugt.
    Diese silbernen Linien gefallen mir leider nicht so gut.

Hier mal ein Bild von meinem jetzigen Zustand:

WENN ich die Stoßstange umrüste, dann auf Facelift schwarz. Denn der silberne Vorfacelift-Grill gefällt mir mit den vertikalen Streben einfach deutlich besser als der silberne Facelift-Grill.
    Aber das Problem mit der Aussparung hätte ich dann ja immer noch...

• Tobbi
    Gast
    • 4. März 2015 um 19:58

Eine alternative wäre ja immer noch, das Kennzeichen noch einmal in 52er Breite anfertigen zu lassen.
    Aber sieht das aus, mit einem Buchstaben und zwei Zahlen: (exemplarisch: 'AC X 11')?
    Kann man sich wünschen, wie & mit welchen Abständen zwischen den Buchstaben das Kennzeichen gedruckt wird?

Könnt ihr mir einen guten, möglichst dezenten Kennzeichenhalter für die TT-Front empfehlen?

• Philipp
    Profi
    Reaktionen
    363
    • 4. März 2015 um 20:38

ich würde mir an deiner Stelle einfach ein breiteres Kennzeichen fertigen lassen - kostet fast nichts und sieht stimmig aus
    entweder mit selbstklebendem Klettband befestigen oder mit dem Tesa Outdoor Montageband (doppelseitiges Klebeband)
    habe beide Varianten schon probiert; sie hielten immer ohne Probleme über mehrere Jahre und ob Sommer oder Winter

das Kennzeichen passt damit schön bündig in die Aussparung, eine optisch bessere Lösung gibt es in meinen Augen nicht

Gruß Philipp

• Tobbi
    Gast
    • 4. März 2015 um 21:22
    Zitat von Philipp

ich würde mir an deiner Stelle einfach ein breiteres Kennzeichen fertigen lassen - kostet fast nichts und sieht stimmig aus
    entweder mit selbstklebendem Klettband befestigen oder mit dem Tesa Outdoor Montageband (doppelseitiges Klebeband)
    habe beide Varianten schon probiert; sie hielten immer ohne Probleme über mehrere Jahre und ob Sommer oder Winter

das Kennzeichen passt damit schön bündig in die Aussparung, eine optisch bessere Lösung gibt es in meinen Augen nicht

Danke für dein Feedback, ich denke, das wäre wirklich eine gute Lösung.
    Bleibt die Frage, ob ich beim Buchstaben-Setzen Einfluss darauf nehmen kann, und falls ja, wie ein kurzes Kennzeichen am schönsten gesetzt wäre.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.175
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 4. März 2015 um 22:03
    Zitat von Tobbi

Bleibt die Frage, ob ich beim Buchstaben-Setzen Einfluss darauf nehmen kann, und falls ja, wie ein kurzes Kennzeichen am schönsten gesetzt wäre.

Normalerweise schon. Die prägen die Buchstaben so wie du es willst. (Jedenfalls ist das bei uns so.) Gleichmäßig verteilt oder mittig zusammen. Ich habe an meinem Golf auch nur 5 Zeichen mit einem breiten Kennzeichen. Das sieht ganz gut aus.

Gruß Syccon

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™