1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Rennrad aus Carbon von Audi

• Audi Blog
  • 6. März 2015 um 09:44
1. offizieller Beitrag
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    • 6. März 2015 um 09:44

[feedquote='Audi Blog - News (admin@tts-freunde.de (Super User))','https://www.tts-freunde.de/blog/index.php…carbon-von-audi']

Audi Carbon Rennrad

Sportliches Design und Leichtbau gibt es bei Audi jetzt auch auf zwei Rädern: Mit dem Audi Sport Racing Bike bringt die Marke mit den Vier Ringen erstmals ein hochtechnisiertes Carbon-Rennrad in limitierter Auflage auf den Markt. Das Unternehmen stellt das Racing Bike auf dem 85. Genfer Automobilsalon der Öffentlichkeit vor.
    Audi hat das Rennrad in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen CarbonSports entwickelt. Es ist in seiner Gesamtkonzeption einzigartig. Das Farbkonzept stammt aus dem Audi Konzept Design Studio München. Der Sattel ist mit Feinnappa-Leder bezogen, ein Detail aus dem neuen Audi R8. Der 790 Gramm leichte Rahmen und die Laufräder sind aus Carbon gefertigt – zum Einsatz kommt die Carbonfaser T1000, die Audi bereits für das Cockpit des Audi R18 e-tron quattro verwendet. Das Ergebnis: ein Komplettrad im Audi Sport Look mit einem Gesamtgewicht von nur 5,8 Kilogramm. Die Limitierungsplaketten tragen die Nummern 1 bis 50. Erhältlich ist das Audi Sport Racing Bike zum Preis von 17.500 Euro. Es lässt sich ab sofort sowohl bei der quattro GmbH als auch bei jedem Audi-Partner weltweit bestellen.

[/feedquote]

• MetalMan1000
    Profi
    Reaktionen
    84
    • 6. März 2015 um 10:34

17.500 Euro. :)

Muss man dazu noch was sagen?
    Da bekomm ich ja fast dreimal die Carbon Bremsen beim neuen RS3. OMG. :)

Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 6. März 2015 um 10:43
    • Offizieller Beitrag

:ohmann:

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 6. März 2015 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

Muahhhhhh, da kauf ich lieber ein projekt one von trek mit lightweight znd fahr zusätzlich nach hawaii und bin technisch bedeutend besser. Lachhaft!

edit: sehe gerade lightweight verbaut, das liest sich aber mal komplett anders, als ob audi die selber fertigt. Das ist frech! Erinnert an die tour 96 als ulle lightweight mit campagnolo aufkleber fuhr... Dabei waren obermayer und dierl diejenigen die die geilsten laufräder der welt produziert haben.

Ind wenn ich schon auf carbon mache dann doch bitte mit campa record und nicht dura
    Vorbei lenker stütze gibt es schmolke, das leichteste und teuertse ( auch beste) aber das war wohl nicht im budget :-)))

2 Mal editiert, zuletzt von 5ZylinderRS (6. März 2015 um 11:40)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 6. März 2015 um 11:45

Carbon beim Rennrad ist eh nur was für Wettkampf oder wenn einer am Kindergarten auf dicke Hose machen will.
    Wenn das Ding mal umfällt kannste meistens keine Schäden am Rahmen sehen.Wem schon mal ein Fahrrad unterm Arsch gebrochen ist bei ner Abfahrt bei mindestens 60KM/h,der weiss wovon ich rede.
    Ausserdem gibts preislich andere Möglichkeiten und technisch bessere Carbonräder zu bekommen.PR Gag sonst nix.Aber Apple baut ja jetzt auch elektro Autos :facepalm

• MetalMan1000
    Profi
    Reaktionen
    84
    • 6. März 2015 um 11:51

Hallooooooo.
    Das Apple Auto/ I Car oder wie auch immer werd ich sofort haben. :)
    Hoffentlich kann ich das bei O2 auch mit dem MY HANDY Vertrag abbezahlen. Hehe

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 6. März 2015 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

Mhhh bedingt richtig was du sagst. Carbon macht nicht nur im rennsport sinn, damit lassen sich einfach steifere und zugleich komfortablere rahmen bauen und das merkt man auch bei ner runde um den see.
    nun muss man preis leistung und nutzen in relation setzten. Pauschal sagen nur show... Nöööö

die laufräder sind high end, dura ace auch wobei ich kein shimano mag am rr...
    wenn ich vorbei lenker und dtütze sehe... Das normaler krempel. Sattel gibts auch besserrs ala speedneedle. Der rahmen sieht auch nicht sonderlich anders aus... Rechtfertigt in keinster weise den preis.

haha, genau. Das icar bekommst dann im telekom shop bei zuzahlung von 499.00,- musst dann aber auch nur ne std warten bis es freigeschaltet ist

• MetalMan1000
    Profi
    Reaktionen
    84
    • 6. März 2015 um 11:55

Mit meinem Langjähringen Kundenstatus bei O2 geht da bestimmt was.
    Zumindest ne gratis Simkarte damit die Karre auch anspringt.
    Da wird nämlich ne Nano Karte nicht mehr passen. Und zack steht man da. :)

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 6. März 2015 um 11:57

Da gebe ich dir recht......
    Die Aussage war aber bezogen auf den Otto Normalverbraucher.Sehe immer wieder Leute die mit nem Carbonrad in den Biergarten fahren.Jedem das seine,aber für mich sinnfrei.
    Und das 2. Profis werden da zu anderen Marken greifen,die sich seit Jahren etabliert haben.

Einen Nutzen sehe ich hier halt gerade beim Fahrrad nur für Profis im Wettkampf

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 6. März 2015 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

nur leider gibt es vorerst nur 2gb volumen, das reicht dann für 20km fahren. Weil getankt wird nicht mehr, auch kein strom. Der läuft mit volumen. Also nix mehr s oder m vertrag...

auch für den otto kann es sinn machen. Es gibt preislich sehr ähnliche rennräddr in cf und alu. Da muss man abägen.
    mir ist mal ein hinterbau in nem rennen gebrochen... Das war ein cannondale alurahmen. Also sowohl cf als auch alu kann sich nicht frei sprechen. Allerdings ist cf meist ohne vorwarnung hin...

• MetalMan1000
    Profi
    Reaktionen
    84
    • 6. März 2015 um 12:03

Oh kacke. Da bin ich mit meinen 1GB LTE aber nicht lange unterwegs.
    Abe dafür kurzzeitig sehr schnell. :)

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 6. März 2015 um 12:11

Hatte ein Haibike MTB Fully in Carbon.So ein Drama tue ich mir nicht mehr an.Nur Probleme gehabt.Übrigens finde ich das Gewicht jetzt nicht so sensationell.Aktuelle Rennräder in Alu liegen bei ca 7kg je nach Ausstattung.Bei nem Alurahmen kannst du aber nach einem Sturz eine Beschädigung feststellen,beim Carbon wirds da schon schwer.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 6. März 2015 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

Hehehe, genau lte macht dann 300kmh

carbon ist schon geil aber eben auch nicht immer ganz so einfach. 5kg sind aktuell machbar mit ca 11k budget
    ob einem das wert ist ne andere sache, aber das audi ding hier mit dem rahmen der nach 0815 aussieht, frechheit

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 6. März 2015 um 12:24

Bambusrad

Ja Icar muss man aufpassen.
    Apple spezifische Ladekabel (achtung bei Gen. Wechsel).
    Kanns nur an Apple freigegebenen Ladesäulen tanken.
    Und darfs dich nicht reinsetzen sonst biegt sich das Teil durch

:hmw

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• MetalMan1000
    Profi
    Reaktionen
    84
    • 6. März 2015 um 12:59

Nicht zu vergessen:
    Scheinwerfer Linsen die verrutschen. :)

Tags

• Audi
  • News
  • Blog