Preisverfall Audi TTS

  • Hallo zusammen,


    ich habe einmal eine Frage bezüglich des Preisverfalles beim TTS.


    Ich habe für meinen Wagen ca. 52.000 € im August letzten Jahres gekauft.


    Nun habe ich vergleichbare Wagen (sehr ähnliche Ausstattung) bei Mobile.de schon um die 37.000 € gesehen.


    Das wäre ja ein Preisverfall in 9 Monaten von 15.000 €!!!!


    Was sagt ihr dazu?


    Freue mich über eure Meinungen.


    Viele Grüße


    Nick

  • Meiner war Listenpreis 53,000 €.


    36.600 km und 1 Jahr 10 monate später krieg ich wenn ich glück hab noch 28 - 30.


    Also Wertverlusst is bei neuen Autos vor allem in höheren Preisklassen doch extrem Krass.

  • Wem interessiert der Listenpreis ?


    Ihr habt doch sicherlich alle einen satten Rabatt erhalten.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Hallo zusammen,
    ein Audi Zentrum in meiner Nähe ( nicht mein persönlicher Händler ) wollte mir für meinen TTS Roadster EZ 07/08 und 13000 Km ( NP 58700,-€ und 13% Punkte Nachlass ) noch sage und schreibe 32000,-€ anbieten und mir auf den neuen TTRS 5 % geben. X(
    Begründung: Die Audi AG hätte gerade dem besagten Zentrum 20 TTS Jahreswagen mit 45% Nachlass angeboten. ;)

  • Das heißt das der Privatmann sein Auto zu spitzen Konditionen verscherbeln muß wenn er es wieder verkaufen will nur weil Audi unzählige Jahreswagen auf dem Markt wirft.


    Das ist echt übel. Ich glaube ich kaufe mir das nächste mal ein Haus. Das hat keinen Wertverlust. :D

  • puh, also wenn der Preisverfall wirklich sooo krass ist
    tja dann komm ich vielleicht doch schneller zu meinem TTS als ich dachte :)


    Aber es stimmt schon, neue - gerade Sportwagen haben einen irre Preisverfall...
    Der ADAC macht ja manchmal so rechnungen was ein Auto pro km kostet (inkl. Preisverfall, Werkstatt, Reifen...) da kommst locker auf ein paar euro pro km!!! (zumindest am Anfang!)

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • Erstens ist es ja nunmal so, dass diese hohen Nachlässe mitschuld am Preisverfall sind und zweitens glaube ich , dass mein TTS wohl vorerst mein letzter Neuwagen war. Ich werd' mich in Zukunft in die zweite Reihe stellen und mir in 1.5 Jahren genüsslich einen "billigen" RS schnappen. Diesen Wertverfall bei Neuwagen will ich mir nicht mehr antun.

  • 5% auf den RS ist echt mies...


    habe heute ohne verhandeln 12,45 bekommen! da ist allerdings noch mehr drin!!!


    ps: du kannst doch nicht vom listenpreis ausgehn... da musst du deine %e schon noch wegrechnen und dann n strich drunter setzen....

  • [quote]Original von 5ZylinderRS
    anders herum bist du bei einem neuwagen der erste der auf der Kutsche reitet und kein anderer.
    quote]


    ...und man kann ihn so zusammenstellen (Ausstattung und Farbe), wie man ihn gerne hätte. Einen Gebrauchten so zu finden, ist oft Glückssache - fast immer müßte man Abstriche machen.


    Zudem weißt man nicht, wie der Wagen bisher ein-gefahren wurde!?


    Das alles hat natürlich seinen Preis, wobei der Preisverfall in den ersten zwei Jahren unverhältnismäßig hoch ist! Ist die Frage, ob einem das wert ist!?


  • ....rischtisch! und diesmal war's mir das wert! :D

    • Offizieller Beitrag

    genau das ist es.


    allein die olle erste ölmumpe 10.000km oder noch länger drin lassen ist ja schon im verschleiß mit eingerechnet von audi. das kann man so schön umgehen indem man nach 1000km öl wechselt. da freut sich der motor und hält direkt ein paar km länger...
    soweit denke viele ja garnicht wenn der neu ist. geil...erstmal richtig gas geben von IN- nach haus...


    12,45% ohne verhandeln?


    habe heute 12,5% bekommen, da ist aber sense. morgen die letzte anfrage im norden und beim örtlichen AZ dann wird bestellt.
    APL rate ich jedem ab, 2 Wochen mit dem Mist verschwendet. das allerletzte

  • ich hab dem guten verständlich gemacht, dass ich nicht noch ein zweites mal komme, er sein maximales geben soll und ich ggf. wiederkomme, wenn er der "spitzenreiter" ist!

  • Zitat

    Original von UBoxster
    Hallo zusammen,
    ein Audi Zentrum in meiner Nähe ( nicht mein persönlicher Händler ) wollte mir für meinen TTS Roadster EZ 07/08 und 13000 Km ( NP 58700,-€ und 13% Punkte Nachlass ) noch sage und schreibe 32000,-€ anbieten und mir auf den neuen TTRS 5 % geben. X(
    Begründung: Die Audi AG hätte gerade dem besagten Zentrum 20 TTS Jahreswagen mit 45% Nachlass angeboten. ;)


    Nach langem hin und her, meinte der Junge Verkäufer dann zu mir, bei einer Zuzahlung von 39000,-€ ( ok - Listenpreis TTRS Roadster lag bei ca. 75000,-€ ) könnte ich im Sommer schon den super TTRS fahren - meine Antwort " nein Danke " habe Ihm dann unmissverständlich gesagt, dass ich sein Angebot echt unverschämt finde.

  • Zitat

    Original von UBoxster


    Nach langem hin und her, meinte der Junge Verkäufer dann zu mir, bei einer Zuzahlung von 39000,-€ ( ok - Listenpreis TTRS Roadster lag bei ca. 75000,-€ ) könnte ich im Sommer schon den super TTRS fahren - meine Antwort " nein Danke " habe Ihm dann unmissverständlich gesagt, dass ich sein Angebot echt unverschämt finde.


    Das "Angebot" ist in der Tat mehr als unverschämt.
    Bei den Zahlen würde ich dem Verkäufer sagen, dass ich dann lieber einen seiner 20 45%-Nachlass TTS nehme um beides zu besitzen: Cabrio und Coupé *g*

  • Ich hole mal den alten Thread nach vorne.



    Was habt ihr die letzte Zeit für Erfahrungen gemacht? Also ich war schon etwas erschrocken, wie hoch der Wertverlust nach nicht mal 2 Jahre ist.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2