1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Blue Beauty die Zweite stellt sich vor

• Blue Beauty
  • 25. April 2009 um 19:50
  • Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 27. Mai 2009 um 18:07

Mir gefällt weder der platinumgraue TTS-Grill noch der TTS-Grill mit nachträglich schwarzer Farbe besonders gut.

Das passt nicht in mein Designkonzept. Ist mir einfach "too much" an diesem Auto..

Die vertikalen Streben des TTS-Grills erinnern mich irgendwie immer
    hieran! ;)

Schön, wenn die Lackierung an Deinem Grill bisher gehalten hat! Aber das ist doch keine Garantie, dass es dauerhaft hält..

Ich will das hier auch garnicht weiter schlechtmachen. Es ist einfach nicht mein Geschmack.

Einmal editiert, zuletzt von Blue Beauty (27. Mai 2009 um 18:10)

• Savas
    Gast
    • 27. Mai 2009 um 18:12

-

Einmal editiert, zuletzt von Savas (27. Mai 2009 um 18:13)

• Savas
    Gast
    • 27. Mai 2009 um 18:13
    Zitat

Mir gefällt weder der platinumgraue TTS-Grill noch der TTS-Grill mit nachträglich schwarzer Farbe besonders gut. Das passt nicht in mein Designkonzept. Ist mir einfach "too much" an diesem Auto.. Die vertikalen Streben des TTS-Grills erinnern mich irgendwie immer hieran! Augenzwinkern

du machst dir grad keine freunde mit deinen aussagen ;)

aber is ja jedem selbst überlassen!

ich würd an deinen auch kein tts-grill hinmachen, da reicht front und schweller schon aus ;)

• Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 27. Mai 2009 um 18:16

Man wird doch wohl noch seine Meinung äußern dürfen, oder? :rolleyes:

Ich wäre viel mehr interessiert an der matt-gebürsteten Umrandung des TTRS-Kühlergrills. Die bei mir ranzubauen als Ersatz für die chromfarbene.

Das sind kleine - aber feine - Veränderungen! :)

Einmal editiert, zuletzt von Blue Beauty (27. Mai 2009 um 18:19)

• Savas
    Gast
    • 27. Mai 2009 um 18:24

sagt ja auch keiner was, nur der ton macht eben die musik... hab ja auch nur meine meinung geäußert ;)

nach 15tsd km und 1,5 jahren war alles noch wie am ersten tag. aber is ja jetzt auch egal

wollen deinen thread ja nicht zuspamen ;)

• Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 27. Mai 2009 um 18:42
    Zitat

Original von Savas
    sagt ja auch keiner was, nur der ton macht eben die musik... hab ja auch nur meine meinung geäußert ;)

nach 15tsd km und 1,5 jahren war alles noch wie am ersten tag. aber is ja jetzt auch egal

wollen deinen thread ja nicht zuspamen ;)

Wieso, welcher "Ton" denn?

Ich habe doch nur sachlich dargelegt, weswegen ich von dem Vorschlag nichts halte. ?(

Die Details sind bei MT nachzulesen. Dort hat jemand extra einen 3.2L Grill auseinandergesägt, um die Wahrheit rauszufinden.

Wenn das mit dem Lackieren so super ist: Warum glaubst Du, wird das nicht ab Werk so gemacht? Warum gibt es so viele unterschiedliche Grillvarianten? Es wäre doch viel billiger für den Hersteller, nur platinumgraue Grills zu produzieren und einige davon dann schwarz zu lackieren.

Ich denke, 15tkm sind noch keine ausreichende Fahrleistung. Die fahre ich in 6 Monaten..

150tkm oder 200tkm sind dann schon aussagekräftiger. Weil die Lebensdauer des Produktes "Audi TT 8J" ist sicher nicht auf 1,5 Jahre angesetzt. ;)

Und wenn Du das jetzt noch weiter diskutieren möchtest, dann eröffne bitte einen separaten Thread.

Gruß
    Björn

Einmal editiert, zuletzt von Blue Beauty (27. Mai 2009 um 18:42)

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 27. Mai 2009 um 18:51
    Zitat

Original von Blue Beauty
    Man wird doch wohl noch seine Meinung �u�ern d�rfen, oder? :rolleyes:

Ich w�re viel mehr interessiert an der matt-geb�rsteten Umrandung des TTRS-K�hlergrills. Die bei mir ranzubauen als Ersatz f�r die chromfarbene.

Das sind kleine - aber feine - Ver�nderungen! :)

besorg dir einfach matt graue folie und bekleb die umrandung ... fertig ;)

wer will findet wege,wer nicht,gründe...

jens

• Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 27. Mai 2009 um 19:03

Die Idee mit der Folierung ist prinzipiell nicht schlecht. Das machen ja momentan viele. Aber ich will das - wenn überhaupt - in echtem Metall haben. Und das wird schwierig (und teuer).

• Savas
    Gast
    • 27. Mai 2009 um 19:18

mit so aussagen wie, der 3.2er is sowieso besser, hat mehr potential (leugne ich nicht, jedoch erst umbauen, dann über die leistung schreiben)
    nachlackiert sieht scheise aus, is unprofessionell, hält eh nicht und der tts-gill erinnert sowieso an schlechte gitterstäbe ist schon etwas unpassend ;)

ps: kann mir kaum vorstellen, dass die grillumrandung aus echtem metall is! da müssten sie ja wieder nen extra grill machen und das obwohl es in der regel alles kunststoff is
    pps: achja, denkst du das die umrandung beim TT auch full-chrome is? oder doch nur übers plastik gezogen... weil den girll gibts ja auch nur durchgefärbt?!?!

Einmal editiert, zuletzt von Savas (27. Mai 2009 um 19:25)

• Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 27. Mai 2009 um 20:23
    Zitat

Original von Savas
    mit so aussagen wie, der 3.2er is sowieso besser,

Habe ich nicht gesagt! Ich habe nur die Vorzüge dieser Motorisierung aufgezählt.

Zitat

Original von Savas
    hat mehr potential (leugne ich nicht, jedoch erst umbauen, dann über die leistung schreiben)

Motorumbau kommt nicht in Frage, weil 1.) finanziell nicht sinnvoll und 2.) stehen hier genug schnelle Autos auf dem Hof, die bewegt werden wollen..

Zitat

Original von Savas
    nachlackiert sieht scheise aus, is unprofessionell, hält eh nicht und der tts-gill erinnert sowieso an schlechte gitterstäbe ist schon etwas unpassend ;)

Der nachlackierte TTS-Grill, den ich letztens gesehen habe, sah scheisse aus!! (Das war nicht Deiner.) Ob die Farbe hält, hängt von verschiedenen Faktoren wie der Qualität der Beschichtung, den Einsatzbedingungen des Fahrzeuges und der Zeitspanne ab. Ich habe nirgendwo was von "schlechten Gitterstäben" geschrieben. Das war nur eine spontane Assoziation. Du kannst ja meine Meinung "unpassend" finden. Mir egal. Trotzdem ist und bleibt es meine Meinung.

Allgemein finde ich es immer wieder erstaunlich, wie manche Personen darauf anspringen, wenn jemand anderes nur eine andere Meinung über das Automodell, das man fährt, hat und diese auch äußert. Da frage ich mich dann, ob diese Personen ihr Selbstwertgefühl nur aus dem Besitz dieses Fahrzeuges ableiten..

Zitat

Original von Savas
    ps: kann mir kaum vorstellen, dass die grillumrandung aus echtem metall is! da müssten sie ja wieder nen extra grill machen und das obwohl es in der regel alles kunststoff is
    pps: achja, denkst du das die umrandung beim TT auch full-chrome is? oder doch nur übers plastik gezogen... weil den girll gibts ja auch nur durchgefärbt?!?!

Die Grillumrandung beim V6 ist aus Kunststoff, der (vermutlich) chromlackiert wurde. Wie es beim RS ist, weiss ich (noch) nicht.

Den schwarzen V6 Grill gibt es ab Werk definitiv nur durchgefärbt. Nicht als platinumgrau plus schwarze Lackierung!

3 Mal editiert, zuletzt von Blue Beauty (27. Mai 2009 um 20:29)

• Savas
    Gast
    • 27. Mai 2009 um 21:35
    Zitat

Original von Blue Beauty
    Allgemein finde ich es immer wieder erstaunlich, wie manche Personen darauf anspringen, wenn jemand anderes nur eine andere Meinung über das Automodell, das man fährt, hat und diese auch äußert. Da frage ich mich dann, ob diese Personen ihr Selbstwertgefühl nur aus dem Besitz dieses Fahrzeuges ableiten..

och, eher weniger... der lackierte grill ist schon über ein gutes jahr lang weg (S3 damals)
    kann mich aber gern noch einmal zwecks der haltbarkeit beim käufer erkundigen - natürlich nur, wenn du möchtest :) ;)
    und dass ich mein selbstwertgefühl anhand meines autos ableite, kann auch nicht wirklich der fall sein - der TTS fährt nämlich schon längst anderweitig durch die gegend :O

hab dir nur meine meinung zu deinen äußerungen geschrieben und meinen standpunkt + erfahrungen vertreten ;)

• Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 12. Juni 2009 um 13:21

"Blue Beauty No. 2" ist verkauft.

Habt ihr noch Interesse daran, dass ich hier auch "TT No. 3" mit Umbaustory vorstelle? Oder empfindet ihr das schon als unangenehme Werbung??

Bitte um Feedback!

Sonst mache ich das, was ich für richtig halte.. :)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 12. Juni 2009 um 13:27

Ich würde gerne deine No. 3 sehen

Grüße

• dread83
    Fortgeschrittener
    • 12. Juni 2009 um 14:00

Hau ruhig rein, soll ja auch als Anregung für eigene Umbauten dienen :)

Ach ja, kannst du die TN vom TT RS Grill vielleicht auftreiben?

328 PS TTS @ 435 Nm

• Athos1
    Schüler
    • 12. Juni 2009 um 14:50

ja bitte vorstellen ja bitte Teilenummer auch haben wollen sowie TN der carbonspiegel TT Rs

• Superman
    Profi
    • 12. Juni 2009 um 17:02

ich bin auch dafür :)

ich tippe ja mal auf einen Roten Roudster *grins*

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 12. Juni 2009 um 17:36
    Zitat

Original von Superman

ich tippe ja mal auf einen Roten Roudster *grins*

Wie Du bloß darauf kommst!? ;) :D

Wegen den TTRS Teilenummern: Ich schau mal, was ich machen kann.

• stubenhocker
    Anfänger
    • 12. Juni 2009 um 18:03

berichte pls von bb no.3
    :)

Gruß.

• Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 15. Juni 2009 um 12:20
    Zitat

Original von Athos1
    ja bitte vorstellen ja bitte Teilenummer auch haben wollen sowie TN der carbonspiegel TT Rs

Hier sind Eure Teilenummern:

Restliche Teilenummern stehen mittlerweile HIER (--> Seite 5 unten).

Viel Spass beim basteln!! ;)

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 15. Juni 2009 um 12:35
    • Offizieller Beitrag

385 Euro für nen Außenspiegel! gehts no????????? OMG

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™