Launch Control schädlich?

  • @kickdown Haldex ist kein richtiges Quattro wenn du mal richtiges Quattro fährst dann hast du deinen Spaß aber nicht mit dem TT ist leider so musste ich auch lernen.....


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Wart mal ab wenn die 500 LC starts auslesen kann man das Vergessen.


    gruß,
    Robert


    Meinst du das ernst? Du willst mir also sagen, dass ich meine Garantie vergessen kann, wenn an einem SERIENauto die WERKSfeatures genutzt werden? Wieso sollte das so sein?
    Verliere ich meine Grantie auf die Elektronik etwa auch wenn die auslesen, dass mein Handy angekoppelt war und schicken das dann zu Apple oder wie?


    Also ich glaube, auch wenn viele LC sicher nicht immer das Beste sind, dass Audi daraus nicht einfach aus der Garantie rauskommt. Außer ich habe im Prospekt, bzw. im Vertrag was sehr kleingedrucktes übersehen!

  • Naja meines Wissens geht es garnicht, da die LC bei zu hoher Temperatur abschaltet.
    Aber ja irgendwie ist das verständlich von Audi. Gibt genug Pfeifen die mit solchen Sachen oder Burnout oder oder, die Karre kaputt fahren. Könnte ja jeder kommen :D

  • Garantie ist immer ein Problem niemand will etwas zahlen und da kommen sowelche Sachen immer sehr gelegen. Kenne einige Fälle von großen namenhaften Herrstellern wo Garantie verweigert worden ist. Unter anderem auch bei Nissan.


    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Wenn man viele, lassen wir sagen 500, LC macht und was schrottet, sollte man sich nicht wundern wenn einem die Garantie verweigert wird.
    Ist ja normal, "übermassige Beanspruchung". Wenn dann was kaputt geht, ist es nicht ein Materialfehler, sondern Abnutzung. Also normal.


    Wenn man in jeder Kurve die Handbremse zieht, erwartet man ja auch nicht das der Hersteller einem Bremsen und Lager alle auf Garantie neu macht.
    Oder bei nem Handschalter ne neue Kupplung weil man zu viele manuelle LC macht.


    Man nennt es nicht umsonst "Clutch Abuse". (Kupplung Vergewaltigung :hmw )


    Beim GTR ist die Sache ähnlich gelagert. Bei den ersten Auslieferung machten viele Kunden bei jeder Gelegenheit ne Launch um auf die Fabelwerte von 0-100 (oder weniger) zu kommen. An Ampeln, bei Kik auf dem Parkplatz,.... einfach überall und einige hintereinander
    Ist ja klar das da eine Beschränkung kommen muss/musste

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch: