1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Grüße aus Nürnberg

• MrV
  • 29. April 2009 um 17:15
  • MrV
    Anfänger
    • 29. April 2009 um 17:15

Servus!

Habe mich mal hier angemeldet, weil ich wohl demnächst mich auch in die Reihen der TT-Besitzer einreihen darf.Komme selbst aus Nürnberg bin relativ jung :D und was soll ich sagen.Das Auto ist einfach genial.

Leider bin ich noch nicht schlüssig welches Modell. Werde wohl einen Jahreswagen nehmen. Hier stehen derzeit einige TTS Modelle mit Vollaustattung. Farbe Glutorange. Hab extra nachgefragt.Sind Mietrückgänger bzw Leasingfahrzeuge von Sixt gewesen. Entweder so einen oder einen normalen TT.

Nun noch eine Frage an die Experten. Denkt ihr es würde Probleme mit den Sixt-Fahrzeugen geben? Vielleicht höherer Verschleiß oder derartiges? Schlecht gepflegt? Die Autos sind alle von einem Audi-Händler und dieser bietet auch Audi CarLife Plus? an. Auch der 110 Punkte Check wurde durchgeführt bei den Fahrzeugen.

Oder würdet ihr einfach zu normalen 2.0 Quattros raten?

Kenne mich leider wenig aus. Wechsle selber gerade von BMW, da die an Qualität und Service sehr nachgelassen haben.

Mit freundlichen Grüßen
    MrV

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 29. April 2009 um 17:52

Herzlich Willkommen und viel Spass!
    Also ich denke das die Sixt-Fahrzeuge alle Scheckhaft gepflegt sind. Einzig die Abnutzung an z.B. Schalthebel, Lenkrad und solchen Dingen könnte vielleicht Stärker sein.

Grüßle Tobi    

• WillyCH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. April 2009 um 18:43

Also nen Sixt-Miet-Rückläufer-TTS würd ich mir nicht holen. Mietautos werden nie besonders pfleglich behandelt. Und grade wenn man einen Turbo in kaltem Zustand gleich "tritt" und ihm nach langer Belastung nicht die "Entlastungsminute" gibt, leidet die Langlebigkeit. Und grad ein TTS verleitet doch zum heizen, seis dass man ihn sich als günstigen Porsche-Ersatz ein Weekend mietet oder ihn als Ueberraschung bekommt.
    My two cents...
    Cheers
    Ueli

TTS Roadster in glutorange, Teilzeit-Pässetour-Mitfahrer

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. April 2009 um 20:08

dafür sind halt die autos auch bissl billiger ;)
    warst wohl beim feser am marienberg???
    sieht da aus wie bei der müllabfuhr*duckundweg* ;)
    denke nicht dass du da arg viel falsch machen kannst...denke auch nicht bei mietautos,dass da eingestiegen wird und gleich volle lotte gefahren wird.besonders,gerade weil so ein tts schon gut geht,denke dass man sich da erstmal rantastet... und garantie hat man ja bei so einem auto auch noch min.ein jahr falls was kaputt gehen sollte

• MrV
    Anfänger
    • 29. April 2009 um 20:16

Jepp beim Feser. Zuerst war ich bei dem neueren. Bei Bosch irgendwo dort. Der hatte leider keinen für eine Probefahrt. Bin dann zum Feser Marienberg. Sind genau die orangen Müll-Abfuhr Rennwägen :D
    Glaub die Straße heisst Gustav-Adolf-Straße. Der Verkäufer hat mir auch ein super Angebot für einen s5 gemacht.Leider war der bereits am gleichen Abend vergriffen ?( Naja 39.000€ für einen Vollausgestatten S5 halt.

Die Garantie geben sie schon drauf. Sind alle ca 20-26t km. Ich hoffe als große Gruppe sind die tolerant wenn was trotzdem schief gehen sollte. Naja schlimmstenfalls kann ich den Wagen zum Nicht-Müllwagen umfoliern/lackiern lassen 8)

• speedster78
    Fortgeschrittener
    • 29. April 2009 um 20:19

Also wenns die s tronic ist, sollte das bestimmt nicht so schlimm sein, als wenn es ein Handschalter wäre
    und wie speedy schon sagte, garantie ist ja bestimmt auch noch drauf.
    Ich hab nir mal Gedanken gemacht, ob ich mir einen Werksdienstwagen "bestellen" soll. Die haben sogar noch 2 zusätzliche Jahre Garantie, nach Ablauf der ersten 2 Jahren. Vllt ja auch ne Option. Bis denn...

... kissing ass doesn´t leave a minty aftertaste ...

• Superman
    Profi
    • 29. April 2009 um 21:22

herzlich willkommen :)

also ich denke TT und TTS sind gute Autos
    aber wenn du es dir aussuchen kannst und das Geld es zulässt .... :D

haben die nur orange TTS? :)

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• MrV
    Anfänger
    • 29. April 2009 um 21:36

Ja leider nur orangene TTS. Dafür kosten die ca 37.000 für den Handschalter und 39.000 für S-tronic.
    Haben alle Vollaustattung. Ehrlich gesagt hätte ich niemals daran gedacht irgendwie so "relativ" billig an einen TT bzw TTS ranzukommen.

Ein TT soll es definitv werden. Ob mit oder ohne S entscheidest sich dann nächsten Monat :D

Denkt ihr die werden vielleicht nochmal billiger nach der Auslieferung des RS?

Vielen Dank für die ganzen Antworten und die herzliche Begrüßung hier!

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. April 2009 um 22:20

der S5 war aber kein schwarzer ca 1j alt mit ~100tkm???
    naja,also sooo voll ausgestattet sind die auch nicht...da wäre schon noch bissl was gegangen bei der aufpreisliste,aber sie haben auf jeden fall keine "schlampige" ausstattung. und billig sind se im verhältnis auch

• MrV
    Anfänger
    • 29. April 2009 um 22:32

Nein war ein silberner S5 mit roten Sitzen ohne s-tronic.
    Ich glaub da steht noch einer auf dem Hof mit unter 5000km für 48 oder 52.000. Vielleicht geht bei dem auch etwas mit Rabatt noch?

Is doch etwas zu viel Kleingeld. Für mich wäre die Austattung der TT's und der TT(S) eigentlich perfekt. Alles was ich bräuchte :]

• KS-HA***
    Gast
    • 30. April 2009 um 22:04

Herzlich Willkommen im Forum!

Also meines Erachtens sollte es keine Probleme geben und wenn was kaputt gehen sollte, dann ist es ja auf Garantie, oder....

Glaube nicht, dass es noch einen Preissturz geben sollte, es ist bekannt, dass der RS kommt, dass weiß wohl schon (fast) jeder, der sich mit einen gebrauchten TTS auseinander gesetzt hat...

Viel Spaß noch

Gruß
    Nicolas