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Wie kann man die Funktion des Windschotts verbessern?

  • HansHeinrich
  • 2. Mai 2009 um 19:20
  • Scuba
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    • 13. Mai 2015 um 09:48
    • #21

    Hier gibt es mehr und detaillierte Bilder
    http://www.aucoshop.de/windschott-fue…zial-p-278.html

    Habe gerade mit dem Entwickler gesprochen. Die Erklärungen klingen sehr plausibel. Das Windschott sitzt direkt hinter den Kopfstützen und schließt auf einer Höhe (sh. Seitenansicht) mit den Seitenscheiben ab. Den Luftzug zwischen den Sitzen schirmt eine Plane ab, welche an der Rückwand befestigt wird. Oberhalb der Lautsprecher! :musik

    Wir würden bei einer Bestellmenge ab 2 Stück entsprechenden Rabatt bekommen.
    Wer bestellt mit mir zusammen?

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  • krokodile
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    • 15. Mai 2015 um 12:08
    • #22
    Zitat von Scuba

    Ich möchte es aufgreifen, da ich eine empfindliche Beifahrerin habe, der es zu sehr zieht im Roadster.


    Das gleiche Problem habe ich auch :whistling:


    Zitat von Scuba

    Hier gibt es mehr und detaillierte Bilder
    http://www.aucoshop.de/windschott-fue…zial-p-278.html

    Habe gerade mit dem Entwickler gesprochen. Die Erklärungen klingen sehr plausibel. Das Windschott sitzt direkt hinter den Kopfstützen und schließt auf einer Höhe (sh. Seitenansicht) mit den Seitenscheiben ab. Den Luftzug zwischen den Sitzen schirmt eine Plane ab, welche an der Rückwand befestigt wird. Oberhalb der Lautsprecher! :musik

    Wir würden bei einer Bestellmenge ab 2 Stück entsprechenden Rabatt bekommen.
    Wer bestellt mit mir zusammen?

    Ich habe Interesse, bin mir aber noch nicht im Klaren, wie das Teil so richtig befestigt wird. Ich möchte halt nichts wackeliges haben.

    Gruß Harald

    Audi TTS Roadster Quattro Bj 08
    BMW R1200R
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    und dann noch Alltagsautos

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    • 15. Mai 2015 um 12:10
    • #23

    Die Befestigung erfolgt über eine Halterung an den Kopfstützenstangen, darauf wird das Windschott aufgesteckt. Auf den Bildern sieht es recht stabil aus.

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    • 15. Mai 2015 um 12:12
    • #24

    http://www.aucoshop.de/images/wsttspez1.jpg

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    • 15. Mai 2015 um 12:15
    • #25

    http://www.aucoshop.de/images/wsttspez4.jpg

    javascript:popupWindow('http://www.aucoshop.de/popup_image.php?pID=278&invis=3')

    javascript:popupWindow('http://www.aucoshop.de/popup_image.php?pID=278&invis=6')
    http://www.aucoshop.de/product_thumb.php?img=images/wsttspez7.jpg&w=250&h=300

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    • 15. Mai 2015 um 12:22
    • #26

    .. ich denke halt, dass hier schon kräftig Wind gegen das Glas bläst und es ist halt nur unten befestigt, nicht dass es oben dauernd gegen die Kopfstütze schlägt??

    Wäre halt schön, wenn es hier aus dem Forum schon Erfahrungen geben würde.

    Gruß Harald

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    • 15. Mai 2015 um 14:40
    • #27

    ... die Befürchtung habe ich auch geäußert und der Entwickler sagte mir, das man das Windschott ja leicht schräg stelle, um die Blendwirkung Nachts zu minimieren, und das Windschott dadurch ja oben an der Kopfstütze anliegt.

    Ich habe gestern mit einer zugeschnittenen Pappe einen Versuch gestartet. Der Luftzug zwischen den Sitzen war weg, der Innenraum behält die Wärem bzw. kann wirkungsvoll beheizt werden. Die Pappe flatterte oberhalb der Kopfstützen, als ich sie auf etwas über Kopfstützenniveau gekürzt hatte war es weg.
    Das Acryl ist stabiler als die Pappe, ich gehe davon aus das nichts flattert oder schlägt.
    Ansonsten - Rückgabe :problem:

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  • dudie
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    • 15. Mai 2015 um 18:41
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    • #28

    Die Funktionalität des Windschotts steht wohl außer Frage, allerdings finde ich die Wahl der Befestigung nicht wirklich gelungen, meine Freundin sitzt zB etwas weiter vorne dann hängt das Ding schräg.. :dagegen
    wenn überhaupt wäre die andere Variante interessant,

    allerdings fehlen auch hier Erfahrungsberichte..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • Scuba
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    • 15. Mai 2015 um 19:52
    • #29

    das stimmt so nicht mit dem schräg stehen, denn es gibt unterschiedlich lange Halterungen/Aufnahmen dazu, damit kann es ausgeglichen werden. Das hatte ich aufgrund der gleichen Problemstellung auch gleich hinterfragt.

    Die von Dir gezeigte Variante habe ich ausprobiert (allerdings nur mit Pappe), es entstehen im Kopfbereich stärkere Verwirbelungen als mit dem Audiwindschott.
    Dann lieber ohne oder nur den Bereich zwischen den Kopfstützen bzw. zwischen den Sitzen abdecken damit zumindest der Zug mal im Innenraum weg ist und die Heizung wirken kann.

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  • dudie
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    • 15. Mai 2015 um 19:58
    • Offizieller Beitrag
    • #30
    Zitat von Scuba

    Die von Dir gezeigte Variante habe ich ausprobiert (allerdings nur mit Pappe), es entstehen im Kopfbereich stärkere Verwirbelungen als mit dem Audiwindschott.

    :GBeitrag
    das ist natürlich sehr interessant..
    da meine Freundin aber auch manchmal fahren darf.. :whistling: müssten die unterschiedlichen Halterungen dann immer wieder getauscht werden.. :dagegen glaube dann lass ich es lieber wie es ist..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • Scuba
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    • 15. Mai 2015 um 20:15
    • #31

    die Halterungen sind biegsam.
    Mich bzw. meine Beifahrerin stört es nicht so, wenn das Windschott ein wenig schief steht, schlimmer ist der Luftzug. Viel Luftzug = keine Beifahrerin :panik

    Außerdem muss man ja zumind. auf der Beifahrerseite den Sitz nicht verstellen.

    Das Windschott ist mit einem Handgriff auch abgenommen...

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  • Ravenous
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    • 16. Mai 2015 um 06:36
    • #32

    Manchmal Frage ich mich warum man einen Roadster kauft, wenn man sich dann über Fahrtwind beschwert.....

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  • Scuba
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    • 16. Mai 2015 um 09:26
    • #33

    und ich frage mich, mit Verlaub, inwieweit uns Deine Bemerkung in der Sache weiterbringt. Warum liest jemand so einen Beitrag, wenn er überhaupt nicht an der Thematik interessiert ist?

    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussionen führen sondern das Thema bearbeiten.

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  • Ravenous
    Gast
    • 16. Mai 2015 um 09:29
    • #34
    Zitat von Scuba

    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussionen führen sondern das Thema bearbeiten.


    Dann kauf das Ding doch einfach statt hier ewig zu philiosophieren......

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  • Scuba
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    • 16. Mai 2015 um 09:45
    • #35

    Jawoll Herr Hauptfeldwebel, mache ich. Wenn Du es bezahlst? :thumbup:

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  • Ravenous
    Gast
    • 16. Mai 2015 um 09:49
    • #36

    Scheitert es etwa an 300,- ? :thumbdown:

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  • Scuba
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    • 16. Mai 2015 um 10:06
    • #37

    :geil

    nö, was tut man nicht alles für die Beifahrerin

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  • Der Hausmeister
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    • 16. Mai 2015 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    • #38

    Anderes Fahrzeug kaufen, oder andere Frau...ganz einfach ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Scuba
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    • 16. Mai 2015 um 11:59
    • #39

    oder allein fahren :daumenhoch:

    andere Frau ist zu teuer

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  • Scuba
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    • 16. Mai 2015 um 12:39
    • #40

    scheitert es etwa daran, eine andere Frau zu finden? :winken
    :backtotopic

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