1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Elektronik & Alarm

Fensterheber Beifahrereseite funktioniert nur noch von der Fahrerseite und Schlüssel aus

• muggu
  • 24. August 2015 um 07:20
  • muggu
    Anfänger
    • 24. August 2015 um 07:20

Moin zusammen,
    ich habe seit dem Umbau auf eine neue (gebrauchte) Innenausstattung samt Türverkleidung das Problem, dass auf der Beifahrerseite der Fensterheberschalter nicht mehr funktioniert.
    Von der Fahrerseite aus kann ich das Fenster jederzeit hoch und runter fahren, ebenso durch längeres Drücken der Öffnen/Schließen Knöpfe auf dem Schlüssel.

Ich habe mir schon einen neuen Fensterheberschalter besorgt, leider ändert der nichts.

Mir fällt jetzt nur Kabelbruch zwischen Schalter und Steuergerät in der Tür ein. Habt ihr noch andere Ideen?
    Neu anlernen habe ich noch nicht versucht, kommt mir aber auch nicht sinnig vor.

Gruß aus dem Norden
    Muggu

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.176
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 24. August 2015 um 11:21

Wenn das Fenster vom Fahrer aus funktioniert, kann es sich eigentlich nur um eine Unterbrechung des Kabels zum Schalter oder um einen defekten Schalter handeln. Ich würde die Verbindung vom Türsteuergerät zum Schalter mal auf Durchgang prüfen.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• muggu
    Anfänger
    • 25. August 2015 um 07:07

Moin zusammen,
    ich habe gestern die Verkleidung abgenommen und das Kabel zwischen Schalter und Steuerung durchgemessen. Kein Kabelbruch.
    Ich werde heute Nachmittag mal zum :) in der Nähe. Mal sehen ob der Fehlerspeicher mehr weiß.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™