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  4. Motor & Tuning

Wechsel von LL auf Festintervall bei 120.000km?

  • hanfey
  • 11. September 2015 um 09:24
  • hanfey
    Schüler
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    62
    • 12. September 2015 um 15:13
    • #21
    Zitat von R8PTOR

    Wenn du dir da nicht sicher bist bezüglich den Ablagerungen und Schlamm. Gibt spezielle Öle die den Motor reinigen bevor das neue öl rein geht. Warum ein 0w40 besser ist als ein 5w30 muss ich jetzt aber nicht erklären oder.

    Was hälst du vom Liqui Moly Motorclean?
    Nein, keine Sorge. Ich beziehe meine Aussage auf die Additivzusammensetzung und nicht auf die Schmierfähigkeit im Nieder-/Hochtemperaturbereich. Ich will nur, dass der Motor noch 2 Jahre hält und bis dato keine Probleme macht. Die Intention des Threads war eigentlich, ob ich damit dem Motor/meinem Geldbeutel bis dahin einen Gefallen tun kann. Bin durch den kürzlichen "Tod" meines Golfs und den eines 325D meines Kumpels nur recht "ängstlich" ^^

    Audi TT - 8J - 2.0 TFSI - 200 PS
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  • R8PTOR
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    • 12. September 2015 um 15:58
    • #22

    LL Öl ist im Normalfall teurer als vergleichbares nicht LL Öl deswegen macht es auch keinen Sinn LL im normalen Intervall zu fahren.
    Liquimoli hat normal eine Super Qualität. Da kann man nichts gegen sagen. Mit dem Motorclean habe ich allerdings noch keine Erfahrungen. Bei der Laufleistung kann man sich es Überlegen zu verwenden besonders bei viel Kurzstrecke. Zum Thema Angst. Hätte ich bei dem Motor keine in der Laufleistung. Auch bei LL nicht. Voraussetzung ist natürlich dass er anständig behandelt wurde.

    Orange is the new Black.

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  • Myth75
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    • 27. September 2015 um 12:56
    • #23

    Über Festintervall kann sich dein Motor immer freuen ,was du dann reinkippst(0W40/5W40)(Aral,Motul,Mobil1 etc) ist dir überlassen.

    • Zitieren

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