1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Bey bey TTS

• Michi
  • 20. Mai 2009 um 11:23
1. offizieller Beitrag
  • Michi
    Schüler
    • 20. Mai 2009 um 11:23

Da bei uns im Nachbarsdorf ein Porschezentrum neu eröffnet wurde, haben wir unseren TTS bereits wieder verkauft und einen neuen Boxster S (310PS) gekauft. Der TTS war (ist) ein sehr gutes Auto aber - einmal Porsche ....

Liebe Grüsse und noch viel Spass

Michi

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 20. Mai 2009 um 11:28
    Zitat

Original von Michi
    Da bei uns im Nachbarsdorf ein Porschezentrum neu eröffnet wurde, haben wir unseren TTS bereits wieder verkauft und einen neuen Boxster S (310PS) gekauft. Der TTS war (ist) ein sehr gutes Auto aber - einmal Porsche ....

Liebe Grüsse und noch viel Spass

Michi

Hallo Michi,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung - ich als alter Porsche Boxster Fahrer kann es verstehen ;) , mein neuer wird auch entweder ein TT RS oder wieder ein Porsche. Welche Konfig hat denn Dein neuer ???

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

Einmal editiert, zuletzt von UBoxster (20. Mai 2009 um 11:28)

• gateway_2_hell
    Schüler
    • 20. Mai 2009 um 14:10

Schade, der schöne TTS ;)

Also mir gefällt der TTS vom Design her deutlich besser als ein Porsche. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

Gratuliere zum neuen Boxter S :]

• Andy
    Gast
    • 20. Mai 2009 um 15:32

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 02:34)

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 20. Mai 2009 um 15:48
    Zitat

Original von Andy
    Porsche fahren geht erst ab 911 los dachte ich.

Audi erst ab R8. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

Einmal editiert, zuletzt von UBoxster (20. Mai 2009 um 15:48)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 20. Mai 2009 um 15:49
    • Offizieller Beitrag

boxter....brot und butter porsche in meinen augen.

dann lieber den tt oder nen cayman.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 20. Mai 2009 um 16:01

Also vom Design her finde ich die TT Reihe dem Boxster weit überlegen. Dei Boxster´s sind egal ob alt oder neu einfach (Sorry!!!) hässlich. Aber jedem das seine.

Grüßle Tobi    

• Linus86
    Anfänger
    • 20. Mai 2009 um 16:54

Ich kann die Entscheidung schon verstehen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich in jedem Fall den Porsche nehmen. Find den Boxster nach dem Facelift sehr schick. Vor allem die Frontpartie ist nochmal schöner geworden. Vom reinen Preis-Leistungsverhältnis würde ich aber mit 100-prozentiger Sicherheit zum TT RS tendieren. Damit ist nicht nur die Motorleistung gemeint.

• Athos1
    Schüler
    • 21. Mai 2009 um 08:07

gratulation zu deinem neuen aus Zuffenhausen.. allzeit knitterfreie Fahrt und bitte bitte Pics .
    welche Konfiguration hast du beim Porsche Boxster S genommen..
    ich persönlich finde keinesfalls dass es ein Brot und Butter Porsche ist. , wenn dem so sei würde Audi und Vw nicht was man so gerüchtehalber im Netz liest auf der Plattform des Boxster über einen R4 bei Audi auf Mittelmotorbasis nachdenken...
    wie gesagt gute Wahl und viel Spass.
    PS: der 6 zylinder Boxermotorsound ist einfach geil viel Spass und schöne Stunden mit deinem Neuen.

2 Mal editiert, zuletzt von Athos1 (21. Mai 2009 um 11:21)

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 21. Mai 2009 um 10:54

Also der neue Boxster S macht schon Spass, konnte ihn letzte Woche mal Probe fahren 8) . Würde ich nem TTS Roadster auch klar vorziehen. Go Kart Feeling pur!

Einmal editiert, zuletzt von Hampi (21. Mai 2009 um 10:56)

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 21. Mai 2009 um 10:59

herzlichen glückwunsch zu deinem neuen wagen!!!ich finde den boxter richtig schick und ich würde ihn jederzeit einem TT ... TTS ... RS vorziehen ... auch ist es so,dass gerade der "S" .. richtig spass machen soll ... was die erfahrung eines freundes zeigt,der mit seinem 964 RS Cup 7.45 min für die schleife gebraucht hat und mit dem boxter S nicht viel langsamer war ...

hier nur mal ein kleiner vergleich,falls jemand nicht genau was,wer welche zeiten dort fährt ... liste "nur" bis 7.45 min ;)

6:55* -- 178.699 km/h -- Radical SR8, 360 PS/650 kg, Michael Vergers (sep,28 05), 7:12* -- 173.600 km/h -- Radical SR3 Turbo, 320 PS/500 kg (test drive 07/03) (*mfr.)
    7:14.89 172.181 km/h – Donkervoort D8 270 RS, 350 PS/600 kg, Michael Düchting nov 05
    7:15.63 169.311 km/h -- Edo Porsche 996 GT2 RS, 542 PS/1284 kg, Patrick Simons
    7:18.01 170.236 km/h -- Donkervoort D8 RS, 370 PS/670 kg, Michael Duechting, sport auto 12/2004
    7:19* -- 168.929 km/h -- Radical SR3 1500 Turbo, Phil Bennet (jun,15 03) (*mfr.),
    7:28 --- 166.652 km/h -- Porsche Carrera GT, 612 PS/ 1475 kg, Walther Roehrl,(Autobild 07/04)
    7:32* -- 164.071 km/h – Pagani Zonda F, 650 PS/ 1230 kg, (*mfr.)
    7:32.44 163.911 km/h -- Porsche Carrera GT, 612 PS/ 1475 kg, definitive time Horst von Saurma (sport auto 01/04)
    7:32.52 163.882 km/h -- Gemballa Porsche GTR 600 EVO, Wolfgang Kaufmann (sport auto 01)
    7:34 --- 163.586 km/h – Koenigsegg CCR, 806 PS/1418 kg, Horst von Saurma (sport auto), oct,17-18 05,
    7:36 --- 162.631 km/h -- Porsche Carrera GT, 612 PS/ 1475 kg, factory test driver Walther Röhrl (02)
    7:39 --- 161.575 km/h -- Koenigsegg CCR, 806 PS/1180 kg,
    7:39.39 161.219 km/h -- Porsche Carrera GT, 612 PS/ 1475 kg, Walther Röhrl (AutoBild 02/06)
    7:40 --- 161.217 km/h – Bugatti 16/4 Veyron, 1001 PS/1980 kg (Wheels magazine Australia, 12/05)
    7:40 --- 161.217 km/h -- Mercedes Benz SLR McLaren, Klaus Ludwig (AutoBild 07/04)
    7:40* -- 161.217 km/h -- Porsche Carrera GT, 612 PS/ 1495 kg, *cold and partially wet track (sport auto 12/03)
    7:40 --- 161.217 km/h -- Porsche 997 Turbo, 480 PS/ ??? kg, Michelin Cup Sport tyres (Motortrend)
    7:41 --- 160.868 km/h -- Manthey Porsche GT3 M410, 413hp (AutoBild 07/04) ,
    7:42* -- 160.519 km/h – Ford GT, 550 PS/ 1521 kg (*as indicated by Octane magazine, 11/05)
    7:42 --- 160.519 km/h -- Mosler MT900S Photon, Joao Barbosa, (04)
    7:42 --- 160.519 km/h -- Radical 1500 SR3, 230 PS/510 kg (02)
    7:42.9 - 160.207 km/h -- Corvette Z06, 500 PS/1319 kg, Jan Magnusen,
    7:43 --- 160.173 km/h -- Porsche 996 GT3 RS, factory test driver Walter Roehrl (MOTOR magazine)
    7:43 --- 160.173 km/h -- TechArt Porsche GT Street, 620 PS/1453 kg, (sport auto 08/02)
    7:43.5 - 160,000 km/h -- Lamborghini Murcielago (Autocar magazine 02)
    7:44 --- 159.828 km/h -- Pagani Zonda C12 S, 555 PS/1388 kg (sport auto 07/02)
    7:45 --- 159.484 km/h -- Gemballa Porsche GTR 600, 600hp (00)
    7:45* -- 159.484 km/h -- McLaren F1, *estimated lap time from a video available at

wer will findet wege,wer nicht,gründe...

jens

Einmal editiert, zuletzt von trickit (21. Mai 2009 um 11:02)

• KS-HA***
    Gast
    • 21. Mai 2009 um 18:41

Dem seine zeit wird aber zu 99,9% BTG gewesen sein und diese sind hingegen GANZE Runden... (wenn du vergleiche machst, dann doch bitte richtige ;) ..)

Da kann man mit einem normalen TTS auch um die 7.50-8.00 auf eine Runde schaffen, wenn man wirklich eine freie Runde hat...

also denke mal, ein BoxSTer S ist schon schneller als ein TTS, der alte weniger aber der neue umso mehr, besonders wenn man alle fahrdynamischen Helferlein (Chrono Plus, Diff Sperre etc) reinmacht...

BTW: Raeder hat mit nem auf 310PS gestärkten TTS eine 7:50 auf eine ganze Runde hinbekommen, dass wird auch ein normaler Cayman S nicht schaffen... Am Telefon sagte der Fahrer (Herr Breuer) zu mir, dass eine 7:30 BTG "locker" zu fahren sei, nur so am Rande...

Glaube aber schon, dass ein TTRS ungefähr so schnell sein wird wie ein Cayman S, tendenziell eher schneller... würde aber nen RS-C bevorzugen..
    Beim Cabrios ist der Unterschied eher gering in der Praktikabilität, aber vor kurzem hat ein TTS-R sogar eine Vergleichstest in der Auto Zeitung gewonnen (gegen neuen Z4, SLK und Boxster S).. trotz allem war der Porsche fahrdynamisch einen Ticken besser... Beim TTRS wird das dann denke ich anders sein, aber mal überraschen lassen ;)...

auf was ich hinaus wollte; ein TT RS Coupe würde ich immer einen Cayman S vorziehen, da der RS einfach viel praktikabeler im Alltag ist (Allrad, Stauraum etc.)

Und wie schonmal oben erwähnt, glaube ich das ein TTRS einen Cayman S auch auf der Rennstrecke schlagen wird...

Aber mal back to topic...

Glückwunsch zum Auto. Ist im Vergleich zum TTS bestimmt Sound mäßig als auch fahrdynamisch ein bisschen besser... Und vom Flair ist ein Porsche schon was anderes als ein Audi, und wenn du deinen Traum eines Porsche erfüllt hast, umso schöner...

BTW: Mein Traum ist auch ein Porsche, aber nen GT3 RS ^^ (aber bis dahin dauerts noch ein bissl ;) )

Gruß
    Nicolas

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (21. Mai 2009 um 18:45)

• Athos1
    Schüler
    • 21. Mai 2009 um 19:52
    Zitat

Original von KS-HA***

Glückwunsch zum Auto. Ist im Vergleich zum TTS bestimmt Sound mäßig als auch fahrdynamisch ein bisschen besser... Und vom Flair ist ein Porsche schon was anderes als ein Audi, und wenn du deinen Traum eines Porsche erfüllt hast, umso schöner...

BTW: Mein Traum ist auch ein Porsche, aber nen GT3 RS ^^ (aber bis dahin dauerts noch ein bissl ;) )

Gruß
    Nicolas

dem kann ich mich nur anschließen........ wer träumt nicht von einem PORSCHE::::::......... ich auch....... und der Sound........
    :D :D :D

• Azul Mar
    Gast
    • 21. Mai 2009 um 20:41

Nach dem Facelift ein sehr schöner Porsche. Mir gefällt da eher der Cayman - aber das ist ja nur ne Grundsatzfrage ob man ein Cabrio (Boxster) oder Coupe (Cayman) bevorzugt.

Mich hat damals das Interieur vom Porsche abgeschreckt - 90er Jahre Flair. Das vom Facelift kenne ich noch nicht... Aber weil ich mehr im Fahrzeug drin sitze als auf der Motorhaube war das ein sehr wichtiges Kriterium für meine Kaufentscheidung.... das und der Preis :D
    Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage lackiert? 150€... (ohne Worte)

Eine Frage habe ich aber: Welcher Sprache entstammen denn die Worte "bey bey"?
    *fg*

Wünsch Dir bei deinem neuen Traumauto viel Spaß... über die Sitze brauchst Dir ja denke ich mal keine Sorgen mehr machen *g*

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 22. Mai 2009 um 00:42
    Zitat

Original von KS-HA***
    Dem seine zeit wird aber zu 99,9% BTG gewesen sein und diese sind hingegen GANZE Runden... (wenn du vergleiche machst, dann doch bitte richtige ;) ..)

Da kann man mit einem normalen TTS auch um die 7.50-8.00 auf eine Runde schaffen, wenn man wirklich eine freie Runde hat...

also denke mal, ein BoxSTer S ist schon schneller als ein TTS, der alte weniger aber der neue umso mehr, besonders wenn man alle fahrdynamischen Helferlein (Chrono Plus, Diff Sperre etc) reinmacht...

BTW: Raeder hat mit nem auf 310PS gest�rkten TTS eine 7:50 auf eine ganze Runde hinbekommen, dass wird auch ein normaler Cayman S nicht schaffen... Am Telefon sagte der Fahrer (Herr Breuer) zu mir, dass eine 7:30 BTG "locker" zu fahren sei, nur so am Rande...

Glaube aber schon, dass ein TTRS ungef�hr so schnell sein wird wie ein Cayman S, tendenziell eher schneller... w�rde aber nen RS-C bevorzugen..
    Beim Cabrios ist der Unterschied eher gering in der Praktikabilit�t, aber vor kurzem hat ein TTS-R sogar eine Vergleichstest in der Auto Zeitung gewonnen (gegen neuen Z4, SLK und Boxster S).. trotz allem war der Porsche fahrdynamisch einen Ticken besser... Beim TTRS wird das dann denke ich anders sein, aber mal �berraschen lassen ;)...

auf was ich hinaus wollte; ein TT RS Coupe w�rde ich immer einen Cayman S vorziehen, da der RS einfach viel praktikabeler im Alltag ist (Allrad, Stauraum etc.)

Und wie schonmal oben erw�hnt, glaube ich das ein TTRS einen Cayman S auch auf der Rennstrecke schlagen wird...

Aber mal back to topic...

Gl�ckwunsch zum Auto. Ist im Vergleich zum TTS bestimmt Sound m��ig als auch fahrdynamisch ein bisschen besser... Und vom Flair ist ein Porsche schon was anderes als ein Audi, und wenn du deinen Traum eines Porsche erf�llt hast, umso sch�ner...

Gru�
    Nicolas

Alles anzeigen

ich habe nicht nen blassen schimmer was du mit "BTG" meinst ... aber bevor ich mich aus dem fenster lehne (wie du z.B. ) ;) weiß ich genau was ich,wo erzähle ... er ist genauso,wie die von mir genannten fahrzeuge in der liste die runde(n) gefahren ... sicher wirst du das jetzt auch wieder anzweifeln ... aber vielleicht magst du dich ja für den ein oder anderen gedanken herab lassen ... er fährt auch schon mal beim 24 stunden rennen mit ... und am liebsten ist es ihm,wenn's dunkel ist(nachts) und es regnet ...

von mir aus denk jetzt was du magst ....

jens

• KS-HA***
    Gast
    • 22. Mai 2009 um 02:33

Es sind Herren wie Walther Röhrl und Horst von Saurma die Boxster S und Cayman S gefahren und (ohne nun das Können deines Kumpels anzweifeln zu wollen) ist diese Zeit einfach nur mit diesem Autos nicht machbar...

Guck einfach mal in die von dir gegebene Liste, was für Wagen dort stehen...

Wenn man ein 7:50er Zeit in einem GT3 fährt, gehört man schon zu den wirklich guten 24h Rennen Fahrern...

Das hat nichts mit aus dem Fenster rauslehnen zu tun, es ist nur einfach so, dass Leute die sich mit der Materie auskennen auch ungefähr einordnen können, was in Rahemn des Machbaren ist und was nicht...

Mich stört nicht die Zeit im 964, leer ausgeräumt, getuned und auf Slicks könnte so eine Zeit möglich sein, aber ein Boxster S wird dies einfach so nicht schaffen... dieser müsste auch wie gerade beim 964 beschrieben gemacht sein... wenn dies so sein sollte kein Ding, so kam es aber nicht rüber

Der Herr Breuer hat in einem hochgezüchteten TTS (welcher schneller als ein F430, R8 uvm.) auf dem Hockenheimring getestet wurde und im nachhinein nochmals verbessert wurde eine 7:50 gefahren und jener ist Fahrer bei Raeder-Motorsport, welche wenn du heute die Übertragung im DSF geguckt hast, zu den absoluten Top Teams gehört an der Nordschleife gehört...

Essen wird einfach wärmer gekocht als es gegessen wird und da du nicht so firm mit der Materie vertraut scheinst, würde ich erstmal fragen, ob er nicht BridgeToGantry-Zeiten gefahren ist (denn die sind bei Touristenfahrer die Zeiten, welche gesagt werden, da man außer bei großen Veranstaltungen nicht komplette Runden auf der Nordschleife fahren kann, da der Einlaß auf der Döttinger Höhe etc.)

Es wäre zB auch kein Problem für mich, wenn dein Kumpel Tom Kristensen, Emanuele Pirro oder etwa Romain Dumas bzw Stefan Bellof wär, eine Zeit unter 8 Minuten ist in einem normalen Boxster/Cayman S unmöglich....

Gruß

• metro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. Mai 2009 um 10:03

@KS-HA***: Du hast vollkommen recht...diese Zeiten sind nie und nimmer möglich mit einen Cayman S oder Boxster S. Ich bin von Cayman S auf TTS umgestiegen .... Habs bis jetzt noch keinen Minute bereut. Die Materialien und Verarbeitung sind um längen besser bei Audi.....ganz zu schweigen von der dich ständig verfolgenden KWS (Kurbelwellen Simmering) probleme. Hab zwar gehört das soll mit den neuen Motoren behoben sein .... aber sicher kann man da nicht sein. Wollte zuerst auf den Cayman S mit PDK umsteigen .... War mir dann aber doch zuviel Geld und der Werterhalt der von Porsche immer als Argument genommen wird ist auch ein Witz .... wenns mal ans verkaufen geht kann sich im PZ niemand mehr daran erinnern und es fallen Argument wie ... "wenns ein GT3 wäre, die sind wertbeständig". Unbestritten ist, das es schöne Autos mit Prestige und guten Fahreigenschaften sind. Aus meiner Sicht wie alle Autos namhafter Sportwagen schmieden völlig überbezahlt. Bei um 80k€ würde ich den Nissan GT-R vorziehen... hatte das Vergnügen in Hongkong :)

Boxster 981S PDK SAGA :thumbup:

Wer später bremst ist länger schnell ;)

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 22. Mai 2009 um 10:54

von mir aus stell mich als "labberkopp" dar ... ich werde nichts weiter zu dem thema sagen,ausser ... und dies mag man mir verzeihen ... wie so oft im internet,wird gern einiges,von einigen direkt infrage gestellt ...

jens

• Athos1
    Schüler
    • 22. Mai 2009 um 12:29

Das ein Boxster S mit dem neuen 3,6l Boxer Motor mit 310Ps dem TTS nicht das Wasser reichen kann, kann ich nicht ganz glauben, da Porsche einen Sprint mit dem PDK von 5,0 Sekunden auf hundert verspricht.

• KS-HA***
    Gast
    • 22. Mai 2009 um 13:54

ja trickit, es wird einiges sofort in Internet in Frage gestellt, da gebe ich dir Recht...

nur bin ich sonst nicht so einer, der andere Dinge sofort anzweifelt...
    aber ich mag es genauso wenig, wenn Leute einfach noch meinen, dass der Schmarn, den sie schreiben, wirklich so sei...

nehmen wir mal zB den Fall, als der Admin mit seinem abgeregelten TTS über 280km/h gefahren ist... ich bin noch heute darüber verwundert, aber das es so war glaube ich ihm, da es möglich ist, mit einem unabgeriegelten TTS so schnell zu sein (laut Tacho)...

aber sry, wenn ein Renncayman mit knapp 600PS, Rennfahrwerk, komplett ausgeräumt und gewichtsoptimiert, auf Slicks mit einem guten VLN-Fahrer eine 7:10er fährt, dann fährt dein Freund keine 7:50 in einem Standard Boxster/Cayman S...

Nehmen wir an dein Kumpel ist Walther Röhrl himself (was du vllt meinst mit seinen Autos und Fahrstilen)...
    Selbst wenn Porsche mit ihm diese Zeit fahren sollte, ist das Auto gefaked... es ist genauso ein Schmarn wie Nissan mit ihren GTR Wunderzeiten fabriziert...
    Da wird der beste Reifen benutzt, da nen bissl mehr PS reingemacht etc etc... Selbst dann würde ich sagen, dass ein Cayman/Boxster S solch eine Zeit nicht fahren kann... weil das was der Herr da dann gefahren ist, kein Standard Cayman/Boxster S war !!!!!
    Außerdem würde Porsche sich sozusagen selbst Imageschaden anrichten... Warum sollte man sich dann noch einen 997 Turbo holen, wenn der nur eine 7:40 fährt und ein Cayman das auch kann...

Gruß
    Nicolas

PS: wenn du so gut mit WR befreundet sein solltest, kannste ihn ja zum Treffen mal einladen ^^

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (22. Mai 2009 um 13:56)