1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A5 > S5 > RS5
  4. Motor & Tuning

Die Sache mit der Leistung

  • Gerhard57
  • 31. Dezember 2015 um 16:05
1. offizieller Beitrag
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 31. Dezember 2015 um 16:05
    • #1

    Die Sache mit dem RS5:

    http://rs246.de/Forum2/viewtopic.php?t=6159

    Gerhard

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 31. Dezember 2015 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    übel ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.859
    Beiträge
    2.976
    • 31. Dezember 2015 um 16:38
    • #3

    Hallo,
    da stellt sich die Frage warum nicht gleich gemäß der TPI die Audi zusammen mit MAHA erarbeitet hat gemessen wurde.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 31. Dezember 2015 um 18:19
    • #4

    Weil es erst nach diesem Vorfall erstellt wurde!

    • Zitieren
  • R84
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    157
    • 31. Dezember 2015 um 18:31
    • #5

    Gibt Audi die Leistung noch in DIN an oder nach EWG? Ruck zuck hat er 10-15 PS mehr + die Verlustleistung von 4,5% schon ist man nah dran an den 450!

    Abgesehen davon weiß man doch dass die Sauger Motoren selten auch die Leistung haben die sie versprechen, trotz alledem natürlich ärgerlich. War das auch das Ende der Geschichte oder gings dann noch weiter?

    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 31. Dezember 2015 um 19:52
    • #6

    EWG ist seit 1990 die gültige Norm!
    Der Kunde hat Audi geklagt, weiß aber nicht wie es weiterging.

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.859
    Beiträge
    2.976
    • 1. Januar 2016 um 11:20
    • #7
    Zitat von Gerhard57

    Weil es erst nach diesem Vorfall erstellt wurde!

    Hallo,
    das willst du nicht im Ernst behaupten.
    Als die Anleitung erstellt wurde gab es noch gar keinen RS5.

    Soweit ich weiß wurde der RS5 auf dem Genfer Auto-Salon im März 2010 vorgestellt.

    Die Anleitung wurde am 24.03.2004 erstellt, also lange bevor es einen RS5 gab.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 1. Januar 2016 um 19:16
    • #8

    Ich glaube du meinst eine andere Anleitung als ich. Da ich aus erster Quelle (Entwickler des V8 Motors) weiß, das diese Anleitung erst nach diesem Zwischenfall geschrieben wurde.
    Es gibt allerdings schon eine Ältere, da gebe ich dir recht. Diese wurde wegem dem RS5 erweitert.

    Gerhard

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.859
    Beiträge
    2.976
    • 1. Januar 2016 um 20:39
    • #9

    Hallo,
    nein das glaube ich nicht, dass ich eine andere meine.
    Soweit ich das weiß gibt es nur eine Anleitung, und die wurde auch nicht erweitert.
    Das Problem ist, dass viele Tuner die messen keine blassen Schimmer haben, dass es so eine Anleitung gibt.

    Hier bei MAHA kann man die auch herunter Laden.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 1. Januar 2016 um 22:15
    • #10

    Ja, das ist die alte.

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.859
    Beiträge
    2.976
    • 2. Januar 2016 um 10:23
    • #11

    Hallo,
    und was genau soll jetzt anders sein??

    Ist übrigens genau die Anleitung nach der auch der RS4 geprüft wird und wurde.
    Da gibt dann noch zusätzlich Sachen die beim messen beachtet werden müssen, die aber mit der Anleitung nix zu tun haben.
    Wie z.B.
    Beim Audi RS4 ist hinter dem rechten Kühler der Rohluftansaugtrichter verbaut der ab einer bestimmten Drehzahl entsprechend genormt angeströmt werden muss. usw usw.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Fragen und Antworten zum Chiptuning - FAQ

    • admin
    • 16. Oktober 2016 um 18:05
    • HPerformance News
  • TTE480 Umbau

    • Speedlounge
    • 20. April 2017 um 10:54
    • Motor & Tuning
  • RS mit kräftigem Rasselgeräusch ab 2.000 Umdrehungen

    • mick0305
    • 23. August 2017 um 16:30
    • Motor & Tuning
  • Zündaussetzer

    • TTRs321
    • 29. Mai 2017 um 20:49
    • Motor & Tuning
  • Softwareoptimierung TT 8j BWA fwd

    • RoberTT
    • 11. November 2016 um 11:25
    • Motor & Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™