1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Entlüftung nicht mehr ins Saugrohr

  • Gerhard57
  • 15. Januar 2016 um 18:05
  • Geschlossen
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 16. Januar 2016 um 18:05
    • #21

    Eventuell reden wir aneinander vorbei.
    Durch die Überschneidung entsteht auf den Ventilen ein wenig Verkockung. Es ist aber auch das Ansaugrohr verkockt.
    Das hat mit der Ventilüberschneidung nichts zu tun.
    Aber der größte Teil kommt von der Motorentlüftung. Und eben darum werden die zusätzlichen Ventile eingebaut,
    um die Ölstoffe in den Brennraum zu spülen.
    Und die 2. Düsen sind eben nur bei Direkteinspritzer nötig.

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 16. Januar 2016 um 18:14
    • #22

    So so,also nur im Saugrohr :hmw
    wir reden hier nicht aneinander vorbei.....

    Bilder

    • image.jpeg
      • 499,86 kB
      • 1.024 × 768
      • 30
    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 16. Januar 2016 um 18:30
    • #23

    Hab ich ja die ganze Zeit geschrieben, Fotos reingesetzt, das die Rückführung Verkockung verursacht......
    Und die Ventilüberschneidung ein bisschen dazu beiträgt.
    Und das seit 13 Jahren. VW-Audi ist vor einem oder 2 Jahren draufgekommen und hat eben die zusätzlichen Düsen eingebaut.

    Gerhard

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 16. Januar 2016 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    • #24
    Zitat von Gerhard57

    Geheimnis ;)

    :bravo :bravo :bravo

    ganz großes Tennis !!
    erst willst du uns mit einem Satz und einem Bild auf dem man nicht wirklich etwas erkennen kann, dein tolles Projekt erklären und weil du nicht gleich mit Lob und Anerkennung überhäuft wirst soll es dein Geheimnis bleiben.. :denken:
    vielleicht wärst du dann so freundlich und erklärst mir mal denn Sinn deines Threads
    Danke !

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.850
    Beiträge
    2.967
    • 16. Januar 2016 um 21:59
    • #25
    Zitat von dudie

    :bravo :bravo :bravo

    ganz großes Tennis !!
    erst willst du uns mit einem Satz und einem Bild auf dem man nicht wirklich etwas erkennen kann, dein tolles Projekt erklären und weil du nicht gleich mit Lob und Anerkennung überhäuft wirst soll es dein Geheimnis bleiben.. :denken:
    vielleicht wärst du dann so freundlich und erklärst mir mal denn Sinn deines Threads
    Danke !

    Hallo,
    ja so ist das mit den Tunern die habe alle so ihre Geheimnisse.
    Das fängt bei der Vorstellung schon an.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 16. Januar 2016 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    • #26
    Zitat von TT-Eifel

    Hallo,
    ja so ist das mit den Tunern die habe alle so ihre Geheimnisse.
    Das fängt bei der Vorstellung schon an.

    :anbeten :anbeten
    also manchmal wirst du mir echt unheimlich was du so alles ans Tageslicht bringst :up:
    TT-Eifel deckt auf :smile
    na dann sieht das natürlich ganz anders aus mit dem Geheimnis :rolleyes:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gerhard57
    Schüler
    Reaktionen
    51
    Beiträge
    153
    • 17. Januar 2016 um 08:37
    • #27

    Nun ja, der Öldampf muss in einem Behälter aufgefangen werden. Früher ging das ins freie.
    Das große Geheimnis ist gelüftet!
    Was dachtet Ihr denn?

    Gerhard

    • Zitieren
  • racer-FN
    Schüler
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    149
    • 17. Januar 2016 um 10:12
    • #28

    Admin schließt den Müll hier doch einfach, ist ja nicht auszuhalten....

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 17. Januar 2016 um 15:11
    • Offizieller Beitrag
    • #29

    Also da es ein "Geheimniss" war am Anfang, wissen wir ja nun das du es in Freie entlässt und keine Catch Can hast... Sehr toll

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • cherubim13
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    72
    • 18. Januar 2016 um 16:36
    • #30

    Wie kriegt man es eigentlich hin, dass ein Motorraum so VERSIFFT ausschaut...?! :thumbdown:

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 18. Januar 2016 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    • #31

    Ich denke das macht ja hier keinen Sinn mehr und da ja schon der Wunsch geäußert wurde den Thread zu schließen mache ich hier mal dicht !

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren

Tags

  • Entlüftung
  • Saugrohr
  • Kurbelgehäuse
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™