1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Audi TT 8J 6 Gang S-Tronic Getriebe Problem bj 2009

• Skyline
  • 19. Januar 2016 um 18:05
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Skyline
    Anfänger
    • 19. Januar 2016 um 18:05

Heyho,

ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem, und zwar macht mein Getriebe Probleme wenn es Runterschaltet ab und zu höre ich ein klack Geräusch und von Gang 2 in 1 hört und spürt man stoß Geräusche. Darauf hin wurde dann die Mechatronic getauscht, leider hat es nicht geholfen. Dazu kommt beim leichten Runter bremsen ein ruckeliges Gefühl beim bremsen. Beim Bremsen kommt es vor wie eine Motorbremse, die Drehzahl geht beim Bremsen auch immer kurz hoch , ist dies Normal? Habe demnächst wieder ein Termin bei Audi , und die meinen es könnte an der Bremse legen mit dem ruckeln und wollen die Scheiben und Klötze tauschen, trotz das alles in Toleranz ist. Beim letzten Audi Besuch haben sie nochmals Software und Grundstellung vom Getriebe gemacht , dieses Geräusch von Gang 2 in 1 ist nun leiser geworden aber immer noch da. Mich nervt dieses Geräusch wenn man auf eine Rote Ampel zufährt und weiß gleich merkt man es an der Pedale wieder. Woran könnte es nun noch liegen? Habe den Wagen noch net lange und mir ist jetzt schon die lust vergangen? Habt ihr noch ideen? Danke schonmal für die Antworten und könnt mir vielleicht helfen. :thumbup:

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 19. Januar 2016 um 18:25

Naja wenns knacken vom Getriebe kommt kanns wohl nicht die Bremse sein Hmm? :)

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 19. Januar 2016 um 18:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skyline

ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem, und zwar macht mein Getriebe Probleme wenn es Runterschaltet ab und zu höre ich ein klack Geräusch und von Gang 2 in 1 hört und spürt man stoß Geräusche. Darauf hin wurde dann die Mechatronic getauscht, leider hat es nicht geholfen. Dazu kommt beim leichten Runter bremsen ein ruckeliges Gefühl beim bremsen. Beim Bremsen kommt es vor wie eine Motorbremse, die Drehzahl geht beim Bremsen auch immer kurz hoch , ist dies Normal? Habe demnächst wieder ein Termin bei Audi , und die meinen es könnte an der Bremse legen mit dem ruckeln und wollen die Scheiben und Klötze tauschen, trotz das alles in Toleranz ist. Beim letzten Audi Besuch haben sie nochmals Software und Grundstellung vom Getriebe gemacht , dieses Geräusch von Gang 2 in 1 ist nun leiser geworden aber immer noch da. Mich nervt dieses Geräusch wenn man auf eine Rote Ampel zufährt und weiß gleich merkt man es an der Pedale wieder. Woran könnte es nun noch liegen? Habe den Wagen noch net lange und mir ist jetzt schon die lust vergangen? Habt ihr noch ideen? Danke schonmal für die Antworten und könnt mir vielleicht helfen.

hallo erstmal :)

Wenn es nicht all zu viel Umstände macht stell dich bitte in Vorstellungsthread vor. Das gehört hier zum guten Ton. Danke! :hi5

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 19. Januar 2016 um 18:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von admin

Wenn es nicht all zu viel Umstände macht stell dich bitte in Vorstellungsthread vor. Das gehört hier zum guten Ton. Danke!

Oh wie freundlich unser admin heute :smile
    gerade als Newbie mit dem ersten Beitrag wäre es sehr schön wenn man erst einmal die Sufu benutzen würde und sich ein wenig einliest, falls man dann immer noch keine Antwort auf seine Frage gefunden hat, wenn möglich einen passenden Thread einfach weiterführen.
    S-Tronic, Mechatronic usw wurde hier schon häufig besprochen..
    Symptome S-Tronic Getriebe defekt
    Getriebe- Kupplungs- oder Motorlaufproblem, ich weiss es nicht... Bitte um Hilfe
    TTS mit S-tronic ruckelt beim anfahren

Danke !
    Closed !!

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™