1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Neues TTS Roadster Mitglied aus Münster - Fragen zu VCDS und Auspuffsound

• MuchasMella
  • 21. Januar 2016 um 11:33
1. offizieller Beitrag
  • MuchasMella
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Januar 2016 um 11:33

Hallo Zusammen!

Mein Name ist Marcel, bin 33 Jahre jung, komme aus dem wunderschönen Münster und fahre seit einem Jahr einen TTS Roadster (Saisonkennzeichen März-Oktober). Da ich schon eine ganze Weile mitlese wollte ich mich nun auch endlich mal anmelden. :) Ich freue
    mich auf einen regen Austausch von Erfahrungen, netten Kontakten und ein paar Tipps von euch.

Grundsätzlich bin ich sehr an VCDS Codierungen und Informationen rund um Abgasanlagen und geilem Sound interessiert.
    In meiner Freizeit fahre ich noch eine Kawasaki Z1000 :love: und ich hoffe auch ein paar Zweirad Speedfreaks unter euch zu finden!

Ich habe auch direkt ein paar Fragen an euch und würde mich über ein paar Antworten von freuen!

Thema VCDS:
    Gibt es im Raum Münster jemanden der sich mich VCDS Codierungen auskennt?
    Ich würde gerne wissen, ob man das automatische Öffnen des Verdecks per Schlüssel und das anklappen der Spiegel bei ausgeschalteter Zündung programmieren kann.

Thema Auspuff und Sound:
    Ich finde die standard TTS Anlage ja schon ziemlich gut vom Sound, aber mehr geht ja bekanntlich immer :D Habe schon im Forum geschaut und die Firma HPerformance gefunden. Wieviel muss ich ca. für einen lauteren Sound hinlegen? Wenn möglich
    sollte die original Abgasanlage erhalten bleiben und alles LEGAL sein. Ich bin gerne bereit die Änderungen im KFZ-Schein eintragen zu lassen.
    Idealerweise wäre eine elektronische Klappensteuerung was feines Wieviel Budget inklusive Eintragung muss ich ca. dafür einplanen?

So, das wäre es erstmal von meiner Seite. Freue mich auf eure Antworten! :thumbup:

Viele Grüße aus Münster

Marcel

• Ravenous
    Gast
    • 21. Januar 2016 um 11:37

Zum Thema VCDS: Beide Sacgen gehen nicht.

Zum Thema AGA: Frag doch einfach mal direkt die Firmen an, da Preise ja immer an individuelle Angebote gekoppelt sind.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 21. Januar 2016 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

:willkommen bei hpferformance bekommst du sonderkonditionen wenn du dich als mitglied ausweist. Viel spass bei uns! Haste fotos von deinem tt?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • MuchasMella
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Januar 2016 um 14:45

Danke für den netten Empfang! In meinem Avatar ist momentan das einzige Foto :rolleyes: Ich werde anfang März neue Bilder hochladen. Werde mal bei HPerformance anfragen, was mich der Spaß kosten würde.

Hier noch ein paar Eckdaten: Die Farbe von meinem TTS ist Meteorgrau Perleffekt mit Vollausstattung (außer Coming Home Funktion) und beiger Lederausstattung mit breiten Nähten . Mein TTS ist ca. 30.000km gelaufen, quasi jungfreudig, Erstzulassung an meinem Geburtstag 28.07.(08), dass kann nur ein gutes Ohmen sein! :D

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 21. Januar 2016 um 14:57

:willkommen

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• MuchasMella
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Januar 2016 um 14:57

Ich meine natürlich Omen und nicht Ohmen :ohmann: :huh: ^^

• RegensburgerTT
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 21. Januar 2016 um 15:57

Servus Marcel, :willkommen und viel Spaß mit deinem TT!

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 21. Januar 2016 um 16:47
    • Offizieller Beitrag

Servus Marcel,

:willkommen
    viel Spaß hier im Forum und mit deinem Flitzer.
    Wenn du schon etwas länger hier mit liest müsstest du eigentlich auf deine Fragen auch schon Antworten gefunden haben
    Zum Thema Verdeck Cabrio Comfort Modul
    Zum Thema Spiegel Anklappbare Aussenspiegel
    Zum Thema TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -
    vielleicht kommst du damit ein wenig weiter

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MuchasMella
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Januar 2016 um 20:16

Super! Vielen Dank! Echt Klasse!!! :GBeitrag .spitze

Als nicht angemeldetes Mitglied konnte ich leider nicht alles im Forum sehen/lesen... Frage mich sowieso warum ich mich nicht schon viel eher angemeldet habe?! :ohmann:

Dann werde ich mir mal so ein Verdeckmodul von xcar style besorgen, dass ist ja echt sehr lässig :sabber
    Auspuff und Spiegel werden dann im Sommer in Angriff genommen :freu2
    Danke für die Forenlinks!!! Hast mir echt geholfen!!!

Noch eine kurze Frage: Wie, bzw wo kann ich hier meine Beiträge editieren? :whistling:

Wünsche allen eine gute Fahrt und viele Grüße aus Münster!!! :winken

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 21. Januar 2016 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MuchasMella

Dann werde ich mir mal so ein Verdeckmodul von xcar style besorgen, dass ist ja echt sehr lässig

kein Ding dafür ist ja das Forum da..
    also ich würde dir zu mod4cars raten ist zwar etwas teurer aber meiner Meinung nach einfach top und mit einem USB Anschluss update fähig
    http://www.shop.performance-center-berlin.com/21-smarttop-verdecksteuerungen#s
    mit etwas Glück findet man auch mal eins etwas günstiger bei ebay

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• black_TTS_rds
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 22. Januar 2016 um 03:04

Servus Marcel :willkommen

Bezüglich HPerformance soll es demnächst wieder ne "Frühjahrsaktion" geben. Vielleicht ist da ja dann auch was für dich dabei.
    Hier der entsprechende Thread dazu:

Frühjahrsangebote 2015 TTS

Gruss
    Mauro

Audi TTRS 8J Roadster, Sepangblau, DSG 8)

• MuchasMella
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. Januar 2016 um 11:00

dudie: Gibt es einen Unterschied zu Deinem vorgeschlagenen Modul, außer dem USB Anschluss? Welchen Vorteil hätte das für mich? Leider finde ich auch keine gute Beschreibung (selbst nicht auf deren HP) zu Deinem Modul. Welche Funktionen bietet Dein Modul zusätzlich? Ich finde das von XCar Style bietet mit dem Warnblinklicht bei Notbremsung auch noch einen Sicherheitsaspekt, kann das "Dein" Modul auch? Da ja schon einige hier im Forum das XCAR-Style Modul haben und zufrieden damit sind, denke ich wird es das werden, da es ja auch ca. 100€ günstiger ist.

black_TTS_rds: Thread ist schon abboniert :dafür

Kann mir jemand vielleicht nochmal kurz erklären, wie ich meine Beiträge editiere? Oder geht das erst, nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen?

Für eure Antworten schonmal vielen Dank und ein schönes Wochenende! :winken

• black_TTS_rds
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 22. Januar 2016 um 11:21

Schau mal hier:

http://tts-freunde.de/forum/index.ph…eder-A-K-T-I-V/?

Gruss
    Mauro

Audi TTRS 8J Roadster, Sepangblau, DSG 8)

• MuchasMella
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. Januar 2016 um 11:23

Super Danke! :thumbup: Jetzt sehe ich auch den Button ^^

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 22. Januar 2016 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

Normalerweise müsste aber auf deren Hompage alles stehen inkl. Einbauanleitung. Ich denke im großen und ganzen nehmen sich die Module nicht viel mir gefällt es halt wenn man den PC anschließen kann und damit auch die Programmierung macht und nicht so umständlich über Tastenkombinationen, als ich meins gekauft habe waren die auch noch etwas günstiger.
    Notbremsblinken kannst du auch mit VCDS codieren.

Edit:

http://www.mods4cars.com/sms/db/smartto…/install/de.php
    http://www.mods4cars.com/sms/db/smartto…peration/de.php

Einmal editiert, zuletzt von dudie (22. Januar 2016 um 13:02)

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 22. Januar 2016 um 20:18

Hi Marcel! :willkommen Viel Spaß hier bei uns :victory

Hab auch noch ein gutes Omen gefunden :whistling:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MuchasMella
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2016 um 09:21

@ Dudie: Danke, aber ich konnte gestern bereits ein neues Modul von XCAR Style zum Schnapperpeis von 184€ bei ebay ersteiegern. Werde dann mal berichten, wie es mit dem Einbau geklappt hat, ich habe nämlich eigentlich zwei linke Hände was sowas angeht und wenn ich das schaffe, schaffen das andere auch mit Leichtigkeit :rolleyes: Wenn sich natürlich jemand anbieten würde, der aus dem Raum Münster kommt und mir beim Einbau helfen würde (für ne Kiste Bier ;) ), würde ich sicherlich auch nicht nein sagen... ^^

• Demento
    Gast
    • 27. Januar 2016 um 04:21

Hallo Marcel :winken und :willkommen
    Viel Spaß hier :daumenhoch:

• MuchasMella
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2016 um 15:03

Hallo Zusammen!

Verdeckmodul ist nun eingebaut. Leider hatt eich wohl ein defektes Modul erwischt, welches nach dem Einbau zwar einmal kurz funktionierte, danach sich das Verdeck aber weder aus dem Innenraum noch per Fernbedienung öffnen und schließen lies. Kurzerhand das Ding wieder zurück geschickt und nach 2 Wochen (ok Ostern war dazwischen) ein neues bekommen. Der Einbau ist relativ bis sehr einfach. Sollte also auch für Laien kein Problem darstellen! Eine gut bebilderte Anleitung liegt dem Modul bei.

Alles in allem ein cooles Gimmick! Daumen hoch! :tanzen:

Wünsche euch allen eine knitterfreie Fahrt!!!

Viele Grüße aus MS

Marcel

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™