Audi TTRS Spy-Shots 6-Gang Getriebe Version

  • Die DSG-Liebhaber sind hier ja scheinbar wirklich in der Unterzahl :panik :smile


    Ich für meinen Teil verstehe die Aussage aber nicht, wo das DSG jemanden bevormundet?
    Meistens bin ich im manuellen Modus unterwegs (was ich jedem nur raten kann, außer vielleicht im Stau oder im dichten Stadtverkehr), dort kann man alles selbst entscheiden und gerade beim RS ist man doch noch autonomer (als bei meinem S-Modell) bezüglich Zwangshochschaltung.

  • Also ich mit meinem leistungsschwachen TT muss aber auch sagen das ich es irgendwie schöner finde selber zu schalten..


    Ich kann nicht mitreden wie es ist nen handschalter ab 300 ps zu fahren... einige hier bewegen sich ja sogar bei 400+ PS..


    Früher dachte ich immer das Autos mit viel leistung evtl nicht mehr fahrbar sind, wenn man HS nutzen will.. Zuviele hochmotorisierte PKW werden ja ausschliesslich bzw vielleicht eher überwiegend mit Automatik angeboten und gefahren..



    Ich bin schon einige DSG Fahrzeuge ausm VAG Konzern gefahren, aber auch einen Mini Cooper S.. überall muss ich sagen das ich die Schaltzeiten eher unbequem finde..



    Nee.. ich schalte lieber selbst...