3. Bremslicht von Fremdanbieter ?

  • Ich frage mich wie das angesteuert werden soll, wenn es nur Plug&Play eingebaut wird??


    Plug&Play wird sich wohl nur auf den passgenauen Einbau der Leuchte beziehen und ein Verkaufsagument sein. Mit dem anschließen wird es dann sicher etwas kompliziert werden. Da bammeln noch 2 zusätzliche Kabel rum. Das weiße sieht man kaum auf dem Bild. Die wird man wahrscheinlich mit dem Rückfahrlicht und dem Nebelschlußlicht verbinden müssen. Und dann noch der fette Widerstand, damit es keine Fehlermeldung gibt. Wohin damit? Bestimmt einfach unten rum hängen lassen? :denken: Scheint auf einer Platte montiert zu sein mit doppelseitigem Klebeband. :ohmann:


    Und der Preis..... :facepalm
    Das sowas eine Zulassung hat, kann ich nicht glauben. :kotzen:

  • Das Design und die Features waren ja der Grund warum ich überhaupt die Fremdanbieter Led-Leiste in Betracht zog.
    Wenn es jedoch keine Erfahrungen diesbezüglich gibt, möchte ich in Anbetracht des Preises nicht der "Tester" sein.
    Wenn das Teil nachher nicht 100% dicht ist bzw. 100% funktioniert dann hast nachher mehr Nachteile als Vorteile.
    Zudem weicht das Bild von der original Zusatzbremsleuchte stark ab.

    • Offizieller Beitrag

    mal abgesehen von der Passform die man ja nicht beurteilen kann, wenn man nur das Bremslicht anschließt finde ich es so schlecht jetzt nicht

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Ja aber das Teil was hier gezeigt wird kommt doch Unten in die Schürze, oder?


    Und auf einer anderen Seite steht, das Ding ist nur als Nebelschlußleuchte zugelassen, die anderen Funktionen sind ohne Zulassung, denn man darf die Funktionen nicht in einer Lampe kombinieren.


    Zudem finde ich das auch für eine 3. Bremsleuchte sehr tief.


    Das Original Bremslicht ist dann immer noch defekt und mann muss Kabel nach Außen führen.


    Ich würde das Originalteil kaufen, kostet nicht wirklich viel.

  • Ich habe mittlerweile das orig. Bremslicht verbaut und zum Glück funktionierts wieder.
    Kostenpunkt waren 43,90€ und ca. 1:30h Aus-einbauzeit.
    Mich wundert manchmal wie best. Personen das in 10-15min. machen !?
    Ich habs zum 1. mal gemacht und man muss min. zu 2. sein.
    Eventuell gibts da Spezial-Werkzeug etc. pp. aber die blöde Klammer in der Mitte hat es schon in sich.
    Dazu ist das Bemslicht noch verklebt und hat sehr gut gehalten.
    Dann die ganze Klebereste entfernen etc. pp. ...
    Aber immer noch besser als ca. 70-80€ für den Einbau beim Freundlichen zu lassen :)


    Hier mal ne Kurzanleitung für diejenigen die das gleiche Schicksal ereilt:


    1. Hutablage entfernen
    2. 2x TX15 Torxschrauben in der Griff-Mulde vom Kofferaumdeckel lösen
    3. Kunststoffdeckel links oben mit Schlitz-Schrauberndreher entfernen (ist an einem Kunststoffband aufghängt)
    4. Kunststoff-Verkleidung vom Kofferaumschloss mit "viel Kraftaufwand" abziehen
    5. Innenraumabdeckung abziehen (nur geklipst)
    6. 2x Kunststoffmutter mit Schlitz-Schraubendreher entfernen
    7. Stromkabel lösen und Bremslicht an den 2x Messing-Gewindestiften nach oben rausdrücken. (am besten die Klammer in der mitte zeitgleich etwas zusammendrücken)
    8. Klebereste sauber entfernen


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge