Sitze (8S) in TT (8J)

  • Servusla Jungs,


    Hab schon länger die Überlegung komme aber irgendwie nicht weiter, auch weil viele Fragen noch offen sind,
    deswegen dachte ich mir ich mach mal nen Theard für auf.
    Ich kann mir außerdem nicht vorstellen das ich der einzige bin der die Idee hatte. :hi5


    Ich würde gerne die Sitze des neuen TT 8S/FV in meinen TTS 8J einbauen.


    Grund dafür, Optik der neuen gefällt mir gut, Verspreche mir mehr Seitenhalt und weniger gerutsche (Hab Volleder/Möchte Teilleder),
    außerdem sind meine nach 110k doch etwas abgenutzt, trotz meiner Pflege. :pinch:


    Für konstruktive Antworten, ich habe elektrische Sitze ohne Sitzheizung (logischerweise mit Airbag)


    Meine Fragen wären dann unter Anderem:
    - Haben die neuen Sitze eine andere Konsole zum verstellen? Müsste man das im Zweifel mittauschen.
    - Passen die Elektrischen Anschlüsse und STG ?
    - Gleiches für Airbag?
    - Höhe der Sitzfläche vom Boden?
    - Muss man soetwas eintragen?
    - Ist die Sitzheizung nachrüstbar wenn in Sitz vorhanden?
    - Im TTS 8S sind die Wangen verstellbar, wäre die Funktion adaptierbar?


    Prinzipell
    würde mir auch eine manuelle Verstellung reichen, ebenso benötige ich keine Sitzheizung aber wenn es verbaut ist sollte es funktioniern.
    Nach diesen Vorgaben kann man dann auch passende Sitze suchen.
    Am meisten macht mir die Airbagsache sorgen, da kenn ich mich leider auch null aus :facepalm


    Achja,
    Schalensitze (ala Recaro Pole Position) sind keine Option da nicht klappbar. Außerdem auch für meinen Geschmack ein wenig zu eng.
    Die 8J "Schalensitze" wären zwar eine Alternative aber die Preise sind jenseits von gut und böse.


    Bin auf die Diskussion gespannt.


    Gruß Pete :victory

    • Offizieller Beitrag

    Rein gefühlt sage ich mal passt das nicht ohne weiteres. Der Unterbau wird nicht passen. Das gab es nur mal bei Porsche, dass über Jahre hinweg die Sitze passten.
    Offiziell muss sowas eingetragen werden. Ist der Sportster CS keine Option? Der ist klappbar, Bezug nach Wahl und mit Sitzheizung bestellbar.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Der Sportster Cs ist auch eine Option. Preislich kostet der so das doppelte (gebraucht muss man dazu sagen).


    Der oder der die Audi Version wird es warschl auch werden wenn der 8S Sitz nicht adaptierbar ist.


    Den Unterbau mitzuwechseln wäre denke ich nicht das Problem?!
    Eintragen und Airbag, daran wirds eher scheitern :/