Problem mit Motor (Turbo)

  • würde auch erst mal das SUV prüfen lassen, das kann nämlichh ein schleichender prozess sein und man merkt gar nicht dass man weniger leistung hat. im FIS wird das auch nicht aufgefürt
    die gummimembrane ist anfällig für risse, vor allem bei leistungsgesteigerten

  • Also diese Zischen ist völlig normal. Hatte zuerst ein Abt-Tuning - bei diesem war es lauter als bei meinem jetzigen MTM-Tuning. So oder so ist das nichts, worüber man sich Sorgen machen sollte. Wenn mein Motor kalt ist, höre ich das Zischen auch nicht. Also ist auch das normal. Bin gespannt wie sich das ganze anhört wenn ich den größeren K16 Turbo drinnen habe. Mal schauen. Viele Leute finden diese Geräusch ja wahnsinnig "cool" und sagen, dass das bei einem Turbo so gehört. Ich wäre wesentlich zufriedener, wenn ich diese Geräusch nicht hätte... :rolleyes:

  • metro: kann gut sein, die letzte zeit wurden verschiedene SUVs verbaut. erinnere mich an zahlreiche probleme bei S3's wie TTS


    wenn man schon meint iwelche geräusche zu hören ist das für mich eines der einfachsten möglichkeiten eine fehlerquelle auszuschließen

  • gefühlt ja ... gerade da wos gezwitschert hat. werde das mal weiter beobachten. Angefangen hat es nach der Ausfahrt im Schwarzwald. Da habe wir es halt auch gut laufen lassen. Vielleicht ein Temperatur Problem

  • Bei mir macht es auch immer 'pff' 'pff', aber erst wenn ich anhalte... das Geräusch kommt vom Beifahrersitz, muss ich mir Gedanken machen? :D

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • Ich muss mal hier den Thread wiederbeleben...


    Und zwar habe ich heute bei meinem 2.0 TFSI 200PS auch ein zischen beim Beschleunigen gehört. Bin mit offenen Fenstern gefahren und ohne Radio. Habs vorher bei mir noch nie gehört, aber sonst hab ich immer die Fenster zu und Radio an.


    Sollte ich also mal das SUV checken oder tauschen lassen? Meiner ist BJ 2006 und daher wird er noch das alte anfällige Teil verbaut haben, wenns nicht schon der Vorbesitzer getauscht hat....


    Ach ja, und wo sitzt denn das Teil beim 200PS-ler??

  • So hab mir gerade bei MT den SUV Thread gegönnt ;)
    Weiß jetzt auch wo das Teil sitzt, leider an einer unmöglichen Stelle....
    Naja, hilft alles nix, ich werde das wohl demnächst mal tauschen lassen. Weiß jemand was Audi für dein Einbau verlangt? Dürfte ja mit Hebebühne doch recht schnell erledigt sein?!

  • Laut ETKA und MT-Forum gibt es ja mehrere verschiedene Versionen des SUV. Was ich schon rausgefunden habe ist, dass das Teil mit der Endung "D" in der TN das aktuellste und "beste" ist. Die TN wäre also 06H 145 710 D, jedoch sieht man im ETKA auch SUV die mit 06F beginnen, die restliche TN ist identisch. Kennt einer die Unterschiede?