1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Avussilberner TTR 2.0 mit RS-Umbau, Echt-Carbon Spiegel, sowie weiteren Umbauten

• phoenixgoldzpa
  • 31. Mai 2009 um 12:48
1. offizieller Beitrag
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 31. Mai 2009 um 12:48

Hallo TTS-Freunde,

hier mein EX TT 8J Roadster 2,0 Turbo BJ 2007 (Serie200PS)

zeitweise hatte ich einen Echt-Carbon Grill verbaut, aufgrund vieler Steinschläge und dadurch Lackplatzer ist der Grill später einem TTRS-Grill gewichen.

Bild vom 2010er TTS-Freunde Jahrestreffen (5.August 2010):

Bild von der 2ten Pässetour im September 2010 (irgendwo in Ö):

--------------------------
    Neuigkeiten vom 13. März 2011:

Carbonspiegelkappen Orginal Audi
    Audi TTRS-Front
    Audi Seitenschweller Bestellnummer 8J0 071 685 aus dem Zubehörkatalog
    Motorhaube wurde auch lackiert da ich sehr viele Steinschläge hatte.

Ein paar Bilder des TT mit den 18er FRÜHLINGSFELGEN :thumbup: , die 19er ROTOR 8J0 601 025 AM/AP (AM ist die Silberne/AP die in Titanoptik welche ich besitze) ist normalerweise drauf :

--------------------------
    Neuigkeiten vom 19. März 2011:

eingebaut wurde:

TTS-Scheinwerfer (ohne Kurvenlicht), neue Frontscheibe (da alte Steinschlag hatte), im Zuge dessen Umstieg auf Innenspiegel mit elektrischer Abblendfunktion.
    zusätzlich wurden noch die beiden silbernen Halter hinter den Lüftungseinlässen mit schwarzem Unterbodenschutz eingesprüht.

---------------------------
    Neuigkeiten vom 30. März 2011:

eingebaut wurden eine verstärkte Drehmomentstütze

und dann noch die Bremsenbelüftung und Innenradhäuser vom TTRS (neuere Modelle)

---------------------------
    Update vom 14.06.2011:

aktueller Stand ist nun der das ich unter anderem die TTRS-Front, sowie TTRS-Heckstoßstange verbaut habe, sowie die TTRS-Bremsanlage.

Bei Umbau auf RS-Front müssen natürlich die bisherigen Nebelscheinwerfer entfernt werden und aus dem Steuergerät auscodiert werden.

Desweiteren habe ich die H&R Sportstabilisatoren verbaut, eine BN-Pipes Auspuffanlage ab KAT in Edelstahl (inkl. Eintragung und Anpassung der Endrohre an die TTRS-Heckschürze bei Verwendung der orginal TTRS-Auspuffblenden in schwarz), dann habe ich noch die Überrollbügel schwarz lackiert.

hier mal ein Iphone Bild unmittelbar nach der Befestigung der TTRS-Bremsanlage:

ein Bild seitlich von hinten, gut zu sehen das TTRS-Heck und die schwarz lackierten Überrollbügel:

ein paar Bilder der BN-Pipes Auspuffanlage von Unten:

hier noch ein paar aktuelle Bilder der Pässetour:

------------------------
    - Bremsenbelüftung und Innenradhäuser kann man ohne Probleme an jedem TT nachrüsten, zu den Teilenummern gibt es bereits eigene Thread´s.
    ------------------------
    Update vom 26.03.2012:

Ich war mal wieder auf dem Prüfstand und hab ein wenig Feintuning machen lassen...
    Sorry, leider nur abfotografiert
    die erste Messung stammt noch vom Juni 2010 und war noch ohne PCF-Fix und ohne BN-Pipes Auspuffanlage.
    eigentlich waren noch nachfolgende Okada Projects Zündspulen PD4002106R und eine Downpipe mit 100Zeller Kat geplant, jedoch wieder verworfen.
    - http://www.okadaprojects.com/usa/products_direct.htm
    - http://autoplicity.com/products/27413…sma-direct.aspx
    - http://www.okadaprojects.com/usa/images/med…hoto/dsport.pdf
    - http://www.okadaprojects.com/usa/applicatio…pplications.pdf

[/URL]aufgenommen in Österreich / Nähe Dornbirn

17 Mal editiert, zuletzt von phoenixgoldzpa (7. August 2012 um 10:46)

• Superman
    Profi
    • 31. Mai 2009 um 12:50

Schöner TT
    Der Grill ist schön, aber die Audiringe fehlen mir irgendwie - finde sieht mit besser aus. (Meine Meinung :))

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• Savas
    Gast
    • 31. Mai 2009 um 13:16

servus,
    schicken TT haste da!! ;)
    mir hats mit original grill auch besser gefalln, aber wie immer geschmackssache! vielleicht überzeugt es mich in live ja ;)

grüße aus fürth nach lauf 8)

• Superman
    Profi
    • 31. Mai 2009 um 13:22
    Zitat

Original von phoenixgoldzpa
    werde vermutlich aber noch die Lüftungsgitter unten Links und Rechts bearbeiten (lackieren oder tauschen...)

Gut das du andere Meinungen so schön annehmen kannst :)

Die S-Line Schürze würde sich aber auch gut an deinem kleinen machen oder? :) (Natürlich dann die Lüftungsgitter in Carbon :))

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• kangoo
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 13. März 2011 um 04:35

Hi Marcus,

sieht wirklich richtig gut aus! Daumen hoch aus Bielefeld :thumbup: !

Würde meinem kleinen sicher auch gut stehen, der RS Grill, aber irgendwann ist ja auch mal gut.....

Die Schweller sind jetzt aber nicht vom TTS/ TTRS ?
    Hast Du denn was am Heckdiffusor verändert oder kommt das in der nächsten Umbauphase?

by kangoo ..... Pässetour 2010.... Ich war dabei........
    ...................Pässetour 2011.....Ich war dabei.......

TTS , ibisweiss, S-Tronic,5 Arm Rotor 19" schwarz matt, Diffusor schwarz matt, TTS Grill schwarz matt,TTRS-Lenkrad

• Blackmail
    Anfänger
    • 13. März 2011 um 08:46

Ich durfte den Umbau ja gestern live erleben - gefällt mir sehr gut ;)

• secy
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2011 um 10:02

schaut gut aus. Nur hätte ich auch den RS-Seitenschweller genommen, so ist die Linie etwas zerstört.

cheers

~ v6 ~

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 13. März 2011 um 11:58
    • Offizieller Beitrag

Wie ja immer alles Geschmacksache, was mir lediglich gefällt, dass Du die original Audi Carbon Spiegel drauf hast und keine Plagiate. War für mich auch erste Wahl.

Fühl Dich jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten aber ist meine Meinung, hörte ich nicht mal was von ich stehe auf edel und schick? RS Stange auf kleineren TT find ich ist ein No Go und normalerweise stehe ich ja auf original Audi Zubehör aber die Schweller??? Gehen gar nicht lieber länger sparen und die S-Line Schweller drauf machen. Zum Grill sag ich jetzt garnix, Carbon ist schön aber ohne die Audi Ringe?? Edel und schick finde ich sieht anders aus. Wie gesagt lediglich meine Meinung und absolut kein Streitsuchbeitrag :!:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. März 2011 um 12:07

sieht interessant aus, mein auto würde so jedoch nicht aussehn,aber zum glück hat jeder einen anderen geschmack, sonst würden autotreffen nichtmehr stadtfinden, und keiner hätte mehr was im internet zu schreiben... und warum nicht ne rs stoßi an nen normalen?!? lächerlich find ich dann nur, wenn man sich die rs schildchen anklebt...

• TT_R
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 13. März 2011 um 18:35
    Zitat von phoenixgoldzpa

Was noch gemacht wird: Die Steinschläge im Carbongrill werden noch entfernt, sowie die silberfabenen Träger hinter den RS-Lüftungsgittern werden noch schwarz gemacht. Vermutlich kommen auch noch die TTS-Scheinwerfer....

Hallo,
    wenn Du die silberfarbenden Träger lackierst, dann verwende ein Unterbodenschutzspray :!: Ich habe die Streben auch nur
    mit`ner schwarzen Klickerdose lackiert, was allerdings nicht lange vorhält. Die Gitter jetzt im nachhinein wieder rauszunehmen
    dürfte etwas nervig werden, da die Clipse schön stramm in der Schürze hängen. Ich habe die Gitter schon bei abgenommener
    Schürze kaum raus bekommen. :wacko:

Hast Du die Heckschürze mal nachlackieren müssen ? Der Übergang Schürze / Radlauf ist nen ganzes Stück heller.
    Das Avus zu lackieren konnte bei meinem nur mittels vorher gespritzten Lackmustern erfolgen.

Gruß
    Carsten

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. März 2011 um 18:44

Klar, wenn die Schweller gerade lagernd sind kann man die schon mal dranhalten aber spätestens danach hätt ich mich dagegen entschieden.
    Außerdem fällt der günstigere Teilepreis insgesamt weniger stark ins Gewicht wenn man den Lackieraufwand miteinbezieht der bei den RS Schwellern auch nicht höher wäre.

Wie werden denn die Steinschläge vom Chromgrill ausgebessert? Wird da drüberlaminiert oder wird das mit einem Ersatzstoff ausgefüllt bzw.gibt's da ein ganz anderes Verfahren?

• kangoo
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 13. März 2011 um 21:13

Zitat von »kangoo«
    Würde meinem kleinen sicher auch gut stehen, der RS Grill, aber irgendwann ist ja auch mal gut.....

Aber ich habe doch gar keinen RS-Grill !?

Ich meinte ja auch eine "RS-Schürze" !!! Sorry......
    Aber trotzdem geil !

by kangoo ..... Pässetour 2010.... Ich war dabei........
    ...................Pässetour 2011.....Ich war dabei.......

TTS , ibisweiss, S-Tronic,5 Arm Rotor 19" schwarz matt, Diffusor schwarz matt, TTS Grill schwarz matt,TTRS-Lenkrad

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. März 2011 um 21:59

Meinte natürlich nicht Chrom- sondern Carbongrill. Nebenbei Fernsehen kommt wohl doch nicht so gut. :whistling:

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 20. März 2011 um 00:11

sieht jetzt viel besser aus als vorher (also oben mit alten standart Stoßstange)
    aber meiner Meinung sieht der Grill so aus als würd da etwas Fehlen.

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 20. März 2011 um 09:25
    Zitat von phoenixgoldzpa

TTS-Scheinwerfer (ohne Kurvenlicht)

Ich muss sagen dein kleiner gefällt mir immer besser. Ich war nie Fan der Querstreben aber bei Dir sieht das jetzt so stimmig aus mit den RS Nebelgittern (ohne nebler) und dem leeren Kühlergrill in Waagerecht kombiniert mit dem TTS TFL. :thumbup:

Zitat von phoenixgoldzpa

neue Frontscheibe (da alte Steinschlag hatte), im Zuge dessen Umstieg auf Innenspiegel mit elektrischer Abblendfunktion.

Heißt Du hattest vorher keinen Regensensor? Kein CH/LH und DRL als erste Schalterstellung auf dem Lichtschalter?
    Hat sich daran jetzt was geändert oder ist nur die Abblendfunktion des Spiegels dazugekommen? (Automatische Dimmung Tachobeleuchtung?)

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• secy
    Fortgeschrittener
    • 20. März 2011 um 09:41

ja, die TTS Scheinwerfer sind ein sehr sinnvolles update - das kommt demnächst auch bei mir.

Darf ich Fragen was du für den Umbau auf die TTS Scheinwerfer bezahlt hast ?

cheers

~ v6 ~

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2011 um 08:37
    Zitat von phoenixgoldzpa

Und ja ich weiß es sind "nur" Aufkleber"...

Sieht ja wirklich nett aus. Passt gut zu dem gelochten Leder :thumbup:

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 11. August 2011 um 23:35

kann man die Bremsenbelüftung und Innenradhäuser des TTRS an jeden belieben TT einfach so anbauen oder brauch man dazu noch andere Teile? Wäre nett wenn du mal alle hierzu benötigen Teilenummern schreiben könntest :)

Und dann würde mich noch interessieren was das Schubumluftventil von Forge bringt, hat man einen anderen Sound bzw. Turbopfeifen?

Grüße

• Smokie
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2012 um 23:53

Wirklich ein sehr schicker tt :)

Weiter so, was kommt noch alles?

Lg
    Sascha

History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

• PremiumPerformance
    Gast
    • 8. Februar 2012 um 15:29
    Zitat von phoenixgoldzpa

Werde den TT aber nur noch bis Sommer fahren, also war´s das mit den Umbauten.

Verrätst du schon was danach kommt? Wurde das erst kürzlich entschieden, denn beim Verkauf wirst deine Umbauten wohl teuer bezahlen, daher ging ich schon davon aus dass du den noch ne Weile hast.

Tags

• Avussilber
  • RS-Umbau
  • TTR
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™