1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Stärker denn je: Neues Audi TT RS Coupé und neuer Audi TT RS Roadster

  • Audi Blog
  • 25. April 2016 um 10:49
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    1.945
    • 25. April 2016 um 10:49
    • #1

    [feedquote='Audi Blog - News','http://tts-freunde.de/blog/2016/04/2…tt-rs-roadster/']

    Herausragend: Neuer Aluminium-Fünfzylinder mit 294 kW (400 PS) Erstmals in einem Serien-Audi erhältlich: OLED-Heckleuchten Bedienung wie im Rennwagen: viele Funktionen am RS-Sportlenkrad Der Sound: unnachahmlich Fünfzylinder. Die Leistung: gewaltig mit 294 kW (400 PS). Die Traktion: unerschöpflich dank quattro-Antrieb. Als sportliche Speerspitze der TT-Baureihe wird der neue TT RS* unter dem Label Audi Sport vermarktet. […]

    Der Beitrag Stärker denn je: Neues Audi TT RS Coupé und neuer Audi TT RS Roadster erschien zuerst auf TTS-Freunde.de - Deutscher Audi Blog. [/feedquote]

    • Zitieren
  • A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    713
    • 29. April 2016 um 10:04
    • #2

    Ist einer hier der weiß was genau am Motor geändert wurde um die 400 PS zu erreichen oder ist der einfach mit neuer Software unterwegs?

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 29. April 2016 um 10:12
    • #3
    Zitat

    ...Dafür installiert Audi unter anderem eine hohlgebohrte Kurbelwelle (- 1 kg), sechs Millimeter schmalere Hauptlager, Kolben aus Aluminium und einen leichteren Winkeltrieb zur Kardanwelle (- 2kg). Im gleichen Entwicklungsschritt reduziert Audi die Reibung und verbessert den Kühlkreislauf. In der Warmlaufphase schiebt die Wasserpumpe das Kühlmittel nicht durch den Zylinderkopf. Das bringt den Motor schneller auf Betriebstemperatur. Zusätzlich zur Direkteinspritzung kommt eine Saugrohreinspritzung zum Einsatz. Sie sorgt für eine saubere Verbrennung im Teillastbereich. Der VW-Konzern setzt diese Technik bereits bei anderen Motoren ein.

    Ein Turbolader verdichtet die angesaugte Luft auf 1,35 bar. Allradantrieb gibt es serienmäßig im neuen TT RS. Bisher erwähnt Audi nur ein Doppelkupplungsgetriebe mit lang übersetztem siebten Gang. Es wurden allerdings Prototypen mit Handschaltgetrieben gesichtet. Diese Option würde den Vorderwagen um 25 bis 30 Kilogramm erleichtern.

    Auf deutsch.. eigtl alles neu. :)

    Orange is the new Black.

    • Zitieren

Tags

  • Audi
  • News
  • Blog
  • Audi Blog
  • Audi News
  • TTRS Forum
  • TTS Forum
  • TT Forum
  • Audi Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™