Stärker denn je: Neues Audi TT RS Coupé und neuer Audi TT RS Roadster

  • [feedquote='Audi Blog - News','http://tts-freunde.de/blog/2016/04/25/staerker-denn-je-neues-audi-tt-rs-coupe-und-neuer-audi-tt-rs-roadster/']

    Herausragend: Neuer Aluminium-Fünfzylinder mit 294 kW (400 PS) Erstmals in einem Serien-Audi erhältlich: OLED-Heckleuchten Bedienung wie im Rennwagen: viele Funktionen am RS-Sportlenkrad Der Sound: unnachahmlich Fünfzylinder. Die Leistung: gewaltig mit 294 kW (400 PS). Die Traktion: unerschöpflich dank quattro-Antrieb. Als sportliche Speerspitze der TT-Baureihe wird der neue TT RS* unter dem Label Audi Sport vermarktet. […]

    Der Beitrag Stärker denn je: Neues Audi TT RS Coupé und neuer Audi TT RS Roadster erschien zuerst auf TTS-Freunde.de - Deutscher Audi Blog. [/feedquote]

  • Zitat

    ...Dafür installiert Audi unter anderem eine hohlgebohrte Kurbelwelle (- 1 kg), sechs Millimeter schmalere Hauptlager, Kolben aus Aluminium und einen leichteren Winkeltrieb zur Kardanwelle (- 2kg). Im gleichen Entwicklungsschritt reduziert Audi die Reibung und verbessert den Kühlkreislauf. In der Warmlaufphase schiebt die Wasserpumpe das Kühlmittel nicht durch den Zylinderkopf. Das bringt den Motor schneller auf Betriebstemperatur. Zusätzlich zur Direkteinspritzung kommt eine Saugrohreinspritzung zum Einsatz. Sie sorgt für eine saubere Verbrennung im Teillastbereich. Der VW-Konzern setzt diese Technik bereits bei anderen Motoren ein.


    Ein Turbolader verdichtet die angesaugte Luft auf 1,35 bar. Allradantrieb gibt es serienmäßig im neuen TT RS. Bisher erwähnt Audi nur ein Doppelkupplungsgetriebe mit lang übersetztem siebten Gang. Es wurden allerdings Prototypen mit Handschaltgetrieben gesichtet. Diese Option würde den Vorderwagen um 25 bis 30 Kilogramm erleichtern.


    Auf deutsch.. eigtl alles neu. :)