Und noch ein Schwabe ;)

  • Guten Morgen liebe Community!


    Ich heiße Manuel bin 30 Jahre jung und komme aus dem Raum Göppingen!
    Arbeite bei einem großen Autohersteller in Stuttgart.
    Mich hat es aus folgendem Grund zu euch verschlagen ich möchte mir wieder einen TT anschaffen, da ich vor gut 6 Monaten meinen geliebten 8N verkauft habe und ich jetzt schon die wunderschönen 6 Jahre mit ihm vermisse bin ich nun wieder auf der Suche. Ich hab mich so ein bisschen in den 8j als Roadster verliebt am besten als 3.2er oder halt als TTS was wahrscheinlich am besten sein wird das Problem ist ich hätte ihn gern mit den Motorsportsitzen dann wäre er für mich perfekt!


    So das sollte es gewesen sein falls irgendwelche Fragen auftauchen einfach fragen

  • :willkommen viel Erfolg bei der Suche !

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Danke jetzt muss ich erstmal beide Motoren fahren damit ich weiß was ich suchen werde


    vom Sound her wird die Entscheidung sicher einfach für den 3.2, auf der anderen Seite aber auch von der Leistung bzw. Leistungsentfaltung klar für den TTS....der Turbo kommt halt einfach anders als der Sauger


    Trotzdem natürlich fahren, das subjektive Empfinden oder die Vorlieben sind halt unterschiedlich....wird schon :daumenhoch:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • :willkommen ....und viel Spaß/Glück bei deiner Suche. Schau mal auf die Audi App ....da wird gerade ein weißer TTS Roadster mit den Schalensitzen angeboten.....



    Grüße Sven

    <3Audi for ever <3


    1998 A4 Avant 1,9 TDI (verkauft)

    2005 S4 Avant (Totalschaden)

    2012 TT (Totalschaden)

    2014 A4 Avant 3ltr. TDI (verkauft)

    2016 TTS Roadster (verkauft)

    2017 Q5 (verkauft)

    2019 S4 Avant (Benziner) bis zum 16.08.21 (verkauft)

    2020 Q7 3ltr. TDI (Familienwagen)… bis heute

    seit dem 16.08.21 ❤️❤️ TTRS Roadster ❤️❤️

    01.12.21 S6

    08/2022 S6 wieder verkauft, jetzt RS6 Bauj. 02/2021 gekauft. <3

    Aktuell <3 RS6, TTRS Roadster <3 und ne Familienkutsche Q7 ;)

  • Schalensitze kann man Nachrüsten ,den fehlenden richtigen rotzigen blubber Sound nicht :D Da würde ich sogar aufs Radio/Navi verzichten.


    Radio ist ist bei mir sowieso nicht so wichtig die Zeiten von lauter Musik sind vorbei:).
    Zum Thema Schalen nachrüsten finde ich das doch sehr teuer! Da man die am Markt fast nicht bezahlen kann! Deshalb wenn es ein tts wird sollte er sie haben beim 3.2er ja leider nicht möglich!



    Ich ich hab aber mal ne allgemeine Frage zum 3.2er kann man anhand des vcds nie kettenproblematik Feststellen meine mal was gelesen zu haben wegen blockmaßspanner oder sowas in der Art

  • Die Probleme kommen nicht durch den Spanner der Kette ,sondern durch das Zusetzen des Ölsiebs zur Ölpumpe (LL Intervall),dadurch zu hoher Öldruck bzw. Kettenspannung.Wurde mitte 2008 behoben ,ich habe nun bald 148.000 drauf ,meine Werte liegen immer noch bei -1/-2 (hat wohl geholfen). Ich muss aber auch gestehen das mein Wagen von anfang an auf Festintervall eingestellt war.

  • Die Probleme kommen nicht durch den Spanner der Kette ,sondern durch das Zusetzen des Ölsiebs zur Ölpumpe (LL Intervall),dadurch zu hoher Öldruck bzw. Kettenspannung.Wurde mitte 2008 behoben ,ich habe nun bald 148.000 drauf ,meine Werte liegen immer noch bei -1/-2 (hat wohl geholfen). Ich muss aber auch gestehen das mein Wagen von anfang an auf Festintervall eingestellt war.


    Ja das ist echt die einzigste sorge die mich am 3.2er Zweifeln lässt da hab ich bisschen schiss davor...aber der Sound wenn ich schon dran denke geht mir ja fast einer ab