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Probleme mit ESC nach Reifenwechsel

  • TThomas
  • 29. Juni 2016 um 17:37
  • TThomas
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    • 29. Juni 2016 um 17:37
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe mir zwei neue Reifen gekauft. Bin bis jetzt immer die Continetal de von Werk aus drauf waren gefahren. Nun habe ich mir zwei Dunlop SP Sport Maxx rt gekauft. Diese sind jetzt auf der hinteren Achse und vorne sind zwei Conti mit 4-5 mm Profil. Seit dem wechsel habe ich proble mit ESC in den Kurven die ich regelmässig auf meinem weg zur arbeit und zurück fahre. Diese springt immer wieder an obwohl ich mit der gleichen geschwindigkeit wie zuvor mit vier Conti Reifen nie probleme hatte. Ich habe aktuell kein Vertrauen auf den TT und frage euch um Rat. Liegt es an den neuen oder den alten Reifen? oder gar an etwas anderem?

    Gruß
    TThomas

    Gruß Thomas

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    • 29. Juni 2016 um 18:45
    • #2

    Warum fährst du unterschiedliche Reifen? Das macht man doch nicht. :denken: :facepalm

    Gruß Syccon

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    • 29. Juni 2016 um 19:28
    • #3

    Nicht auf einer Achse unterschiedlich. nur vorne und hinten. Ist das schon der Auslöser?

    Gruß Thomas

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    • 29. Juni 2016 um 19:45
    • #4

    Du wirst hier sicher andere Radumfänge haben....

    Gruß Rainer
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    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

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    • 29. Juni 2016 um 20:03
    • #5
    Zitat von TThomas

    Nicht auf einer Achse unterschiedlich. nur vorne und hinten. Ist das schon der Auslöser?


    Das Profil ist anders. Die Auflagefläche kann breiter oder schmaler sein. Die Gummimischung ist anders. Der Radumfang kann selbst bei neuen Reifen verschiedener Marken Abweichungen haben. Das Fahrververhalten muss doch gruselig sein. Bin mir jetzt nicht sicher. Aber Mischbereifung ... Ist das überhaupt erlaubt?

    Gruß Syccon

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    • 29. Juni 2016 um 20:15
    • #6

    Sonderfall Fahrzeuge mit Allradantrieb: Hier müssen unbedingt die Vorgaben in der Bedienungsanleitung befolgt werden. Eine stark unterschiedliche Profiltiefe vorne/hinten könnte hier beispielsweise zu Schäden am Mitteldifferential führen!

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    Gruß Rainer
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    • 29. Juni 2016 um 20:45
    • #7

    Auf diese Infos bin ich auch gerade gestoßen. :) Ich nehme mal an, das es kein quattro ist. Ich verstehe es trotzdem nicht. Ich würde nicht mal auf so einen Gedanken kommen. Mal abgesehen von den Fahreigenschaften. Das sieht doch auch besch... eiden aus.

    Gruß Syccon

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  • TThomas
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    • 29. Juni 2016 um 21:29
    • #8

    Ist kein Quadro.

    Gruß Thomas

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  • Myth75
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    • 29. Juni 2016 um 23:11
    • #9
    Zitat von Pushead

    Du wirst hier sicher andere Radumfänge haben....

    Das ist richtig ,würde die anderen Reifen auch wechseln.

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  • Kai36
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    • 11. Juli 2016 um 08:56
    • #10

    Es liegt aufjedenfall an den Reifen ! Genau das Problem hatte ich auch ! Am besten immer 4 neue Reifen drauf ! Der unterschied von Achse zu Achse darf max 2mm sein ! Seit dem ich alle Reifen neu drauf habe kein Problem mehr !

    Gruß Kai

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  • Kai36
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    • 11. Juli 2016 um 08:57
    • #11

    Sorry gilt für Allrad !

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