1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Erstmals Raser wegen Mordes verurteilt

• TT-Eifel
  • 27. Februar 2017 um 11:31
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 28. Februar 2017 um 14:39

Hab ja gesagt, das ist nur meine Rechtsauffassung.

Die ausgesprochene Strafe finde ich Gerecht. (Recht =/ Gerechtigkeit). Ob sie nun rechtens ist wird wohl noch durch einige Instanzen gehen...

Und ja viele der medial thematisierten Verbrechen, hätten die Täter viel eher, viel stärker bestraft werden sollten. Ich bin für 2te Chancen, wir sind alle nur Menschen, aber wenn man immer wieder Scheisse baut, und null Reuhe zeigt, soll das Rechtssystem mit der ganzen härte angewandt werden...

Und Deutschland hat ein, in der Theorie, sehr starkes Rechtssystem. Meines Wissens ist Deutschland ein der einzigen Ländern wo Täter ein lebenlang weggesperrt werden können (Sicherungsverwahrung). In vielen Ländern ist das max. 25 Jahre, wo man dann bei guter Führung nach der Hälfte auf freien Fuss wieder kommt. Leider wird das Rechtssystem selten ausgeschöpft. Dann wird nach strengern Gesetzen gefragt.
    Das strengste Gesetz ist nutzlos wenns nicht angewandt wird.

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 28. Februar 2017 um 15:07

Danke an @Ibonibo dachte schon ich bin der einzige der das so sieht. :GBeitrag

Gerechtigkeit kann man halt nicht auf andere anwenden, Recht schon da liegt hier das Problem.

Habe das Gefühl hier versucht die Justiz frühere Fehler auszubügeln, das kann einfach nicht rechtens sein sri...

Orange is the new Black.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™