TT S @ 1/4 mile

    • Offizieller Beitrag

    krass!!! Aber denkst du nicht das solche Sprints stark das Auto belasten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich hab eigentlich keine Bedenken. Die Schaltung und die LC hat sauber gearbeitet und man fährt nur geradeaus. Eine Runde Nordschleife mit dem TT S ist da viel schlimmer.
    Beim Handschalter kann man dagegen schon was kaputt machen. Die meisten versuchen am Strart zu murksen. Und das gibt Schläge ins Getriebe.
    Ich bin bisher mit fast allen meinen Auto's auf der 1/4 mile gewesen. Hatte bisher noch nie Probleme :D

  • Foto's hab ich keine gemacht. War fast die ganze Zeit am Fahren :D
    Mal sehen ob der Kollege, der mitgefahren ist, ein paar Foto's gemacht hat.


    Zitat

    Original von Hampi
    ...dann konnte der Corvette Fahrer aber nich fahren ?( !


    Möglich. Jedenfalls passen Zeit und Topspeed mit dem des MTM RS6 zusammen. Und der hatte 540PS.

  • Der Wagen hat jetzt 338PS. In Eisenach hatte er noch die alte Software drin. Das waren um die 305PS.
    Meine derzeitige Bestzeit liegt bei 12,78 @175,9Km/h. Mit HS Könnte man am Start jedoch noch Zeit gut machen.

  • Sagen wir mal so...Mit S-Tronic macht man keine Fehler. Beim HS ist die Zeit bei einem Fehler ruiniert.
    Realistisch gesehen, ist ein HS beim Start schneller weg. Natürlich wenn der Fahrer das Starten drauf hat. Bis 30Km/h ist der HS hier im Vorteil. Weiterhin ist der Vorteil bei der LC dass der Start sehr sanft erfolgt. Ich könnte über Softwareoptimierung die Startdrehzahl erhöhen und die Einkupplung schneller auslegen lassen, jedoch steigert das den Verschleiss an Kupplung und Antriebsstrang. Aber soviel sind mir die 0,2 sekunden auch nicht wert ;) Es soll schliesslich halten.

  • Aber wirklich super performance den TTS ich bin dieses Jahr auch in Eisennach dabei mit meinem TTRS dann können wir uns ja mal treffen.


    Ich muss echt sagen das dein TTS fast besser geht wie mein 400ps evo 9 unfassbar auch bei youtube video hammer beschleunigung.
    Ich denke sogar das du locker 350ps haben musst.


    mfg

  • Danke. Aber das Lob gebührt eher dem Tuner den den T S so gemacht hat :D
    Das Problem mit der Leistung besteht nicht dass der Prüfstand Leistung schluckt, sondern dass der Wagen die 338PS in der Tat hat. Vorher hatte ich bei einem anderen Tuner eine "gute" Software die meiner Meinung nach die versprochenen 310PS nie erreicht hatte. Und genau dort liegt das Problem dass ich vielen (auch Namhafte) Tunern nicht über den Weg traue ;)