TT RS Was für ein Sound!

  • Moin!


    Bin letzte Woche den TT RS Probe gefahren!
    Der Sound ist der absolute Hammer! (incl. Sportauspuff)


    Der erste Gang geht echt ab wie nix, Beschleunigung ist sehr gut, konnte bei der kurzen Probefahrt aber zu meinem geshipten (310PS) nicht so viel Unterschied im Anzug merken. (außer der erste Gang!) Die Außenspiegel sind in Aluoptik matt, TTS ist ja mehr glanz. Obwohl ich matt schöner finde, sehen die schon nach Plastik aus. Ach ja die Sitze sind deutlich anders, haben mehr Seitenhalt. Wenn man das FIS auf Boost. stellt, zeigt es auch an, wann man welchen Gang wählen sollte...so ein scheiß, wer braucht denn das...dann noch so ein paar Details, aber der Hammer ist der Motor, erinnert schon an den 3,2L, aber der erste Gang und der Sound ist sau geil. Wenn Du die "S" Taste drückst, dann hört man, wie die Klappe sich öffnet und ein ganz anderer Sound kommt aus der Kiste....gut, daß man den auch ausschalten kann.


    Der NSU sicht aber schon aus, wie ein kleiner R8.


    Habe ein paar BIlder in der Sonderfarbe Daytonagrau mit den Titan 19" Felgen. Stell ich dann bei Gelegenheit rein.


    Ach ja...hab das Ding auch bestellt! ohne den Ablagetisch am Heck. 8)

  • coole sache, will auch endlich fahrn!! :baby:
    beim empfinden wie welcher geht, kann man ziemlich falsch liegen. denke schon, dass der noch nen zacken besser zieht ;)
    dann geht ja jetzt das warten los :P

    • Offizieller Beitrag

    war heute beim meinem händler und hab den RS endlich mal live gesehen. steht da in suzigrau


    von vorne kommt der superklasse, besser auf allen bildern die ich gesehen haben


    Der Spoiler ist ein absolutes muss, das ding passt da designtechnisch 1000% drauf, als ob der dahingehört. hat bisher JEDER gesagt, selbst die leute die absolut dagegen waren. kommt auf bildern auch komplett anders rüber finde ich.


    die 19" ventilatorfelgen gefallen mir persönlich live auch besser, aber es gibt DEUTLICH schöneres. gut das ich die nicht besteillt habe.


    Ansonsten steht das ding super und gefällt mir klasse. freu mich schon und bin gespannt wie er in orange kommt.
    das suzukagrau kommt auf dem rs edel und sportlich zugleich, stand aber auch unter neonlicht, wirkt wieder komplett anders als unter bedektem himmel. muss man mal in natura sehen...


    die schalensitze hauen mich allerdings nicht um, dann lieber richtige schalen. sind eben ein kompromiss, der unterschied zu den normalen sitzen ist jedenfalls nicht alzugroß.


    achja, die TT perforation gefällt mir auch auch viel besser als auf den promobildern
    Alcantara bleibt aber trotzdem mein favorit...


    so mal ein paar schnelle sätze zwischen tür und angel ;)

  • ...Heckspoiler ist Geschmacksache, sieht mir auf dem RS ein bisschen zu prollig aus, aber jedem das Seine...man kann ja wählen.


    Die Farben sind ja Sonderfarben für die RS Serien.
    Daytonagrau sieht super Klasse zu den Titanfelgen aus. Die gedrehten 19" finde ich mal was anderes, die Doppelspeichen fahren ja eh fast alle.... Sollen halt exlusiv nur für die RS Modelle sein.


    Die S-Felgen vom TTS passen auch drauf...habe ich heute als Winterfelgen.


    Habe mich auch für Alcantara entschieden. Sportanlage, 280Km/h natürlich und den ganzen Rest.
    Die Alu Heck und Bug-"Lippen" finde ich auch echt stark. Die Lieferzeiten sind wohl sehr schnell. Mein Freundlicher meint so 4-6 Wochen. Da muß ich nicht mehr so lange warten...
    :autofahrn

  • glückwunsch zu der Entscheidung :)


    Und das mist dem Alu Zeug ist auch schon durch? *g*
    Holst ihn dir dann in Daytonagrau?

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

    • Offizieller Beitrag

    nunja was heißt zu prollig?


    das ist ein sportwagen! DER kann sich das leisten, ne 100PS flunder ist mit sowas prollig


    wiso sonderfarben? das sind serienfarben für die rs modelle. heißt aber nicht das sie auch besonders schön sind ;)
    ne sonderfarbe ist ne individuallackierung


    werden mir bei zeiten ne schöne anlage drunterbauen lassen....und ne gescheite abstimmung beim rothe. dann ist der nicht mehr bei 280 abgeregekt, 8)


    ich bin gespannt was hier so für kombis rauskommen

  • ich stimme mrrightnow zu, solang es eine dezentere wahlmöglichkeiten gibt (ein/ausfahrender spoiler), ists imho in der tat ne spur zu prollig. ich würd ihn auf jeden fall ohne "frittentheke" nehmen.


    nicht prollig wäre es erst dann, wenn die absolute technische notwendigkeit bestelt, und dafür hat sogar der rs einfach ein paarhundert ps zu wenig.


    mrrightnow: glueckwunsch zu deiner entscheidung :)


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    das sagen alle die ihn noch nie live gesehen haben...


    wartet mal ab bis ihr ihn auf der Straße gesehen habt.


    Prollig ist blödsinn, einfach ein falscher Ausdruck.


    Sportlich oder weniger dezent passt da eher, aber nicht prollig


    fahr mal auf der schleife mit einem spoiler der was taugt und 200ps
    dann mal ohne..


    dafür braucht man keine 600PS

  • Hallo


    Ich habe Ende Mai einen TT RS bestellt und der :) meinte Ende Juli stehe bei ihm im System.
    Jedoch kann er mir bis heute noch immer keinen genauen Produktionsdatum geben.
    Ist das normal, oder ist der einfach unfähig das heraus zu finden?
    Will auch nicht jede Woche anrufen.
    Er sagte, er melde sich sobald er etwas wüsste, naja aus Erfahrung weiß ich, dass das nicht der Fall ist. :rolleyes:


    Habe den RS übrigens auch ohne Spoiler bestellt und ja hab ihn auch live gesehen und habe die Entscheidung nicht bereut. :)

  • Hallo Männer!


    mit und ohne Spoiler ist der NSU saugeil!


    Der Spoiler sieht nicht assig aus...aber das getune ist schon ein bisschen prollig...ist ja kein GT..der darf das!


    Egal, jeder so wie er meint, man kann ja wählen.


    Habe mich für Daytonagrau entschieden, werde mal schauen, daß ich morgen die Bilder reinstellen kann.
    Habe jetzt einen TT in silber, grün und 2 schwarze gehabt...jetzt halt Daytona mit den Titanfelgen 19" sieht der Wagen echt scharf aus.


    Habt Ihr auch alle 280Km/h und Sportabgasanlage bestellt????


    Lieferzeit ist bei mir August.



    Gratuliere auch allen anderen die sich für den RS entschieden haben. :P

  • "Audi liefert den TT RS in acht Farben aus. Unter ihnen sind vier exklusive Töne – Daytonagrau Perleffekt, Mugelloblau Perleffekt, Sepangblau Perleffekt und Suzukagrau Metallic. Beim Verdeck des Roadsters stehen Schwarz und Dunkelgrau zur Wahl."


    Die Sonderfarben haben sonst einen Aufpreis von ca. 2.500 bis 3.000 Euronen. DA kann man dann lieber mal eine Farbe ausser der Reihe wählen.


    Habt Ihr auch noch den Magnetischen Ritt dazu bestellt?????






    :teufel

  • TTRS 2.5 TFSI 250(340) kW(PS)
    Ibisweiß
    Material: Alcantara/Leder-Kombination
    Sitzbezug: schwarz
    Armaturentafel: schwarz-schwarz
    Teppich: schwarz
    Himmel: schwarz
    Aluminium-Gussräder 9 J x 19 im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik, glanzgedreht (quattro GmbH)
    Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)
    Erweitertes Lederpaket
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
    Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
    Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
    Einparkhilfe hinten
    Fernlichtassistent
    adaptive light
    Sportabgasanlage
    Radschrauben diebstahlhemmend
    Reifendruck-Kontrollanzeige
    LED-Innenlichtpaket
    Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze
    Audi magnetic ride
    Berganfahrassistent
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Diebstahlwarnanlage
    Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h und Designpaket Carbon für den Motorraum
    Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    BOSE Surround Sound
    TV-Empfang analog/digital



    Abholung in Ingolstadt am 06.08 zwischen
    10:00 - 12:00 Uhr :D


    Noch lange 28 Tage ! ! !

  • das leidige thema, der spoiler :rolleyes: ist doch schon zu genüge diskutiert worden! der eine steht auf blondinen, der andere auf brünetten
    meiner soll KW31 produziert werden, zwecks genauem liefertermin weiß ich allerdings bis jetzt noch nichts -.-
    glücksstrumpf an die mitbesteller
    gruß andy
    ps: hab rs-fahrwerk bestellt