1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS mit DSG?

• metro
  • 27. Juli 2009 um 13:13
  • GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 14. Juni 2010 um 07:30
    Zitat von 5ZylinderRS

das ist mir aber schon lange klar das die ersten RS mit DSG Probefahrzeuge werden. War schon immer so...
    sowas kann man 2012 kaufen wenn man damit spass haben will und alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind....aber so wird das nix.

HS nicht stand der Technik? Sorry, totaler Bullshit!
    HS ist HS und DSG DSG, das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.

Jetzt mal nicht übertreiben. Das bekommt Audi schon hin. Bei BMW gab es für das DKG auch kurz nach Markteinführung noch ein Update für die Software. Zudem ist nicht das erste DSG Getriebe bei Audi.

Bullshit? Sicher nicht, DSG ist für mich Stand der Technik bei Getrieben. HS und ein Wandler sind es nicht. Siehe Vergleich Vor-, Nachteile und in welchen Autos die Getriebe momentan eingesetzt werden.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• TTRSDP
    Schüler
    • 14. Juni 2010 um 09:29

Ungeachtet wann Audi die Freigabe für die Serienproduktion erteilt, ist es sehr interessant die von einander abweichenden Informationen über dieses Thema zu lesen.
    Seit Wochen wird aus angeblich sicher Quelle geschrieben, dass es für die Bestellungen bei Juni bleibt. Wenn die ganz aktuellen Information ebenso sicher sind
    zeichnet sich irgendwo ab dass wir uns auf 2011 einstellen können.

Diese Situation ist für die Händler wie für die Kunden, die ja gerne bestellen würden, natürlich auf Dauer nicht befriedigend.

Warten wir also ab wie AUDI entscheiden wird und wie alles kommt. Ändern können wir ja nichts dran.

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 14. Juni 2010 um 09:52

Servus alle.Abwarten, bekomme heute noch Infos.
    Gruß John Rambo

PS 3 ID: Rey-Rambo

• TTRSDP
    Schüler
    • 14. Juni 2010 um 10:37

Bin sehr gespannt wie Deine Informationen heute sein werden. Wäre ja ne super Sache wenns mal eine Entscheidung von AUDI gäbe bei der es dann auch bleibt.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 14. Juni 2010 um 20:09
    • Offizieller Beitrag

@ GTSport

...Bullshit? Sicher nicht, DSG ist für mich Stand der Technik bei Getrieben...
    das ist eine subjektive Meinung von DIR, aber keine objektive.

Bin auf deine Infos gespannt Klaus, habe heute auch nen lächerlichen Anruf von meinem AZ bekommen bzgl. des R8 GT den ich für einen Freund bestellen sollte.
    Laut ihm "sammelt" Audi die Vorverträge und "guckt dann mal"....angeblich kaum interesse.
    Ich habe die Karre aber schon wo anders bestellt(!) was bei Audi nicht gehen würde. 8|

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TTRSDP
    Schüler
    • 15. Juni 2010 um 15:06

Hallo an alle die sich dafür interessieren,

mein Händler hat mich vor einigen Minuten angerufen und folgendes mitgeteilt.

Auf Anfrage bei AUDI Ingolstadt wurde Ihm heute von der Abteilung Verkaufssteuerung mitgeteilt, dass die ersten Kundenfahrzeuge TTRS mit DSG im Laufe des Novembers
    zur Auslieferung kommen werden. Ab wann Bestellungen über das Partnersystem möglich sind konnte er leider nicht in Erfahrung bringen. Gehen wir von ca. 4 Monaten
    Lieferzeit aus kann man davon ausgehen, dass es bestimmt July/August wird bis man bestellen kann. Obs letztendlich alles so kommt müssen wir abwarten.

• audittrs
    Gast
    • 15. Juni 2010 um 16:46

November das heißt Winter. Im Winter brauche ich kein neues Auto, deshalb warte ich nach dem Winter. :cursing:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. Juni 2010 um 17:36

Versteh nicht wo das Problem liegt. Im Veyron haben sie doch auch ein DSG verbaut das wesentlich höheren Belastungen standhält. Haben doch damals schon ewig geforscht bis das funktioniert hat. Klar ist das im RS ein quereingebauter Motor und das Getriebe muss deutlich günstigerer produziert werden aber dass sie mit den gesammelten Erfahrungen trotzdem so lange brauchen überrascht mich schon. Wurde doch immer gesagt dass der Veyron nie Gewinne schreiben wird sondern nur ein Exempel war was durch Technik alles möglich ist.
    Weiß hier jemand mehr über die vorhandenen Probleme?

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 15. Juni 2010 um 17:37

Servus Leute.Ich kann leider noch nichts dazusagen.Warte immer noch auf eine Antwort. Bin leider auch nicht Herr Audi.Die ...quattro G... darf ,kann, momentan nichts sagen..warum ?wieso? weshalb konnte ich bis heute nicht in Erfahrung bringen.Glaube eher nicht das es techn. Ursachen sind.Hoffe es zumindest:(Schön langsam gefällt mir ein Porsche immer besser:( wenn das soweiter geht!!Wie gesagt sobald ich morgen was erfahre (bin mit morgen bei Audi Ing.)gebe ich sofort bescheid.
    Gruß John Rambo

• scav
    Fortgeschrittener
    • 16. Juni 2010 um 16:52

oh je, mein :) hat sich heute bei Audi informiert und die haben ihm gesagt dass momentan kein TTRS mit s-tronic geplant wäre....

was ist nur los bei denen? Nicht das ich der Aussage irgendwie Glauben schenke aber wie kann die Verkaufsleitung von Audi sowas sagen wenn der Wagen schon in Zeitungs getestet worden ist und bei der Facelift-vorstellung im Pressetext drin stand?

• audittrs
    Gast
    • 16. Juni 2010 um 18:30

Die haben keine Ahnung. NEUE Kataloge für TTRS gibt es auch nicht. Warum wohl? Wegen DSG.

Ich warte auf John Rambo vielleicht hat er bessere Info zu DSG

• TTSUPER
    Anfänger
    • 16. Juni 2010 um 19:23

SCAV:

naja das kein TTRS mit DSG geplant ist -> Das ist natürlich ABSOLUTER schwachsinn!! Wahrscheinlich wollt der "dämliche" Audi-Händler nur mal schnell nen TTRS OHNE DSG verkaufen !!!! 8o

Ansonsten kann ich mich NUR wiederholen, obwohl ich auch auf die Info von John Rambo gespannt bin.

ABER

Diese Info kann im wesentlichen nicht anders sein als meine ! Es gibt PROBLEME ... punkt. Das ist ne 100%ige Quelle.

Es geht jetzt nur noch darum, wann Audi das DSG auf den Markt "schmeisst" für die beigeisterten "Endkundenprobefahrer".

Ich kann 5ZylinderRS nur beipflichten -> den TTRS mit DSG kann man wahrscheinlich erst 2012 mit GUTEM gewissen kaufen.

Gruss TTSuper :thumbup:

• audittrs
    Gast
    • 16. Juni 2010 um 19:48

Mir wäre lieber Mai 2011 :D

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 16. Juni 2010 um 19:55
    Zitat von audittrs

Mir wäre lieber Mai 2011 :D

Ist halt nur dass Problem, dass dann irgendwann der neue TT kommt. Sommer 2010 wäre besser.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. Juni 2010 um 20:10

Das denk ich mir auch, wenn man erst 2012 den RS mit DSG bestellen kann und dann 2013 der TT MK3 oder R4 rauskommt mit gleichen Antrieb, isses doch n bissl spät :rolleyes:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 16. Juni 2010 um 21:35

Servus Jungs.Habe leider heute wieder keine Infos die uns weiterbringen.Alles Tpo Secret:(Nicht einmal ein V...... kommt an eine Info die er weiter geben darf.Melde mich so bald ich etwas Erfahre:(
    Gruß John Rambo

• audittrs
    Gast
    • 17. Juni 2010 um 10:03

Die bei Audi machen das so geheim als wäre das Staatsgeheimnis. Langsam geht mir das schon auf den Sack.

Die sollen mal die Karten auf den Tisch legen und die Kunden nicht verars.........

wenn die das nicht hinbekommen mit der S-Tronic dann sollen die sich bei Porsche melden um mithilfe.

• Anna99
    Anfänger
    • 17. Juni 2010 um 11:34

Geht mir genauso. Nach 5 Monaten und div. Telefonaten und einer Beschwerde wurde ich von Audi angerufen. Es wurde mir mitgeteit, das nach Rücksprache mit der zuständigen "Fachabteilung" die Bestellbarkeit ab Oktober möglich ist. Habe mich deshalb nun komplett umorientiert und ein A 5 Cabrio mit DSG und Vollausstattung geordert. Liefertermin 08/2010. Werde dieses Fahrzeug ca. 2 Jahre fahren und dann sehen was der TTRS mit DSG so macht. Den noch wartenden wünsche ich noch viel Geduld.

• TTSUPER
    Anfänger
    • 17. Juni 2010 um 12:06

ANNA99:
    mein reden !! ... aber MIR glaubt ja hier keiner.

Die ersten TTRS/DSG sind 2011 beim Kunden. Vorher definitiv NICHT.

Und nochmal -> es gibt Probleme mit der Motor/DSG ABSTIMMUNG !! ;(

Anna :thumbup: GLÜCKWUNSCH zum A5 Cabrio :D

Für mich heisst das -> auf meinen TTS im September freuen, meine Frau fährt ihren Boxter S weiter, und 2012 werd ich meiner Frau dann den TTRS/DSG Roadster kaufen. Dann brauch ich mir auch keine Gedanken drüber machen, ob Sie irgendwo mit "kapitalem" DSG-Schaden irgendwo liegen bleibt ! 8)

Gruss TTSuper :thumbup:

• WRjun
    Reaktionen
    6
    • 17. Juni 2010 um 17:57

TTSUPER
    Das glaube ich nicht, dass dir hier keiner glaubt.Das liegt an der Sache das es niemand glauben will!!Deine Infos sind ja supi,aber auch traurig:)
    Es warten hier einige darauf:(
    Es gibt angeblich seit letzter Woche Dienstag schwierigkeiten.Bekomme aber auch nicht heraus warum???Evtl mit Verbindung Facelift ...ich weiß es noch nicht genau:(Wird noch einige Tage dauern.
    Das es kommt steht fest.Aber wann??
    Bis bald:)
    John Rambo