1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS mit DSG?

• metro
  • 27. Juli 2009 um 13:13
  • KS-HA***
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 13:02
    Zitat von PremiumPerformance

Ich finde auch dass es das bei Porsche durchaus gibt. Zuerst 997 Turbo, danach Turbo S. Wobei das auch schon beim 996 so war.
    Dachte man vorher mitm GT2 hat man den Schnellsten, wird man jetzt zum GT2 RS greifen müssen.

Da ich mir aber durchaus vorstellen kann "nur" mit 997 Turbo oder GT2 herumzufahren wird es auch Leute geben die sich am TT RS erfreuen. :love:
    Von daher, lasst euch nicht die Stimmung verderben und habt trotzdem Spaß an euren Flitzern. Gibt mit Sicherheit Schlimmeres.

Das muss man aber korrigieren!

Erst seit dem Facelift (also nach 3-4 Jahren mit nur Turbo und GT2) gibt es jetzt einen Turbo S bzw. GT2 RS... und beim Turbo gab es schon immer zum Schluss einen Turbo S (zumindest seit dem 993), das mit dem GT2 RS ist glaube ich allerdings neu, aber wurde auch schon sehr lange vor Verkaufsstart angekündigt und beim 996 gabs beim Facelift damals auch mehr Leistung für den GT2... Also wer als Porschekenner nicht wusste, dass jetzt ein Turbo S bzw. GT2 RS rauskommt der kennt sich 1. nicht mit der Markenpolitik von Porsche aus bzw hat sich nicht bei seinem Händler erkundigt...
    Mit Turbo und Turbo S ist eher so wie bei Audi mit den RS Modellen, da weiß man ja auch als Audi-S Käufer, dass irgendwann ein RS kommen wird...

Also sehe da nicht so die Parallele zu der Geheimniskrämerei die Audi da macht...

Wenn es so wie bei Porsche gewesen wäre, dann hätte Audi schon als der RS rauskam offiziell ankündigen müssen, dass beim TT eine RS + Version kommen wird...

4 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (14. Juli 2010 um 13:10)

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 14. Juli 2010 um 13:36

Wenn Audi einen TTRS + rausbringt - habe ich bereits einen TTRS ++ . ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• PremiumPerformance
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 14:14
    Zitat von KS-HA***

Mit Turbo und Turbo S ist eher so wie bei Audi mit den RS Modellen, da weiß man ja auch als Audi-S Käufer, dass irgendwann ein RS kommen wird...

Das gilt vielleicht für die Modelle wo es bereits früher RS Versionen gab aber als der TTS rauskam hieß es überall nur "Der Stärkste TT aller Zeiten, etc..".

Würde ich mir jetzt einen S8 kaufen dann würde ich auch davon ausgehen dass kein RS8 kommt. Was ja laut deiner Aussage nur eine Frage der Zeit ist.

• Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2010 um 14:52

Da bestellt man sich einen RS mit HS weil es heißt es kommt kein DSG. Man hat noch nicht mal den Wagen und er wird mit DSG kommen und noch viel schlimmer wahrscheinlich eine 380PS Ausführung. Komm mir auch ziemlich verarscht vor da ist man im Glauben den Stärkstens TT zu kaufen und dann wird immer wieder eins draufgesetzt. Solange die Leistungssteigerung von Audi auch für den 340PS RS nachrüstbar wäre ist es vielleicht noch ok. Alles andere ist Kundenverarsche.

• KS-HA***
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 15:07

Das gilt vielleicht für die Modelle wo es bereits früher RS Versionen gab aber als der TTS rauskam hieß es überall nur "Der Stärkste TT aller Zeiten, etc..".

Würde ich mir jetzt einen S8 kaufen dann würde ich auch davon ausgehen dass kein RS8 kommt. Was ja laut deiner Aussage nur eine Frage der Zeit ist.

es gab noch nie einen RS8, weil wer möchte schon einen A8 als RS Version... der S8 deckt das Schema schon (größerer Motor, härteres Fahrwerk)... Denke nicht, dass Audi jemals einen RS8 rausbringen wird... Zu jeder Regel gibt es halt auch Ausnahmen, aber die ist ja beim A8 auch bekannt...

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 14. Juli 2010 um 15:26
    • Offizieller Beitrag

sehe ich genau so whitettrs

ok, ich wollte nie DSG haben, wurde mir beim Bestellung aber auch so gesagt.
    Die größte lachnummer war die Alcantara Himmelgeschichte. Da ruft man extra bei der Quattro an, nein gibts nicht wird es auch nicht geben und 2 Monate später ist er im Konfig.

Wenn da wirklich irgendwas mit + kommen sollte, war das definitiv mein letzer Audi. Verarschen können die sich alleine. Aber noch bin ich da etwas skeptisch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2010 um 16:04

Mit der Lieferzeit läuft es doch genauso ab wie mit dem DSG, 380PS oder den Alcantara Himmel. Man wird an allen Ecken und Enden belogen. Bei Bestellung heißt es 2,5 Monate. Auf der AB sinds dann auf einmal schon gute 3 Monate und wenn ich nicht selber bei Audi nachgefragt hätte, wüsste ich immer noch nix von ende Sept. also 5 Monate Lieferzeit. Zumindest den Kunden kann man doch rechtzeitig informieren. Zumal mir von Audi gesagt wurde, dass mein TT schon immer seit Bestellung auf ende Sept. steht. Da stellt sich nur die Frage wer besser im Verarschen ist Audi oder der Händler. Ganz ärgerlich ist natürlich auch, dass ich mittlerweilen meinen Gebrauchten schon verkauft habe, da ich nie von ende Sept. ausgegangen bin und ich jetzt zusätzliche Kosten durch diese Lügerei für ein Leihfahrzeug selbst bezahlen muss.

• TTSUPER
    Anfänger
    • 14. Juli 2010 um 16:51

Hallo an alle TTRS Fahrer

Ganz ehrlich -> ich kann euren Unmut verstehen. Wie ich bereits unter "Audi TTRS Special Edition" am 07.06.2010 berichtet hatte, dass ein 380 PS starker TTRS(+) kommen wird, so haben sich bereits auch viele Mitglieder über die Gründe der Bestellverschiebung bzgl. des DSG geäußert. Die zusammenfassende Einschätzung einen TTRS mit DSG erst nächstes Jahr bekommen zu können, wird richtig sein. John Rambo hatt vermutlich die besten Quellen diesbezüglich, meine Quelle bestätigt die von John Rambo direkt vor Ort erhaltene Information.

Das sowohl im Verlauf Nachnesserungen am 7-DSG kommen werden, als auch an einem relativ neu entwickeltem Motor Verbesserungen vorgenommen werden, ist ganz klar. Das bezieht sich in erster Linie bei solchen Produkten auf die Effizienz sprich Verbrauch, Abstimmungsoptimierung etc. Das daraus eine Leistungssteigerung auf etwa 380PS erwächst ist für mich wiegesagt nicht neu, aber für Käufer des TTRS (1. Generation) nach bereits einem Jahr des Neuwagenkaufes mehr als ärgerlich. Da ich nicht unter dem inneren Zwang leide, immer das momentan Beste zu haben, hab ich mich auch zunächst für den TTS entschieden ... GRINS TTRS mit DSG kommt später nach "Endkundenausreifung" ;) Naja die lügen sich halt alle einen zurecht, da ist Audi eben auch nicht besser und der Kunde halt das letzte Glied in der Kette ... Und mal ganz ehrlich, es wird IMMER was besseres, schnelleres etc. geben. Siehe auch Computerbronche -> was du heute kaufts ist morgen out. Das is ne Binsenweisheit ... und das der "Frust" am größten ist, gerade wenn man gemeint hat, sich das BESTE vom BESTEN gekauft zu haben ist klar !!

Lieben Gruss TTSUPER

• MrV
    Anfänger
    • 14. Juli 2010 um 17:28

Gibt mit Sicherheit Schlimmeres.

Ja ich fahr grad so etwas "schlimmeres" haha XD

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 14. Juli 2010 um 17:30

dito! :)

Golf III, 75 PS, ohne Klima!

Kotzzz!

Aber der März 2011 kommt! :)

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• MrV
    Anfänger
    • 14. Juli 2010 um 18:02
    Zitat von DamianBochi

Aber der März 2011 kommt! :)

Du glücklicher! Wünsch dir alles gute damit! Darf man fragen was genau? Naja bis vor 4 Monaten hatte ich noch ein 3er Coupe :D Leider war eine Insolvenz im Umfeld doch etwas härter, sodass ich aushelfen musste,aber hey! für nen normalen TT würds bereits reichen. Aber wer will einen normalen TT, wenn es einen TT RS+ geben wird XD

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 14. Juli 2010 um 18:47

jo hier:

https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…60490#post60490

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• MrV
    Anfänger
    • 14. Juli 2010 um 21:17

Nett nett... viel Spaß damit!

• TTRSDP
    Schüler
    • 14. Juli 2010 um 22:48

Wie hier schon mehrfach berichtet überarbeitet AUDI den TT RS Motor. Der Erfolg dieser Kur soll ein günstigerer Verbrauch sein und damit verbunden auch eine Leistungssteigerung auf ca. 380 PS. Bei logischer Überlegung stellt sich doch die Frage, wenn der überarbeitete Motor nun 380 PS hat, wird es dann überhaupt noch eine 340 PS Version geben. Audi überarbeitet doch nicht den Motor und reduziert danach wieder auf 340 PS. Ich bin der Meinung, dass dieses eigentlich keinen Sinn machen würde. Denke ich da jetzt falsch?

• RaphRide
    Schüler
    • 15. Juli 2010 um 01:45

für mich die bisher logischste Schlußfolgerung! :)

Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)

"Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 15. Juli 2010 um 03:54

Ich freue mich über meine 340PS Version. Ich denke die 380PS Variante, wenn sie kommt, wird mit einem Preisupdate oder als Extra, welches wieder extra kostet, zur Verfügung gestellt werden. Da ich sowieso an eine Leistungssteigerung interessiert bin, stecke ich das Geld lieber dort hinein und fahre mit 500+PS herum und muss mich nicht über einen TTRS mit 380PS aufregen! :thumbup:

Ich sehe der Sache gelassen entgegen. Habe auch mal überlegt erst im Frühjahr zu bestellen, aber dann möchte ich ja den fertig umgebauten TTRS haben und wenn ich den dann erst bekomme muss ich den noch einfahren. Um das zu verhindern bekomme ich meinen im Oktober und kann dann nach und nach in aller Ruhe den Wagen einfahren und schauen ob alles in Ordnung ist, ggf. noch auf Kulanz/Garantie richten lassen.

Gruß Denis

PS: Man hat eh keinen Einfluß auf das Geschehen.

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• 2xtreme
    Reaktionen
    23
    • 15. Juli 2010 um 07:11

Wenn es eine 380 PS Version geben wird die die 340 PS Variante zu 100% ablöst kann man im gleichen moment 5k€ vom Wiederverkaufswert abziehen. Das ist das schlimme daran.

Aber man kann ja nicht immer warten und warten bis irgendwann die letzte evolutionsstufe erhältlich ist. Und was wäre wenn man es trotzdem macht? Dann kommt 5 Tage später der Modellwechsel. Deswegen in Zukunft nur noch gebrauchte kaufen da weis man schon beim kauf was "danach gekommen sein wird". ?(

• MrV
    Anfänger
    • 15. Juli 2010 um 10:11

Oder man nimmt den Diesel TT....da gibts ja nur eine Leistungsstufe 8)

Ne scherz beiseite. Das is schon ne Lachnummer was Audi rausbringt. Ich hoffe trotzdem darauf, dass es ala BMW nur ein Performance Paket ist mit geänderter Software oder vllt noch ne Ansaugbrücker oder sowas. Alles andere wäre Marketing und Kundenstammtechnisch ein K.O.

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 15. Juli 2010 um 10:23

Hmm. Ich überlege gerade so ein bisschen hin und her bei einer Tasse Kaffee - 10.15 Uhr, ein zweites Frühstück wär schön :) - Es soll doch den RS3 geben, nach meinen Infos, die mir mein :) gesagt hatte vor ein paar Tagen, als ich mir ein Käbelchen für's AMI holte, mit dem gleichen Motor wie der TTRS. Der S3 hat 265 PS, korrekt? Dann müßte der RS3 schon die 340 PS bekommen, würde passen. Wenn der RS3 aber 5-zyl.-Turbo mit 340 PS hat, fühlen sich die Kunden für den TTRS verarscht. Erstens wird der RS3 billiger sein (sehr wahrscheinlich) und der TTRS ist im Modellstamm über dem A3 anzusiedeln. Dessen RS-Modell müßte das ja dann auch! Sprich, der TTRS bekommt das Leistungs-Upgrade auf 380 PS nur, weil er sonst, bzw. der RS3, nicht mehr in die Hirarchie passt - Was ist von dieser These zu halten?

--> Davon abgesehen ärgert mich schon, dass der RS3 überhaupt mit dem 5-Z-Turbo kommt - allein preislich schon! Wird viel billiger werden, mit gleicher Potenz! Und dann hat man so ein RS3 Proll neben sich an der Ampel stehen, der die 20.000 Ersparnis in den Motor, etc. gesteckt hat und dich eiskalt, trotz wahrscheinlichem Mehrgewicht, stehen lässt... hmm :thumbdown:

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

• gomar1985
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 15. Juli 2010 um 10:34

Ich halte von der These eigentlich gar nichts ... siehe z.B. den kaum vorhandenen Unterschied zwischen S3 und TTS.

Und warum sollten sich die TTRS Kunden verarscht vorkommen? Ist doch ganz einfach .. wenn ich was sportliches mit zwei Türen, 2 Sitzen und nem begrenzten Kofferaum will (bzw. mir das genügt) nehme ich den TT RS ... brauche ich dagegen mehr Platz und mehr Sitze nehme ich einen RS3...

Btw ... manch einer (Proll) sollte hier mMn mal erheblich an seinem Ego bzw. seinem Geltungsbedürfnis arbeiten :P