1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS mit DSG?

• metro
  • 27. Juli 2009 um 13:13
  • KS-HA***
    Gast
    • 18. August 2010 um 21:05

Ja, besonders das er jetzt auch noch so schwer war hat mich stutzig gemacht...

Ist eben ein DSG aus nem Multivan 8)

Der GT2 RS hat einen HS weil an den alten Motor vom Platz her kein DSG dran passt... mit dem neuen Modell wird sich das ändern.. (das ist auf jedenfall was unser WR gesagt hat)...

Habe auch mit dem Klaus gesprochen, der ist endlich gestern den DSG TTRS gefahren, und sein Eindruck war auch sehr bescheiden... Er sagte zu mir, dass der TTRS wie ein GTI über die VA schieben würde... kein Wunder bei dem Gewicht da vorne...

Das deckt sich eigentlich mit der Performance auf dem Handlingparcours im Test... Da war der TTRS 2 Sek langsamer als der R8 und nur eine schneller als der RS5 (auf 1 Min und 40 Sek) ... Das ist schon happig und nicht so toll...

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 18. August 2010 um 22:50
    • Offizieller Beitrag

macht sinn!

wenn man bedenkt das der normale ohne fahrwerk etc. ja schon über die vorderräder schiebt...
    dann nochmal mehr gewicht und noch weiter vorne. Das kann nicht gutgehen.

Dann wird der Klaus nun wohl ins Porschelager übergehen, was? Besser is das
    Cayman CS...hätt ich auch noch bock drauf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KS-HA***
    Gast
    • 18. August 2010 um 22:58

Cayman CS hört sich für mich ja auch verlockend an... Mal absehen wie Sie Ihn preislich anbieten werden... 3K -5k über dem Spyder wäre ideal... 8)

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 18. August 2010 um 22:59

Mensch Mensch Mensch :) alle haunse ab ;) wehe ihr meldet euch ned ab und an mal :cursing: :thumbup: :thumbup:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 18. August 2010 um 23:10
    • Offizieller Beitrag

in neu jenseits von gut und böse was ich für sowas ausgeben würde/bereit bin dafür auszugeben

Dann direkt ein paar eur mehr und nen GT3 RS! Da hat man dann was richtiges.

Dann noch ne höhere Versicherung die dann auch noch sinnfrei Kohle schluckt, gerade Porsche...nöööö, dann lieber TTRS mit bissel Klimbim.
    Gibt ja noch andere Sachen im Leben wenn man für seine Kohle arbeiten muss.

• KS-HA***
    Gast
    • 18. August 2010 um 23:18
    Zitat von 5ZylinderRS

in neu jenseits von gut und böse was ich für sowas ausgeben würde/bereit bin dafür auszugeben

Dann direkt ein paar eur mehr und nen GT3 RS! Da hat man dann was richtiges.

Dann noch ne höhere Versicherung die dann auch noch sinnfrei Kohle schluckt, gerade Porsche...nöööö, dann lieber TTRS mit bissel Klimbim.
    Gibt ja noch andere Sachen im Leben wenn man für seine Kohle arbeiten muss.

Glaubste das der so teuer wird?

Kann ich mir nicht vorstellen... wie gesagt, hoffe so um die 65-67 Grundpreis... denn soviel Ausstattung braucht man dann nicht mehr... :thumbup:

Ist ja beim Boxster Spyder ähnlich... komme da so auf 71k ausgestattet...

• scav
    Fortgeschrittener
    • 19. August 2010 um 09:48

Ist dann das mit der Verschiebung des Motors nach vorne wegen der DSG überhaupt bestätigt worden oder nur ein Gerücht?

• KS-HA***
    Gast
    • 19. August 2010 um 12:09
    Zitat von scav

Ist dann das mit der Verschiebung des Motors nach vorne wegen der DSG überhaupt bestätigt worden oder nur ein Gerücht?

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Motor an der gleichen Stelle geblieben ist... Denn das DSG ist schon weit vorne im Auto und wiegt halt 30-50 kg mehr...

Wenn natürlich auch noch der Motor im Vergleich zum HS nach vorne gesetzt wurde, dann mal Gute Nacht :thumbdown:

Bin echt auf den Sportauto Test gespannt... Denke das wird was das Leistungsvermögen des DSG TTRS angeht schon erste (vergleichbare) Hinweise geben...

• januco
    Schüler
    • 19. August 2010 um 17:09
    Zitat von KS-HA***

Kann ich mir nicht vorstellen... wie gesagt, hoffe so um die 65-67 Grundpreis... denn soviel Ausstattung braucht man dann nicht mehr...

Ich denke da wirst Du hinkommen mit dem Preis, da kann man allerdings schon überlegen nen gebrauchten 997 oder den kleinen R8 zu holen... auf jeden Fall wird das Spektrum um die 70 schon recht breit :D , auch nen Lotus Evora (größer als nen Exige - passt Du rein - , bißchen schwächlich auf der Brust (Vgl. TTRS), aber super ausbalanciert für die Rennstrecke mit super Lenkung und feedback vom Fahrwerk oder nen wahren Exoten TVR Sagaris :D - Mut zum Risiko :thumbup:

Gruß Jan

• KS-HA***
    Gast
    • 19. August 2010 um 17:17
    Zitat von januco

Ich denke da wirst Du hinkommen mit dem Preis, da kann man allerdings schon überlegen nen gebrauchten 997 oder den kleinen R8 zu holen... auf jeden Fall wird das Spektrum um die 70 schon recht breit :D , auch nen Lotus Evora (größer als nen Exige - passt Du rein - , bißchen schwächlich auf der Brust (Vgl. TTRS), aber super ausbalanciert für die Rennstrecke mit super Lenkung und feedback vom Fahrwerk oder nen wahren Exoten TVR Sagaris :D - Mut zum Risiko :thumbup:

Gruß Jan

Evora = schwächer als nen gechippter TTS.. Evora mit mehr Bums kommt vllt nächstes Jahr, wäre eine Überlegung wert (aber schlechtes Händlernetz, weder in KS noch in MUC) http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpre…uised_pics.html
    Sagaris = fällt auseinander, nicht Alltagstauglich
    997 = gebraucht, wird auf der Rennstrecke schwächer als ein Cayman CS sein
    R8 = interessant, aber hält angeblich auch nicht auf der Rennstrecke

Bei den 70k zusammengestellt bekommt man ja auch nochmal ein wenig Rabatt, denke das es weniger Autos für ca 65k gibt..

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (19. August 2010 um 17:26)

• scav
    Fortgeschrittener
    • 20. August 2010 um 00:00

In der Autozeitung ist doch ein Grundpreis von zirka 58.000€ angegeben, wenn ich mich recht erinnere. Aufpreis für die s-tronic: 2100€. Natürlich ist das fürs Coupé. Hört sich doch vernünftig an :)

• KS-HA***
    Gast
    • 20. August 2010 um 00:26

Ja, habe ich daneben gelegen...

Ich hoffe aber, dass er nicht selbst hochschaltet und auch schön sportlich ist... Aber bei dem Preis habe ich schon ein mulmiges Gefühl... Aber in spätestens 12h weiß ich ein wenig mehr... ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. August 2010 um 10:54

Mir gefällt beim Cayman das Heck einfach nicht, da kann er noch so schnell und wendig sein.Das Auge isst (bei mir) eben mit.
    Wenn Porsche, dann unbedingt 911 aufwärts.

• KS-HA***
    Gast
    • 20. August 2010 um 12:10
    Zitat von PremiumPerformance

Mir gefällt beim Cayman das Heck einfach nicht, da kann er noch so schnell und wendig sein.Das Auge isst (bei mir) eben mit.
    Wenn Porsche, dann unbedingt 911 aufwärts.

Wenn 911er, dann aber nur Turbo (S) oder, wenn man echtes "Porsche" Feeling haben möchte, eben die GT Modelle...

Finde übrigens den Sound vom Cayman richtig krass, besonders mit einer veränderten AGA... :thumbup: Denn das bemerke ich auch beim Fahren, das äußere Aussehen ist mir währenddessen relativ egal...

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 21. August 2010 um 17:41
    • Offizieller Beitrag

Cayman Sound krass? mhhh, hat mich bisher noch nicht vom hocker gehauen!

Finde die Kiste von hinten leider auch nicht schön.

Für mich ist der Cayman irgendwie ein "möchtegern Porsche", damit kann mich keiner beeindrucken. k.A. warum das so ist...

Die richtigen Porsche müssen mit GT2/3 anfangen und mit RS enden :D

• KS-HA***
    Gast
    • 21. August 2010 um 19:51

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also finde ich schon nicht schlecht ;)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 21. August 2010 um 23:12
    • Offizieller Beitrag

ist halt ein sauger! ganz nett, aber mehr auch ned.
    verneigen würd ich mich jetzt nicht...

• KS-HA***
    Gast
    • 22. August 2010 um 05:04
    Zitat von 5ZylinderRS

ist halt ein sauger! ganz nett, aber mehr auch ned.
    verneigen würd ich mich jetzt nicht...

Also finde das schon nicht schlecht... aber weiß ja nicht wie deiner sich anhört ;) ... (was willste da eigentlich noch bei Rothe machen lassen, also soundtechnisch?)

• audittrs
    Gast
    • 22. August 2010 um 09:57

ein 5 Zylinder hört sich besser an :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. August 2010 um 13:04

Also 00:27 im Cayman Capristo Video fand ich schon beeindruckend aber ich fahr ja auch nen 4 Zylinder.
    Dagegen hört sich fast alles gut an. :rolleyes: