1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTS 8J DSG Probleme

    • TTS 8J
  • Dest92
  • 20. März 2018 um 02:34
1. offizieller Beitrag
  • Dest92
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 20. März 2018 um 02:34
    • #1

    Hey Leute,

    habe folgendes Problem bei meinem TTS 8J 2008:

    Wenn beim Kickdown das Getriebe von 2-3 schaltet, dreht er höher als er soll (bis 7200...eingestellt sind aber Max 6700) geht kurz in die Knie, schaltet und zieht dann nach einer Gedenksekunde wieder volle Last an. Zudem höre ich ein klacken von 3-2, wenn ich an die Ampel rolle.

    Sobald ich aber selber manuell schalte ist alles gut.

    DSG Doc meint: Mechatronik und Doppelkupplung haben einen weg, Instandsetzung 2700€...jemand ne Meinung dazu?

    Beste Grüße

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.888
    Beiträge
    3.017
    • 20. März 2018 um 07:30
    • #2

    Der Doc wird wohl Recht haben.

    Da alle Ventile und Sensoren auf der Mechatronik sitzen muss man die in 99,9% der Fälle austauschen.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    Beiträge
    406
    • 20. März 2018 um 10:20
    • #3

    gott segne den handschalter^^

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 20. März 2018 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Und beim Handschalter geht nichts kapput am Getriebe?

    Oder kann kapput gehen? Schlechter Vergleich.

    @ my TTRS story

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Dest92
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 20. März 2018 um 15:16
    • #5

    Finds nur eigenartig, dass gesagt wird die Kupplung sei hin! Wenn das so wäre, dann würde im manuellen Modus ja nicht alles gut sein, oder?

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 20. März 2018 um 15:28
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Nicht das die Kupplung hin ist.

    Die Mechatronik ist schon bissel anfällig und die hat mit der Kupplung nix Zutun. Die Steuert ja nur die mechanischen Innereien des DSG.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 20. März 2018 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    • #7
    Zitat von Oliver1991

    Und beim Handschalter geht nichts kapput am Getriebe?

    Oder kann kapput gehen? Schlechter Vergleich.

    Genau so ist es:thumbup: Gerade die ersten TTrS hatten schöne viele GetriebeschädenX/

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Dest92
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 20. März 2018 um 18:49
    • #8
    Zitat von Oliver1991

    Nicht das die Kupplung hin ist.

    Die Mechatronik ist schon bissel anfällig und die hat mit der Kupplung nix Zutun. Die Steuert ja nur die mechanischen Innereien des DSG.

    Das meinte halt der Doc zu mir, dass die auch hin sei...hoffe nicht, denn wird’s nämlich deutlich billiger!

    • Zitieren
  • Steve_TT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    166
    • 20. März 2018 um 21:57
    • #9
    Zitat von phi90

    gott segne den handschalter^^

    Habe ich über 30 Jahre gefahren. Jetzt habe ich Bock auf Automatik ;)

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Sammelthread Facelift für den Audi TT 2018

    • admin
    • 22. Dezember 2017 um 19:37
    • Allgemeines
  • Insektenreste / Vogelkotflecken / Harzflecken aus Lack entfernen

    • car-hifi-domi
    • 9. März 2018 um 21:15
    • Allgemeines
  • Inspektion ja oder nein?

    • Steve_TT
    • 19. März 2018 um 14:52
    • Allgemeines

Tags

  • DSG

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™