wie Endrohrblenden abbauen

  • Hallo Allerseits,


    ich hoffe, dass das hier nicht schon irgendwo steht, hab aber nix gefunden. :/

    Ich möchte gern die 4 Endrohrblenden von unserer kleinen HuTTschachTTel abmontieren, damit ich diese gegebenenfalls schwarz verchromen lassen kann.

    Hat Jemand einen Tipp für mich, wie das am Besten geht?

    Soviel ich sehen bzw. ertasten konnte, hat jede Blende rechts und links so etwas wie kleine Federbleche. Ich konnte diese aber nicht weit genug andrücken, damit sich die Blende löst.

    Gibt es da einen speziellen Trick oder Werkzeug, damit das funktioniert?


    Wäre Euch für Tipps dankbar.

  • Kleiner Tip,

    Wenn du einen Metallhaken als „Abzieher“ verwendest, solltest du am besten von hinten an den Endrohlblenden ziehen (nicht sichtbare Seite). Sind ja am Ende gebördelt und lassen sich dort nicht fassen

    mit den Händen. Aufpassen,Verletzungsgefahr durch scharfkantiges Blech.

    • Offizieller Beitrag

    super Beitrag. Wäre geil wenn es für die Blenden der RS Modelle auch ne Anleitung geben würde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hi,


    Habe ich Zufälliger weise heute erst gemacht beim 8s ( ich verchrome sie selbst)


    Alleine dran ziehen ist fast unmöglich.


    Wenn du hinten reinfässt zwischen Auspuff und blende spürst du die klammern. Dann von hinten 2 der 3 klammern mit 2 Schraubenziehern auseinander spreitzen dann geht es sehr einfach!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Dich dann noch zufälligerweise hier vorstellst;);)


    Vorstellung neuer Mitglieder


    Danke!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Blenden sind am Ende dick und gerundet. Guckt man weiter Richtung Endtopf, sieht man, wo die Blenden aufhören und das nackte Metallrohr weitergeht.

    Hast Du hinten nur 2 Metallrohre mit ca. 1mm dicker Aussenkante, hast Du keine Blenden.