Nano Scheibenversiegelung - Erfahrung

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ich dachte mir das könnte euch interessieren. Hab meinen Scheiben eine Nanoversiegelung gegönnt. Anbei der Effekt bei ca. 100 km/h. Kein Scheibenwischer mehr nötig ^^:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier das verwendete Produkt: Nano Scheibenversiegelung

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    Hab aber gehört es kann die Scheibenwischautomatik verwirren da es zu größeren Tropfen kommt. In wie weit das

    kann ich nicht bestätigen. Hab die Automatik ja jetzt ausgeschaltet, da ich die nicht brauche solang die Versiegelung drauf ist :)

  • das hält leider nicht sehr lange wenn man viel fährt, zudem ist es bei Nebel ein grauß, da die Feinen Tröpfchen ewig brauchen einen großen zu bilder der dann abläuft. Doof zu erklären, aber du wirst es selbst sehen.


    Gerade bei Seiten und Heckscheiben ist es nicht so besonders.

  • rainx benutze ich auch. Scheibe miss aber vorher blitzenlank sein und das rainx gut auspoliert werden. Dann hast aber auch 2 Wochen ruhe. Kommt natürlich drauf an wie oft du scheibenwasser drauf spritzt. Das reibt es schnell ab. Ansonsten merke ich es schon beim ampelstart wie alles starwarsmäßig nach hinten geht. Auch das autobahnfahren bei regen macht es viel entspannter!!! Ohne die nervigen wischer...

  • Guten Morgen zusammen,


    ich benutze seit vielen Jahren OMBRELLO.

    Wasserablauf ab ca. 60-70 km/h (je nach Wind), Haltbarkeit normalerweise 1 Jahr, bei mir dank Saisoneinsatz fast 2 Jahre.

    Das waren die PROs

    Die CONTRAs wären der Preis (relativ gesehen, absolut ist unter 10EUR für eine Anwendung noch ganz okay). Und die Anwendung muss sorgfältig nach Anleitung erfolgen. Die Scheibe muss zuvor am besten poliert (grundgereinigt) und sorgfältig entfettet werden.

    Ältere Wischer rubbeln zudem manchmal in den ersten Tagen, was sich aber nach einiger Zeit oder spätestens mit einem Satz neuer Wischerblätter erledigt.

    Der starke Ablaufeffekt und die lange Haltbarkeit entschädigen mich aber stets für diese kleinen Nachteile.