1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Audi Dreizylindermotoren nun aus Győr

  • Audi Blog
  • 15. Mai 2018 um 20:30
1. offizieller Beitrag
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    1.941
    • 15. Mai 2018 um 20:30
    • #1
    Zitat von Audi Blog
    • Start der Serienfertigung der Dreizylindermotoren in Győr
    • Achim Heinfling, Vorsitzender des Vorstands: „Flexibilität und Effizienz kennzeichnen unsere Motorenproduktion“

    Dreizylindermotoren

    Dreizylindermotoren

    Heute startet die Serienfertigung des ersten Dreizylindermotors bei Audi Hungaria. Der 1,0-Liter Ottomotor mit einer Leistung von 63 und 85 kW (86 und 116 PS) ist effizient und leistungsstark.

    „Unsere Motorenproduktion stellt sich flexibel auf neue Trends in der Automobilbranche ein“, sagt Achim Heinfling, Vorsitzender des Vorstands der AUDI HUNGARIA Zrt. „Parallel zur Etablierung alternativer Antriebe entwickeln wir unsere Verbrennungsmotoren konsequent weiter. Mit der Serienfertigung der neuen Dreizylindermotoren ergänzen wir unser Portfolio mit einem weiteren effizienten und leistungsstarken Motorentypen.“

    Innovative Lösungen sichern Effizienz und Umweltverträglichkeit des Dreizylindermotors, beispielsweise der Turboauflader mit höherer Leistung und der motornahe Ottopartikelfilter. Dieser reduziert die Partikelemission der direkteinspritzenden Ottomotoren um bis zu 90 Prozent. Der Dreizylindermotor wiegt nur 92 Kilogramm und wird in verschiedene Modelle des Volkswagen-Konzerns eingebaut, darunter Audi A3, Volkswagen Golf, SEAT Léon und Ateca.

    Für die Produktion der Dreizylindermotoren hat Audi Hungaria die mechanische Bearbeitung sowie die Montagelinie umgebaut. Die Mitarbeiter können jetzt parallel vier verschiedene Motorenvarianten auf der damit flexibelsten Motoren-Montagelinie des Audi-Konzerns fertigen. Neben dem aktuell neu anlaufenden Dreizylindermotor verlassen hier die 1,2-Liter, 1,4-Liter und 1,5-Liter Vierzylinder Otto-Motoren das Band.

    „Mit unseren 6.000 Mitarbeitern in der Motorenproduktion fertigen wir jährlich rund zwei MillionenMotoren. Damit sind wir einer der weltweit größten Motorenproduzenten“, sagt Herbert Steiner, Vorstand Produktion Motoren der AUDI HUNGARIA Zrt. „Derzeit produzieren wir Drei-, Vier-, Fünf-, Sechs-, Acht- und Zehnzylindermotoren und beliefern 32 Produktionsstandorte des Volkswagen-Konzerns.

    In diesem Jahr erweitert Audi Hungaria das Produktportfolio der Motorenproduktion mit den zukunftsweisenden E-Motoren. Hierfür sind die Vorbereitungen für den Start der Serienfertigung in vollem Gange.

    Der Beitrag Audi Dreizylindermotoren nun aus Győr erschien zuerst auf Audi Blog.

    Alles anzeigen

    Quelle: https://www.tts-freunde.de/blog/2018/05/1…n-nun-aus-gyor/

    • Zitieren
  • FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    Beiträge
    390
    • 16. Mai 2018 um 10:07
    • #2

    Die Überschrift täuscht hier etwas.

    Der EA211 Motor mit 1,0/1,4/1,5l ist ein VW Motor der jetzt nur auch in Györ gebaut wird.

    Wen es interessiert wer die Motoren entwickelt:

    EA211 R3/R4 Otto: VW

    EA288 R4 Diesel: VW

    EA888 R4 Otto: Audi

    EA855 R5 Otto: Audi

    EA390 VR6 Otto: VW

    EA897 V6 Diesel: Audi

    EA837 V6 Otto (Kompressor): Audi

    EA839 V6 Otto (Turbo): Audi

    EA825 V8 Otto: Porsche

    EA898 V8 Diesel: Audi

    EA824 V10 Otto: Audi

    EA398 W12 Otto: VW

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    Beiträge
    7.540
    • 16. Mai 2018 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Kann dem nix abgewinnen, wieder mal Arbeitsplätze die eigentlich nach Deutschland gehören!!!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.518
    Beiträge
    3.894
    • 16. Mai 2018 um 18:24
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    so wie die Entwicklung in Deutschland gerade ist gibt es wohl bessere Fachkräfte in anderen Ländern.

    Also ich kann es verstehen.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 16. Mai 2018 um 20:34
    • #5

    Fakt ist das es außerhalb von D mit Sicherheit günstiger ist;)

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 17. Mai 2018 um 20:45
    • #6

    eine globalisierte Welt kennt keine Landesgrenzen.....

    Naja, Trump versucht sie ja gerade neu zu ziehen....America first <X<X

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™