1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Noch-nicht-TTS-Besitzer sagt „Hallo!“

• Newbie4Ever
  • 25. Juni 2018 um 06:47
1. offizieller Beitrag
  • Newbie4Ever
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 25. Juni 2018 um 06:47

Moin Moin,

Ich wollte nach Anmeldung und anschließender Inaktivität die Gelegenheit nutzen und mich der Runde mal vorstellen :)

Mein Name ist Stefan, ich bin 29 Jahre alt und wohne in der nördlichsten Ecke Schleswig Holsteins. Ein Mekka für überteuerte gebrauchte D:

Da ich in anderen Vorstellungen gesehen habe, dass auch gerne der Beruf mit angegeben wird (A319 Pilot und co) möchte ich das auch nicht missen:

Habe damals den Beruf des Elektronikers erlernt und mich (dank staatl. gepr. Techniker & HW Meister E-Technik) mittlerweile zum Servicetechniker/ Inbetriebnehmer/ Prototypenbauer/ Woauchimmerderschuhgeradedrückt-Beheber gemausert.

Meine TT Affinität ist gerade mal seit 4-5 Jahren so richtig „schlimm“. Erst der 2014er hat es mir optisch angetan, auch wenn unter der Haube eventuell nicht alles Lob verdient.

Schon lange wollte ich mir einen Roadster oder ein sportliches Coupé zulegen. Leider scheiterte es immer am Kleingeld (SH bildet fast das Schlusslicht der Handwerksgehälter) hinzu kommt meine Angst, dass ältere (~ab 10 Jahren) Fahrzeuge grundsätzlich anfällig sind. Bei sportlichen Fahrzeugen mache ich mir schon ab >5000km Sorgen, dass diese bestimmt furchtbar getreten wurden von irgendeinem Idioten.

Leasingrückläufer und Leihwagenfahrzeuge werden ja eher selten gut behandelt.

Aber genug von meiner Phobie :D

Seit 5 Jahren fahre ich einen A4 B8 1,8TFSI. Den hab ich recht günstig gebraucht schießen können und bin noch immer sehr zufrieden. Auch wenn Leute mir immer noch einreden wollen, dass ich den als Kombi hätte nehmen sollen.

Ist die 160PS Variante - es gibt vom 1,8er wohl noch 1-2 weitere Versionen.

Geht gut geradeaus aber furchtbar um Kurven. Mein Focus MK2 hat um Welten mehr Spaß gemacht :D

Auf jeden Fall habe ich fast den gesamten Spaß am sportlichen fahren verloren, dank der viel zu weichen (oder vom Vorfahrer abgenutzten) Federung.

Warum ich hier bin? Ich hoffe, dass das ein oder andere Forenmitglied ein paar nützliche Erfahrungswerte teilen mag, im Bezug auf Ausstattung/Extras rund um den FV.

Außerdem habe ich ein paar der „Treffen“ Threads überflogen - scheint mir (im Nachhinein) ein weiterer guter Grund für den Beitritt gewesen zu sein.

So viel zu meinen Motiven, meinem Tick und dem Asphaltschinken :)

Falls es Fragen, Anregungen oder Kritik gibt - immer her damit.

Ich öffne zeitnah ein neues Thema - könnt da ja gerne mal reinschauen und mir reinreden, wie (und ob) man einen Neuwagen zu konfigurieren hat :D

Schöne Grüße und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

• DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Bilder
    22
    • 25. Juni 2018 um 07:18

Moin und Willkommen, lese, Berichte und wenn du was gefunden hast dann raus damit. Neuwagen konfigurieren, dann solltest du ja was finden.

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

• HPC-83
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 25. Juni 2018 um 11:08

Hallo

Willkommen?

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 25. Juni 2018 um 19:32
    • Offizieller Beitrag

ein herzliches willkommen :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™