Moin Moin,
Ich wollte nach Anmeldung und anschließender Inaktivität die Gelegenheit nutzen und mich der Runde mal vorstellen
Mein Name ist Stefan, ich bin 29 Jahre alt und wohne in der nördlichsten Ecke Schleswig Holsteins. Ein Mekka für überteuerte gebrauchte D:
Da ich in anderen Vorstellungen gesehen habe, dass auch gerne der Beruf mit angegeben wird (A319 Pilot und co) möchte ich das auch nicht missen:
Habe damals den Beruf des Elektronikers erlernt und mich (dank staatl. gepr. Techniker & HW Meister E-Technik) mittlerweile zum Servicetechniker/ Inbetriebnehmer/ Prototypenbauer/ Woauchimmerderschuhgeradedrückt-Beheber gemausert.
Meine TT Affinität ist gerade mal seit 4-5 Jahren so richtig „schlimm“. Erst der 2014er hat es mir optisch angetan, auch wenn unter der Haube eventuell nicht alles Lob verdient.
Schon lange wollte ich mir einen Roadster oder ein sportliches Coupé zulegen. Leider scheiterte es immer am Kleingeld (SH bildet fast das Schlusslicht der Handwerksgehälter) hinzu kommt meine Angst, dass ältere (~ab 10 Jahren) Fahrzeuge grundsätzlich anfällig sind. Bei sportlichen Fahrzeugen mache ich mir schon ab >5000km Sorgen, dass diese bestimmt furchtbar getreten wurden von irgendeinem Idioten.
Leasingrückläufer und Leihwagenfahrzeuge werden ja eher selten gut behandelt.
Aber genug von meiner Phobie
Seit 5 Jahren fahre ich einen A4 B8 1,8TFSI. Den hab ich recht günstig gebraucht schießen können und bin noch immer sehr zufrieden. Auch wenn Leute mir immer noch einreden wollen, dass ich den als Kombi hätte nehmen sollen.
Ist die 160PS Variante - es gibt vom 1,8er wohl noch 1-2 weitere Versionen.
Geht gut geradeaus aber furchtbar um Kurven. Mein Focus MK2 hat um Welten mehr Spaß gemacht
Auf jeden Fall habe ich fast den gesamten Spaß am sportlichen fahren verloren, dank der viel zu weichen (oder vom Vorfahrer abgenutzten) Federung.
Warum ich hier bin? Ich hoffe, dass das ein oder andere Forenmitglied ein paar nützliche Erfahrungswerte teilen mag, im Bezug auf Ausstattung/Extras rund um den FV.
Außerdem habe ich ein paar der „Treffen“ Threads überflogen - scheint mir (im Nachhinein) ein weiterer guter Grund für den Beitritt gewesen zu sein.
So viel zu meinen Motiven, meinem Tick und dem Asphaltschinken
Falls es Fragen, Anregungen oder Kritik gibt - immer her damit.
Ich öffne zeitnah ein neues Thema - könnt da ja gerne mal reinschauen und mir reinreden, wie (und ob) man einen Neuwagen zu konfigurieren hat
Schöne Grüße und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!