Kauf 8S

  • Hallo,

    Ich bin der Joe, wohne südlich von Stuttgart und nun soll mein Daily Car ein TT werden.


    Ich hab natürlich in den verschiedenen Kaufberatungen gelesen, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden, falls ich einen Fred

    übersehen hab, hier schon mal mein sorry !


    Werden soll`s ein Coupe da noch ein sehr schöner Z3 3,0 Roadster in der Garage steht, der Z3 wird zwar wenig gefahren aber hat halt mein <3 erobert..

    Mit dem TT möchte ich halt in die Firma fahren (40km hin und zurück) und was sonst noch halt so ansteht ( Für größere Dinge stehen noch andere Fahrzeuge zur Verfügung)

    Der TT deshalb weil er kompakt ist und mir einfach gefällt !

    Der TTRS fällt raus, weil für den Kick Beschleunigung und Speed hab ich Moped`s

    Dann dachte ich TTS, hab aber dann gesehen gleicher Hubraum wie der TT nicht viel mehr Drehmoment aber dies erst bei 1000 U/min höher


    Ist der TT gechillter zu fahren als der TTS ? Wer hat beide im Vergleich gefahren und kann beschreiben ?

    Also Allrad muss unbedingt sein und nun hab ich gesehen den gibts ja auch mit TDI, evtl. für mein Profil auch ne Option ?

    Ich möchte nen gebrauchten kaufen mit nicht allzuviel km auf der Uhr, max 30000, gibts da bei den Baujahren was zu beachten, oder kein Problem ab 2015 ?


    So das war`s erstmal, und vorab Danke für eure Hilfe :thumbup:


    Gruß Joe

  • Eigentlich sind die Fragen einfach für dich zu beantworten.

    1. Diesel, wenn du keine Euro6 Zone befahren musst, passt meiner Meinung nach nicht zum TT

    2. Ob TT oder TTS und gechilter fahren gibt es genug Berichte. Wenn du Sprit sparen willst verbraucht der Nicht TTS sicher weniger.

    3. Qualitätsmängel bis auf Sitzwangen und ein paar Geräusche durch Plaste im Innenraum bei dem Fahrzeugalter eher nicht.

    Also wie immer Bauch entscheidet und herzlich Willkommen.

    Mach mal Bilder von deinem Fuhrpark.

  • Danke DG,

    habe nochmals hier geschaut, allerdings nur bei 8s, und nicht wirklich was gefunden zu TT/TTS im

    Fahrbetrieb.

    Zwischenzeitlich konnte ich den 230er mal fahren und fand ihn sehr angenehm, würde mir schon passen..

    Mal schaun ob ich den TTS auch mal wo fahren kann.

    Bilder von meinem "Fuhrpark" ?

    OK, kann ich mal ein paar Bilder machen, lohnt aber nur vom Z3 weil wunderschön und evtl. von meinem Bienenbus, nicht schön aber interessant und selten..;)


    Farbe beim TT entweder grau oder silber, aber auf keinen Fall Nanograu !

    Hier mal ein Link, find ich jetzt nicht schlecht, Kamera fehlt aber ansonsten.. Was meint ihr?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tion.sortOrder=DESCENDING


    Gruß Joe