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Batteriespannung TT 8S

    • TT FV/8S
  • Oli.k
  • 21. September 2018 um 19:19
  • Oli.k
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    • 21. September 2018 um 19:19
    • #1

    Die TT Batteriespannung liegt immer bei 12V +/- 0,1V.

    Lade ich die Batterie mit einem Werkstatt Ladegerät, komme ich auf 12,6 V.

    Messe ich nach ein paar Tagen nochmal, bin ich wieder bei ca. 12V.

    Ich kenne das von BMW, dass die AGM Batterien konstant 12,8V haben.

    Alles unter 11,8 V gilt bei BMW als tiefentladen und defekt.

    Habe ich ein Batterieproblem oder regelt AUDI die Batteriespannung bewusst auf 12V?

    Der TT springt problemlos an, keine Check-Control Meldung zur Batteriespannung etc.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Bordspannung?

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  • NeTTermann
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    • 21. September 2018 um 19:47
    • #2

    Die Messung ist für den Po....

    Mach mit nem Tester einen Belastungstest. Mit deiner beschriebenen Methode kann man das nicht machen

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  • Oli.k
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    • 21. September 2018 um 20:05
    • #3
    Zitat von NeTTermann

    Die Messung ist für den Po....

    Mach mit nem Tester einen Belastungstest. Mit deiner beschriebenen Methode kann man das nicht machen

    OK, quasi zum nächsten Bosch Dienst...

    Habe seit 3 Wochen eine DashCam mit Parküberwachung verbaut. Die Cam schaltet autom. bei 11,8V ab. Nach 3-4 Stunden schaltet die Cam ab, weil die 11,8V erreicht sind.

    (gemessen mit Multimeter).

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  • NeTTermann
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    • 21. September 2018 um 20:08
    • #4
    Zitat von Oli.k

    OK, quasi zum nächsten Bosch Dienst...

    Ja zum Beispiel....

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  • Ralph
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    • 31. Oktober 2018 um 11:41
    • #5

    Weiß jemand zufällig ob die 12Volt Steckdose im Kofferraum zur Erhaltungsladung über den Winter geeignet ist?

    Oder muss man an der Batterie an klemmen?

    Gruß

    Ralph

    TTRS ROADSTER In ARABLAU seit 6.7.2018. ?

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  • DG TTS
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    • 31. Oktober 2018 um 11:45
    • #6

    Wenn die über Zündung an geht, funktioniert das nicht.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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    • 31. Oktober 2018 um 11:48
    • #7
    Zitat von DG TTS

    Wenn die über Zündung an geht, funktioniert das nicht.

    OK werde das heute mittag mal prüfen.

    Danke:)

    Gruß

    Ralph

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  • TT-Eifel
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    • 31. Oktober 2018 um 12:04
    • #8

    Normal klemmt man über die Pole vorne im Motorraum an.

    So schreibt es auch der Hersteller vor.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • DG TTS
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    • 31. Oktober 2018 um 12:57
    • #9

    Da hast du recht, die Frage war aber eine andere.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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    • 31. Oktober 2018 um 13:28
    • #10

    Ich hätte auch schreiben können ist nicht geeignet weil die Steckdosen erst vom Relais J807 geschaltet werden muss. Und das Relais wird von der Klemme 15a geschaltet.

    Gruß
    TT-Eifel

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    • 31. Oktober 2018 um 15:47
    • #11

    So habe ich es geschrieben, soll er prüfen.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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    • 31. Oktober 2018 um 16:41
    • #12

    Hallo,

    braucht er nicht prüfen, weil das Relais für die Steckdose ja von Klemme 15a geschaltet wird.

    Zumindest ist das laut Plan so.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • Ralph
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    • 1. November 2018 um 07:22
    • #13

    Dankeschön für die Info's.

    Habe mir ein Zangenkabel für mein Ladegerät bestellt. Und schließe im Motorraum an wie empfohlen.

    Gruß

    Ralph

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  • Laxofalk
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    • 3. November 2018 um 10:03
    • #14

    Achtung: wenn die Batterie abgeklemmt wird müssen nachher alle Fehler aus dem Steuergerät gelöscht werden.

    So bei meinem TTS

    Der Weg ist das Ziel;)

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