1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Apple CarPlay nach Update auf iOS 12.01 nicht mehr nutzbar

• TT RS FV/8S
  • bartman
  • 25. Oktober 2018 um 17:26
1. offizieller Beitrag
  • bartman
    Anfänger
    • 25. Oktober 2018 um 17:26

Hallo TTS Freunde,

Bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon länger mitlese. Habe einen TTS 8S BJ 09/2017 und seit ich bei meinem iPhone 8 das Software Update von iOS 12 auf iOS 12.01 durchgeführt habe funktioniert CarPlay nicht mehr. Ich kann weiterhin Musik vom iPhone via USB Kabel unter Medien abspielen aber das Smartphone Interface spiegelt kein CarPlay im Virtual Cockpit mehr. Hab auch noch einen neuen A5 da funktioniert CarPlay ohne Probleme, nur im TTS nicht. Hab auch schon das CarPlay Profil des TT im iPhone gelöscht und alles mögliche zurückgesetzt :rolleyes:

Hab auch bei Google nichts zum Problem gefunden. Kann mir jemand den Fehler bestätigen?

Danke und viele Grüße aus München

Tom

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 25. Oktober 2018 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bartman

Hallo TTS Freunde,

Bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon länger mitlese.

...

Dann solltest Du auch den Vorstellungsthread und die Suchfunktion kennen, richtig?;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.178
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 25. Oktober 2018 um 19:59

Bei mir funktioniert es mit iPhone SE iOS 12.0.1 und TTRS.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• bartman
    Anfänger
    • 30. Oktober 2018 um 18:47

Danke für den Hinweis mit dem iPhone SE, hab mittlerweile ein iPhone 7 und 6 mit iOS 12.01 getestet und beide funktionieren, nur mit dem iPhone 8 scheint es nicht zu klappen. ;(

Gruß

Tom

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.178
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 30. Oktober 2018 um 19:54
    Zitat von bartman

Danke für den Hinweis mit dem iPhone SE, hab mittlerweile ein iPhone 7 und 6 mit iOS 12.01 getestet und beide funktionieren, nur mit dem iPhone 8 scheint es nicht zu klappen. ;(

Gruß

Tom

Hatte auch ein iPhone 8 aus einer Vertragsverlängerung. Habe ich ungeöffnet wieder bei eBay verkauft. ^^ Na bloß mal gut. Sind mir eh zu groß, die Dinger. Solange es das SE noch gibt, kommt mir nichts anderes ins Haus.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• Ravenous
    Gast
    • 30. Oktober 2018 um 20:33

Es liegt wie jedes Mal an Apple. Leider testen die scheinbar die Abwärtskompatibilität nicht so wirklich mit neuen Updates. Ist denen ja auch egal, die Apple Jünger kaufen ja gerne mal was Neues jedes Jahr.

Man muss bedenken, dass die Software im TT 8S inkl. Bluetooth und Schnittstellenprotokollen einen Stand von 2013/2014 hat sofern da kein Update gemacht wurde.

Wenn Apple jetzt neue Bluetooth Treiber in iOS integriert hat, kann es gut sein, dass es nicht mit jeder älteren Bluetooth Version getestet wurde.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.178
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 1. November 2018 um 13:56

iOS 12.1. ist verfügbar.

Gruß Syccon

• bartman
    Anfänger
    • 2. November 2018 um 21:00

Nach der Installation von 12.1 funktioniert CarPlay wieder :)

• Ravenous
    Gast
    • 2. November 2018 um 21:25

QED

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™