1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

ℹ️ Lieferbarkeit / Bestellbarkeit Audi TT, TTS und Audi TTRS Facelift?

    • TT FV/8S
  • admin
  • 8. November 2018 um 20:47
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 3. Dezember 2018 um 20:12
    • Offizieller Beitrag
    • #21
    Zitat von N3M3S1S

    Aus welcher Kristallkugel stammen denn diese Daten?? Seit den ersten Pressevorstellungen ist bekannt, dass der TTS 306PS hat und das Drehmoment auf besagte 400Nm (380Nm Vorfacelift - egal ob Schalter oder S-Tronic!!) ansteigt um den "Lag" durch den OPF auszugleichen. Weiterhin hält endlich die neue 7-Gang-S-Tronic DQ381 Einzug und löst das antiquierte 6-Gang-DQ250 ab.

    Zum RS ist, außer einem geleakten Bild (Tornadoblau), noch gar nichts bekannt.

    Bestellbarkeit für den RS3 wird wohl nicht vor Januar/Februar 2019 losgehen, für den TTRS ist noch kein Einsatztermin bekannt.

    TT und TTS sollen ab Dezember wieder konfigurierbar sein.

    Kiwi arbeitet ja bei Audi daher hat er die infos. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Kiwi
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    68
    Bilder
    12
    • 3. Dezember 2018 um 21:23
    • #22
    Zitat von N3M3S1S

    Aus welcher Kristallkugel stammen denn diese Daten?? Seit den ersten Pressevorstellungen ist bekannt, dass der TTS 306PS hat und das Drehmoment auf besagte 400Nm (380Nm Vorfacelift - egal ob Schalter oder S-Tronic!!) ansteigt um den "Lag" durch den OPF auszugleichen. Weiterhin hält endlich die neue 7-Gang-S-Tronic DQ381 Einzug und löst das antiquierte 6-Gang-DQ250 ab.

    Zum RS ist, außer einem geleakten Bild (Tornadoblau), noch gar nichts bekannt.

    Bestellbarkeit für den RS3 wird wohl nicht vor Januar/Februar 2019 losgehen, für den TTRS ist noch kein Einsatztermin bekannt.

    TT und TTS sollen ab Dezember wieder konfigurierbar sein.

    Die Kristallkugel nennt sich Audi Händlerportal :/

    Hier ganz offiziell:

    https://www.audi.de/de/brand/de/ne…a.8vfs5y_0.html

    Viele Grüße,

    Matthias

    Verkauf Audi Neuwagen // Verkauf Audi Sport // Audi Frankfurt

    • Zitieren
  • Kiwi
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    68
    Bilder
    12
    • 3. Dezember 2018 um 21:33
    • #23

    Beim Drehmoment vom Vorgänger hab ich falsch geguckt, soorryyyy :whistling:

    Viele Grüße,

    Matthias

    Verkauf Audi Neuwagen // Verkauf Audi Sport // Audi Frankfurt

    • Zitieren
  • Kiwi
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    68
    Bilder
    12
    • 4. Dezember 2018 um 08:14
    • #24

    Moin,

    sorry für den Triple-Post...

    Der TT ist ab sofort bestellbar. :)

    Motorisierungen:

    40 TFSI - 197 PS S tronic (Coupé ab 35.900,- €; Roadster ab 38.300,- €)

    45 TFSI - 245 PS 6 Gang Schalter (Coupé ab 38.750,- €; Roadster ab 41.150,- €)

    45 TFSI - 245 PS S tronic (Coupé ab 40.900,- €; Roadster ab 43.300,- €)

    45 TFSI - 245 PS quattro S tronic (Coupé ab 43.250,-€; Roadster ab 45.650,- €)

    Darüber hinaus gibt es eine 20 Years-Sonderedition, die auf 999 Stück limitiert ist.

    Highlight daran ist u.a. die Mokassinbraune Innenausstattung mit gelber Kontrastnaht. :)

    Hier mehr Infos: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tt-20-years.html

    Viele Grüße,

    Matthias

    Verkauf Audi Neuwagen // Verkauf Audi Sport // Audi Frankfurt

    • Zitieren
  • Newbie4Ever
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    28
    • 4. Dezember 2018 um 11:00
    • #25

    Etwas redundant, aber passt hier am besten rein:

    Vor ca 2 Stunden kam die Mail aus Flensburg.

    Der TT ist bestellbar! Konfigurator auf der Homepage (und in der App) funktioniert.

    Euch allen frohes schauen und allen Bestellern: viel Spaß beim Autobasteln

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 4. Dezember 2018 um 18:12
    • Offizieller Beitrag
    • #26
    Zitat von Kiwi

    Moin,

    sorry für den Triple-Post...

    Der TT ist ab sofort bestellbar. :)

    Motorisierungen:

    40 TFSI - 197 PS S tronic (Coupé ab 35.900,- €; Roadster ab 38.300,- €)

    45 TFSI - 245 PS 6 Gang Schalter (Coupé ab 38.750,- €; Roadster ab 41.150,- €)

    45 TFSI - 245 PS S tronic (Coupé ab 40.900,- €; Roadster ab 43.300,- €)

    45 TFSI - 245 PS quattro S tronic (Coupé ab 43.250,-€; Roadster ab 45.650,- €)

    Darüber hinaus gibt es eine 20 Years-Sonderedition, die auf 999 Stück limitiert ist.

    Highlight daran ist u.a. die Mokassinbraune Innenausstattung mit gelber Kontrastnaht. :)

    Hier mehr Infos: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tt-20-years.html

    Alles anzeigen

    ohne alles! mit adäquater Ausstattung über 60k für einen "normalen" TT ohne S und gar RS <X

    giphy.gif

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Kiwi
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    68
    Bilder
    12
    • 4. Dezember 2018 um 18:19
    • #27
    Zitat von admin

    ohne alles! mit adäquater Ausstattung über 60k für einen "normalen" TT ohne S und gar RS <X

    giphy.gif

    Bin gespannt...

    Die Preise beim S und RS sollen sich eigentlich nicht ändern. Eigentlich :D

    Schaun mer mal :/

    Viele Grüße,

    Matthias

    Verkauf Audi Neuwagen // Verkauf Audi Sport // Audi Frankfurt

    • Zitieren
  • Newbie4Ever
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    28
    • 4. Dezember 2018 um 18:36
    • #28

    Ich bin ebenfalls ziemlich auf den Rücken gefallen.

    Als ich Motorisierung (245PS) und 2 Pakete ausgewählt hatte war ich knapp unter 50k unterwegs.

    Ging der Vor-Facelift TTS(!) nicht bei knapp über 50 schon los?

    Ich werde heute Abend sicher noch einige Variationen konfigurieren, aber das hat den Ersteindruck erstmal vermiest.

    Wenn der TTS nun nicht deutlich teurer geworden ist, wird der eventuell das (etwas weiter entfernte) Ziel sein ;)

    • Zitieren
  • Stefan1978
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    91
    Beiträge
    103
    Bilder
    20
    • 4. Dezember 2018 um 19:05
    • #29

    Ich hab auch gelesen der TTS FL soll 306PS haben danach wurde der SQ2 mit 300PS vorgestellt und nun der S3 mit 300PS.

    Aber damals wurde der A5 3.0TDI mit 286PS vorgestellt dann waren es doch 272PS wie beim A4.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 4. Dezember 2018 um 19:15
    • Offizieller Beitrag
    • #30
    Zitat von Stefan1978

    Ich hab auch gelesen der TTS FL soll 306PS haben danach wurde der SQ2 mit 300PS vorgestellt und nun der S3 mit 300PS.

    Aber damals wurde der A5 3.0TDI mit 286PS vorgestellt dann waren es doch 272PS wie beim A4.

    hä :/:S blickt ja keiner mehr durch

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 4. Dezember 2018 um 19:52
    • #31

    Audi vergrault sich gerade die Käuferbasis für den TT mit solchen Preisen.

    Beim 8J gab es selbst zum Schluß Vollausstattung beim TT Roadster Quattro für knapp unter 60000,-.

    Jetzt meinen sie dafür 70000,- verlangen zu können. Sorry, aber die spinnen doch. Das ist technisch ein flacher Golf.

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 4. Dezember 2018 um 20:03
    • #32

    Angeblich soll der TT 45 TFSI Quattro nur noch einen 45L Tank haben. Stimmt das? Wäre ja ein Witz, da muss man ja ständig tanken.

    • Zitieren
  • Newbie4Ever
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    28
    • 4. Dezember 2018 um 20:19
    • #33

    Ja, gerade im konfigurator das Datenblatt geprüft.

    45l (ca! :D)

    Vielleicht hat’s ja bei irgendeiner Bilanz/WLTP-Geschichte geholfen.

    • Zitieren
  • Stefan1978
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    91
    Beiträge
    103
    Bilder
    20
    • 4. Dezember 2018 um 20:21
    • #34

    z.B. hier ist ja schon sehr alt:

    https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/au…r-daten-preise/

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 4. Dezember 2018 um 20:25
    • Offizieller Beitrag
    • #35

    Wenn man den Tank immer kleiner macht, haben die Elektroautos auf einmal mehr Reichweite, ;)

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TT-R
    Gast
    • 4. Dezember 2018 um 22:08
    • #36

    aber aus welchem Grund ist der Tank verkleinert? Vor dem Facelift waren es doch sogar 55l, also 10l mehr?

    Weiß jemand, ob 40/45TFSI einen OPF bekommen haben?

    Konnte nichts dazu finden...

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 4. Dezember 2018 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    • #37

    Alle neuen Benziner haben einen OPF, davon kannst du ausgehen.

    Der 45l Tank hat ganz sicher was mit dem WLTP zutun

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TT-R
    Gast
    • 5. Dezember 2018 um 10:06
    • #38

    45 TFSI quattro

    Motor


    Motorbauart

    Reihen-4-Zylinder-Ottomotor mit Direkteinspritzung, Lambda-Regelung, Klopfregelung, Turboaufladung und Abgasturboaufladung

    Motormanagement

    Vollelektronisch Benzin

    Abgasreinigungssystem

    Katalysator, Lamdasonde, Abgasrückführung

    Quelle: audi.de

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 5. Dezember 2018 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    • #39

    Es steht bei keinem der neuen Modelle/Motoren der OPF drin.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 5. Dezember 2018 um 13:56
    • #40
    Zitat von Newbie4Ever

    Ja, gerade im konfigurator das Datenblatt geprüft.

    45l (ca! :D)

    Vielleicht hat’s ja bei irgendeiner Bilanz/WLTP-Geschichte geholfen.

    Ja die Tricks der Hersteller?‍♂️

    Immer mehr bei der Produktion einsparen und die Autos teurer machen.

    Ist mit dem Tank bei anderen Modellen ja schon länger, siehe A4.

    Zusätzlich bekommt man andere Emissinswerte mit vollem Tank wenn er kleiner ist.

    Nachrüstungen wie AHK darf zb erst nach Zulassung erfolgen. Damit wiegt das Fzg mehr und entspricht nicht dem Auslieferungs Zustand wie es getestet wurde.

    Wenn nach der Zulassung verändert wird, ist das Kundensache

    Die Verantwortung liegt dann nicht mehr beim Hersteller.

    • Zitieren

Tags

  • ttrs facelift
  • tts facelift
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™