1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

ℹ️ Lieferbarkeit / Bestellbarkeit Audi TT, TTS und Audi TTRS Facelift?

    • TT FV/8S
  • admin
  • 8. November 2018 um 20:47
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 5. Dezember 2018 um 16:06
    • Offizieller Beitrag
    • #41
    Zitat von Kiwi

    ...

    Darüber hinaus gibt es eine 20 Years-Sonderedition, die auf 999 Stück limitiert ist.

    Highlight daran ist u.a. die Mokassinbraune Innenausstattung mit gelber Kontrastnaht. :)

    Hier mehr Infos: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tt-20-years.html

    Highlight??? Das war beim 8n noch so:thumbup: Die können machen was sie wollen der aktuelle ist einfach nix mehr und mit dieser Preisgestaltung mal echt affig<X<X

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Kiwi
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    68
    Bilder
    12
    • 5. Dezember 2018 um 16:42
    • #42
    Zitat von Der Hausmeister

    Highlight??? Das war beim 8n noch so:thumbup: Die können machen was sie wollen der aktuelle ist einfach nix mehr und mit dieser Preisgestaltung mal echt affig<X<X

    Daran ist es angelehnt, deswegen Highlight :D Mal ein bisschen Vergangenheit ins aktuelle Auto bringen. :)

    Viele Grüße,

    Matthias

    Verkauf Audi Neuwagen // Verkauf Audi Sport // Audi Frankfurt

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 5. Dezember 2018 um 17:27
    • Offizieller Beitrag
    • #43
    Zitat von Kiwi

    Daran ist es angelehnt, deswegen Highlight :D Mal ein bisschen Vergangenheit ins aktuelle Auto bringen. :)

    Ja ja ist schon richtig aber das hätten'se mal mehr machen sollen, dann wäre der nicht so hässlich geworden<X;);)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Kiwi
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    68
    Bilder
    12
    • 5. Dezember 2018 um 19:35
    • #44
    Zitat von Der Hausmeister

    Ja ja ist schon richtig aber das hätten'se mal mehr machen sollen, dann wäre der nicht so hässlich geworden<X;);)

    Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten ^^

    Viele Grüße,

    Matthias

    Verkauf Audi Neuwagen // Verkauf Audi Sport // Audi Frankfurt

    • Zitieren
  • TT-R
    Gast
    • 5. Dezember 2018 um 20:08
    • #45

    ich finde das Sondermodell innen mega! Die Kontrastnähte passen besser zum modernen Interieur als das echte Mokassinleder. Das Interieur des 8S ist ein echter Hingucker, und in diesem Fall erst recht.

    Aussen finde ich die Auspuffblenden grenzwertig Retro, das Felgendesign zu kantig.

    Wer aber mal grundsätzlich alles an Audi und am 8S und an dieser Edition schlecht findet, sollte vielleicht mal einen länger fahren. Es gibt durchaus auch positive Aspekte an einem Audi (8S)

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 5. Dezember 2018 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    • #46
    Zitat von Ravenous

    Audi vergrault sich gerade die Käuferbasis für den TT mit solchen Preisen.

    :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 5. Dezember 2018 um 20:52
    • Offizieller Beitrag
    • #47

    wir hatten darüber auch in unserer whatsapp gruppe vom forum geschrieben.... 65k für einen normalen TT. Was soll das?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Caveman8
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    Beiträge
    245
    • 6. Dezember 2018 um 08:33
    • #48

    Ich verstehe das gejammere nicht!

    Ihr könnt doch nicht Vollausstattung mit Vollausstattung vergleichen. Natürlich kostet der erweiterte Technikumfang Geld.

    Matrix - gab es früher nicht

    Google - will auch sein Geld für die Nutzung haben

    SimKarte

    Diverse Kameras für Assistenten

    20 Zoll Felgen

    Perleffekt Lackierungen

    Usw. Das kostet (auch den Hersteller) richtig Geld.

    Vergleicht doch mal die Ausstattungsbereinigte Serie mit einer Preissteigerung von 2% jährlich. Dann springe ich gerne auf den Zug des jammerns auf. Ich kann mich über meinen RS für knapp 60k nicht beschweren (trotz Matrix, Navi und B&O)

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 6. Dezember 2018 um 09:50
    • Offizieller Beitrag
    • #49
    Zitat von Caveman8

    ...

    Usw. Das kostet (auch den Hersteller) richtig Geld.

    ...

    Falsch ... das bringt dem Hersteller richtig Geld ein!;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Caveman8
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    Beiträge
    245
    • 6. Dezember 2018 um 10:29
    • #50

    Auch das stimmt natürlich. Der Hersteller schöpft mit der Sonderausstattung die Zahlungsbereitschaft des Kunden ab. Eine einfache Mischkalkulation. Der Golf für 16.000€ bringt kaum Gewinn. Der Golf R für 50.000€ jedoch jede Menge.

    Im Alltag meckert doch auch Niemand, dass wir mit unseren Einkünften die finanziell schwächer gestellten Personengruppen mitfinanzieren. Warum dann beim Auto?

    Einfach beim Kreuzchen setzen zurück halten ;)

    Ps: das braune Leder mit den gelben Nähten gefällt mir!

    Bin aber noch gespannt was der OPF mit dem TT macht. Zwischen totaler (Sound) Katastrophe und übertriebener Panikmache kann ich mir alles vorstellen.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 6. Dezember 2018 um 11:14
    • #51

    Ich denke, dass wie davor eigtl auch schon, der TTS die bessere Wahl ist wenn man viel Ausstattung will.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 6. Dezember 2018 um 11:27
    • #52

    Naja, man muss aber auch mal sehen, was man für das Geld bei der Konkurenz bekommt.

    Und da wird es echt lächerlich für einen TT mit dem Brot und Butter Langeweile 4-Zylinder und einem m.M.n. nicht mehr zeitgemäßem DSG 65000,- hinzulegen, wenn man dafür bei BMW ein voll ausgestattetes 2er xDrive Coupe mit 3L 6-Zylinder und einem der besten 8-Gang Automatikgetriebe bekommt. Der BMW hat dazu noch das bessere Navi mit extra Display, das bessere Soundsystem, Extras die es bei TT gar nicht gibt wie Abstandsradar usw.

    Womit also will Audi den Preis eines flachen Golfs rechtfertigen?

    Und kommt mir bitte nicht mit dem "hochwertigen Inneraum" und "tollen Nähten am Leder". Wie toll das alles ist, sieht man ja an den faltigen Sitzwangen, den abgebrochenen Sitzblenden usw.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 6. Dezember 2018 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    • #53
    Zitat von Ravenous

    Naja, man muss aber auch mal sehen, was man für das Geld bei der Konkurenz bekommt.

    Und da wird es echt lächerlich für einen TT mit dem Brot und Butter Langeweile 4-Zylinder und einem m.M.n. nicht mehr zeitgemäßem DSG 65000,- hinzulegen, wenn man dafür bei BMW ein voll ausgestattetes 2er xDrive Coupe mit 3L 6-Zylinder und einem der besten 8-Gang Automatikgetriebe bekommt. Der BMW hat dazu noch das bessere Navi mit extra Display, das bessere Soundsystem, Extras die es bei TT gar nicht gibt wie Abstandsradar usw.

    Womit also will Audi den Preis eines flachen Golfs rechtfertigen?

    Und kommt mir bitte nicht mit dem "hochwertigen Inneraum" und "tollen Nähten am Leder". Wie toll das alles ist, sieht man ja an den faltigen Sitzwangen, den abgebrochenen Sitzblenden usw.

    Da stimme ich Dir voll zu. Vor allem den M2 Competition finde ich unter sportlichen Gesichtspunkten Hammer.

    Volle Hütte 76K:thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    524
    Beiträge
    901
    • 6. Dezember 2018 um 15:03
    • #54

    weiß gar nicht was Ihr wollt. In Stuttgart kosten 4-zylinder > 100kilo.... (718 GTS)

    und bei AUDI gibts auch ein paar Schnapper, sage nur Q3 für 50kilo. Evtl hat man ja auch Glück und bekommt einen mit Schummel-Diesel- SOF, dann ist das Goldstück in 5 Jahren nix mehr Wert....


    *fünf Tonnen Flachs*

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 6. Dezember 2018 um 15:42
    • #55

    der 718 weiß aber wo der motor hingehört.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 6. Dezember 2018 um 18:19
    • Offizieller Beitrag
    • #56
    Zitat von R8PTOR

    der 718 weiß aber wo der motor hingehört.

    Genau so ist es, aber da fehlt vielen Leuten der Horizont für;););)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 6. Dezember 2018 um 18:33
    • #57

    Ich bin den 718 schon gefahren! Da ist nur noch das Emblem auf der Haube Porsche:|

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 6. Dezember 2018 um 18:43
    • Offizieller Beitrag
    • #58
    Zitat von Bert

    Ich bin den 718 schon gefahren! Da ist nur noch das Emblem auf der Haube Porsche:|

    Hört man auch immer öfter:/:/

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 7. Dezember 2018 um 07:44
    • #59

    Zeigt sich auch in den Preisen. 718 und 981 kosten praktisch das gleiche.

    BTT.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • TT-R
    Gast
    • 7. Dezember 2018 um 08:09
    • #60

    bezüglich der Preise:

    ich habe ja einen TT Roadster S-Tronic quattro Competition (NLP 59.400€).

    Bei einer Neukonfiguration mit absolut identischer Ausstattung und Optik ohne Exterieurpaket (also ohne Competitionpaket, somit natürlich mit Einzelkomponenten recht teuer) komme ich auf 61.400€

    Als Competiton (also mit Exterieurpaket) kostet meine Konfiguration 60.900€

    Beide inkl. der Garantieverlängerung. Ob diese bei meinem NLP von 59.400 inbegriffen war, weiß ich nicht.

    Somit hätten wir eine maximale Erhöhung um 3,3% - dafür 15PS mehr und einen Gang mehr. Und 10l weniger Sprit/Tankfüllung zu bezahlen :D

    • Zitieren

Tags

  • ttrs facelift
  • tts facelift
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™