Vorstellung Motoslider

  • Hoffe hier is richtig . Möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin also seid einem Jahr stolzer Besitzer eines TTRS Plus 2012 ,bin 48 Jahre alt ,von Beruf KFZ und Zweiradmechanikermeister,

    und komme aus der schönen Südeifel nahe Luxemburg und Belgien

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte da auch direkt ein paar Fragen zum Thema Bremsumbau ,gibt's da ein Blog zu ??

    Bin anscheinend zu dämlich für sorry aber finde nichts.

    was willst du denn konkret wissen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Dann frag ich einfach mal. Hat schon jemand die Bremsscheiben 365x34 (Topfhöhe 59,6mm) vom Phaeton W12 ect incl. Ankerbechen und Luftführung und 8 Kolben Brembrembozangen verbaut .

    Nach meiner Meinung liegt das Problem an der orgi. Bremse hauptsächlich an den Scheiben da diese nur Teilschwimmend sind . Alle Zubehör Bremsscheiben ect. sind vollschwimmend .

    Der Vorteil mit den 365x34 Scheiben wäre das diese wesentlich billiger zu bekommen sind , da origi.

    oder von Brembo und ob 370mm oder 365 mm dürfte keinen großen Unterschied machen bzw. sind die Scheiben ´ja auch 2mm dicker und die Auswahl an Bremsbelägen auch wesentlich größer ist als bei der origi. 4 Klobenzange. Ich habe mein Fahrzeug ein wenig Leistungsgesteigert ,Einfulitige Dawnpipe ohne Vorkat mit 200 Zellen HJS knappe 400 PS mit 95 KOT. und 580 MN . Danach mussten wir die origi. Kupplung durch eine Sachs Racing Sinter austauschen . Zum Bremsbelag: da hab ich alles durch auser Endless kein Belag ob teuer oder billig hat länger wie 2000km gehalten nach 2-3 Vollbremsungen vom ca 200 KMH auf 50/30 KMH runter schlägt es einem das Lenkrad fast aus der Hand .Wenn die bremse kalt ist funktioniert sie die ersten Bremsungen einwandfrei.