Polar Fis

  • Servus liebe TTS Freunde gemeinde,


    das ewige Thema mit der Dauhaften Öltemperatur anzeige oder andere Infos wurde hier ja schon besprochen, wobei ich sagen muss, ein Zusatzinstrument kommt bei mir nicht in frage.


    Ich habe vor Kurzem das PolarFIS entdeckt und die Info auf der Homepage das es jetzt auch beim 8j funktionieren soll

    siehe link

    https://www.autopolar.net/product/polar-fis-mk5-mk6-8p-8j/

    https://www.autopolar.net/supp…i-tt-ttr-and-ttrs-typ-8j/ (bitte nicht schimpfen falls doch nicht erlaubt)


    Hat von Euch einer das gute Stück verbaut und kann davon berichten?



    Grüße

  • Ich hänge mich da mal dran. Die FIS-Control vom Turbozentrum funktioniert ja wohl nicht bei Autos mit Navi. In meinem Golf habe ich eine MFA-XP, die leider nur die MQB-Plattform kann.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Hat es jetzt jemand von euch verbaut, bin auch gerade am überlegen meinem Kleinen ne neue Spielerei zu gönnen.

    FIS Control oder Polar FIS keine Ahnung was jetzt besser passt. Über Erfahrungen würde ich mich freuen

    Also was ich über Polar Fis gelesen habe war. Das im TT nicht alles ordentlich angezeigt wird.
    Weil oben und unten ja die Trennlinien durchgehen ....

    Was ich geil finde, ist das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Problem ist, das man das Selber einbauen muss mit Löten usw.... ist mir doch zu arg. Geschweige den eine Anleitung

  • Hallo ohROMAN,


    danke für deine Rückmeldung.

    Hab das gleiche mit dem Polar FIS gelesen und mir ein FIS CONTROL light letzte Woche eingebaut. Hat alles gut geklappt und ich bin mit dem möglichen Funktionsumfang sehr zufrieden. Wenn man sich mit der Konfiguration mal auskennt, geht alles einfach von der Hand.

    Mit einer farbigen Darstellung kann ich natürlich nicht dienen, aber man kann sich alles anzeigen lassen, was die Steuergeräte über OBD zur Verfügung stellen. Die grafische Oberfläche und Übersichtlichkeit finde ich gelungen.

  • Hallo ohROMAN,


    danke für deine Rückmeldung.

    Hab das gleiche mit dem Polar FIS gelesen und mir ein FIS CONTROL light letzte Woche eingebaut. Hat alles gut geklappt und ich bin mit dem möglichen Funktionsumfang sehr zufrieden. Wenn man sich mit der Konfiguration mal auskennt, geht alles einfach von der Hand.

    Mit einer farbigen Darstellung kann ich natürlich nicht dienen, aber man kann sich alles anzeigen lassen, was die Steuergeräte über OBD zur Verfügung stellen. Die grafische Oberfläche und Übersichtlichkeit finde ich gelungen.

    Hallo Herby,

    das hört sich für mich sehr interessant an. Kannst du mal ein Paar Beispiel Fotos zeigen? ;)
    Was bei dem FIS Control ja problematisch ist die Sache mit dem Tacho und dem RNS

    Navi was ich so mit bekommen habe. Was kannst du dazu sagen?


    GrüßeRoman