1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Sonstige Bilder & Videos

Youtuber TTRS Abholung

  • Timm
  • 12. August 2019 um 13:42
  • jdown
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    72
    • 17. August 2019 um 17:23
    • #21
    Zitat von Oliver1991

    Niemals... Wie auch wenn da 2 dicke OPFs drin sind...

    jdown wie wäre es mal mit einer Vorstellung deinerseits?

    ASR oder Cete sind Klappensteuerungshersteller.

    Vorstellungen mache ich demnächst!^^

    Der TT RS OPF klingt aber um Welten besser mit einer zusätzlichen Klappensteuerung. Die Regelung der Klappen ist wirklich sehr aggressiv. Selbst beim Rangieren regelt die Klappe ständig auf und zu. Ich habe fast den Eindruck als wäre sie noch aggressiver als beim VFL TT RS.

    • Zitieren
  • Larsen
    Gast
    • 17. August 2019 um 18:30
    • #22

    Die Steuerung der Klappen kannste programmieren, so dass sie nach Tastendruck wirklich dauerhaft offen sind. Beim rangieren kann es sein das sie auf und zu gehen, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist das sie im Stand geschlossen sind. Somit schliessen sie sofort, wenn du kurz stehen bleibst beim hin und her. Macht die Steuerung der Ego-X genauso.

    • Zitieren
  • Larsen
    Gast
    • 17. August 2019 um 18:34
    • #23
    Zitat von Oliver1991

    HJS Downpipe drunter und ne edel01 ran, da wird dann trotz OPF genug sound kommen.

    Nur für den Sound reicht mir nicht. Ich mag es wenn Tuning Dinge wirklich verbessert. Da ein Serien-Kat schon mehr als suboptimal ist von der Qualität her, denke ich wird das der OPF auch sein. Wenn HJS da ne Downpipe bringt die als ein Bauteil den kompletten Strang ab Turbo bis hinter OPF optimieren würde... ein Träumchen!

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 17. August 2019 um 18:45
    • Offizieller Beitrag
    • #24

    @Larsen glaube ich nicht dran das HJS da was bringt. Die Downpipe hat schon ewig gedauert in der Entwicklung und ist schweine teuer durch die geringe Stückzahl.

    Und wenn man Statt der stg die klappen programmiert (geht nur beim tuner) ist ja die Garantie weg

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Larsen
    Gast
    • 17. August 2019 um 18:49
    • #25

    Wenn man ein wenig im Netz sucht findet man Forenbeiträge wo Leute direkt mit HJS gesprochen haben. Das OPF-Thema ist ja quasi eine Goldgrube für die. Kann mir im Leben nicht vorstellen das die diese Chance ungenutzt lassen. Und wenn sie schon keine neue Downpipe bringen, dann bitte nen Besser-als-Serie-OPF zum austauschen. ;)

    Das mit der Klappenprogrammierung ist klar, aber eine zusätzliche Klappe verbauen hat vermutlich die gleiche Konsequenz, oder?

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 17. August 2019 um 18:54
    • Offizieller Beitrag
    • #26

    Man verbaut eine zusätzliche stg in der Serien stg. Grauzone.

    Das andere merkt man gleich.

    Ja für HJS sicher, aber sie werden erstmal Modelle abdecken die viel häufiger verkauft werden. Ist ja auch alles eine lange Prozedur für jedes einzelne Auto eine Abnahme zu machen.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 17. August 2019 um 18:58
    • Offizieller Beitrag
    • #27

    Spannendes Thema, bin gespannt was der Markt da so hervorbringen wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Beiträge
    2.171
    Bilder
    22
    • 18. August 2019 um 00:50
    • #28

    Oliver, wie lange hast du auf die Edel gewartet?

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 18. August 2019 um 01:04
    • Offizieller Beitrag
    • #29

    Puh also ich hab ja die erste die am ttrs 8s verbaut wurde. Sie gingen die ganze Zeit davon aus das ein ECE Gutachten nötig ist, das stimmte aber nicht, da der 8S eine Erweiterung der Zulassung vom 8J hat, daher 8J1 in der Zulassung.

    Somit normale Eintragung in die Papiere, sogar mit der HJS Downpipe und Eventuri.

    Daher ist es vom Frühjahr ab, eben erst jetzt geworden. Aber Form ist nun angepasst und sie können bauen.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™