Roy's TT RS 8S

  • Tolles Auto, klasse Texte und Hammer Filme 👍

    Habe mr jetzt mal bei diesem Wetter die 19 Seiten dieses Theads komplett durchgelesen. Fand ich insgesamt wirklich sehr interessant, besonders auch die Touren. Respekt.


    LG

    Dirk

    geliebter und gepimpter TT 8n Roadster nach 7 Jahren verkauft 😌

    aktuell 04/2018er TTRS Roadster 😄😎

  • Hallo ihr Lieben, leider habe ich über ein Jahr nichts von mir hören lassen. Das tut mir sehr leid. Tatsächlich war ich zeitlich recht eng eingebunden und am TT ist auch gar nicht soviel passiert seither. Er hat jetzt 16000km in drei Jahren geschafft und dabei zwischenzeitlich eine neue Ölwannendichtung auf Kulanz erhalten - die alte war undicht.


    Im Hinblick auf die Performance haben wir lediglich einige Versuche mit anderen Federraten am KW Clubsport vorgenommen. Zuletzt bin ich dann statt 70er Hauptfeder eine 140er Hauptfeder gefahren, die auch deutlich länger war. Damit hat das Fahrwerk viel besser auf der Nordschleife arbeiten können, war aber dann für den Alltag deutlich zu hart. Mit Michelin Cup 2 waren dann aber konstant Zeiten um die 7:4x BTG auf dem Timer und 7:3x auch machbar, wenn alles gepasst hat. Grundsätzlich werde ich aber dieses Jahr genau jene Änderung an den Hauptfedern wieder zurück rüsten, weil das Auto damit einfach im Alltag bzw. auf der Landstraße einfach nur holprig zu fahren ist.


    Insgesamt haben wir (leider) herausgefunden, dass das Clubsport 3fach für den echten Rennstreckeneinsatz nicht wirklich geeignet ist - das ist bei der Produktbeschreibung auch nicht verwunderlich. Ich will damit nur sagen: wer einen TTRS 8S "nur" für die Rennstrecke umbauen will, sollte gleich zu einem KW Competition oder Moton/Nitron etc. Fahrwerk greifen. Den Spagat schafft das Clubsport 3fach so lange gut, wie die eigenen Fähigkeiten nicht zu schnell wachsen.


    Anbei noch ein Bild von einer lockeren Abendrunde mit kalten Reifen:


    TTRS by Chris Präger, auf Flickr

  • na hoffentlich bist du nun wieder öfter hier ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS